Originaldelta CC mit Original Aktivsystem
#1
Hallo Leute!

Heute mal eine Frage an die HIFI-Spezis hier!

Ich habe soeben alle Zubehörboxen des Vorbesitzers rausgeschmissen da ich das Originale Aktivsystem wieder haben möchte!
Lupe Da bin ich jetzt auf der Suche nach..Lupe

Nun meine Frage:

Die Zubehörboxen waren in dem mittleren, rechten Schacht auf dem nachfolgenden Bild. Diese Kabel habe ich alle entfernt. Funktioniert das Aktivsystem mit einem der anderen Stecker oder höre ich nach Anschluss aller Komponenten womöglich garnichts?! Kabelbäume und Stecker des Originalsystems sind noch alle da!Au Backe

[Bild: 20130130124415q6zbiurcnt.jpg]
[Bild: 20130130124421nipcsz879g.jpg]

Ich danke schoneinmal für die Hilfe...

Achja verbaut war ein System von Vocal bestehend aus 4Hochtönern, 4großen Boxen und 4Frequenzweichen. Dies steht komplett mit Kabeln zum Verkauf....Lesen

Viele Grüße aus Sachsen
Micha
Ab sofort auch VCDS mit neuster Version HEX-CAN-USB mit Most Ringbruchdiagnose im Großraum 02977 Hoyerswerda / Ostsachsen verfügbar.

Dann machd doch eiern Dregg alleene... (König Friedrich August III. von Sachsen bei seiner Abdankung 1918)

[Bild: pan2qeed4l5bq1ncs3d.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Wenn das Delta keinen Schaden genommen hat, dann hast du in der Kammer C - Line out den Vorverstärker-Ausgang für das Nokia Aktivsystem. Mit der richtigen Verkabelung kann dann eigentlich nichts mehr schief gehen.
Gruss

der Klosterneuburger

Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moin Micha,

und das heißt Focal und nicht Vocal.

Damit das funktioniert müssen auch dei Aktivlautsprecher noch eingebaut sein.

Grüße aus BB

Michael
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo

Da scheinen noch ein paar grundlegende Sachen unklar zu sein Micha@HY. Dry

Die vorderen LS sind passiv und müssen an einem getriebenen/verstärkten Lautsprecherausgang angeschlossen sein.
Die hinteren aktiven LS brauchen einen unverstärkten/line-out ausgang.

Auf Deinem Foto was auf dem Kopf steht, sind folgende Kammern zu sehen (Von oben nach unten):
- Kammer C - Lineout und CD
- Kammer B - Aktive LS Ausgänge für vorne !
- Kammer A - Stromversorgung, GALA Licht.

Die genaue Belegung ist in der FAQ genauestens erklärt.

Arrow Ergo muss das Aktivsystem an die Mini-Iso KAmmerC angeschlossen werden. Aber wo ist das Problem wenn sowieso die Verkabelung noch vorhanden ist ?

Gruss, Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo ihr fleißigen Helfer!

Da sind mir wohl mehrere Fauxpas unterlaufen...

Natürlich hat der Micha recht und es heißt Focal! Leider hätte er den Rest auch genauer lesen sollen. Grandpa Dann hätte er gelesen das ich fragte ob denn dann alles funktioniert wenn alle Komponenten angeschlossen sind!!!

Der nächste betrifft das Bild. Das hatte ich beim Bilder sichten schonmal auf dem Laptop gedreht.. Vielleicht auch erst nach dem hochladen...

Egal zur Sache!!!!!

@Klosterneuburger
Wie meinst du das mit "Schaden genommen"? Gibt es bekannte Probleme wenn das Delta ohne Aktivsystem betrieben wird?

@Tux
In Kammer "b" war ein selbstgestrickter Stecker mit vier 2-adrigen Kabeln welche jeweils in eine Ecke des Autos zu den Frequenzweichen führten! In dieser Kammer habe ich nun keinen Stecker mehr deshalb die Frage ob das Aktivsystem über eine andere Kammer läuft. Ich habe alle Anschlüße an den Einbauplätzen der Originalkomponenten gefunden. Wie weit die aber bis zum Radio, respektive in welchen Stecker, gehen habe ich nicht nachvollzogen.
Dies werde ich morgen nach Arbeit mit Hilfe der FAQ gleich mal nachholen!
Ich muss eh noch die Türverkleidungen demontieren da der Vorbesitzer dort Löcher eingesägt hat um seine Box auf die Verkleidung schrauben zu können...

Also denn Danke erstmal und schönen Abend
Micha
Ab sofort auch VCDS mit neuster Version HEX-CAN-USB mit Most Ringbruchdiagnose im Großraum 02977 Hoyerswerda / Ostsachsen verfügbar.

Dann machd doch eiern Dregg alleene... (König Friedrich August III. von Sachsen bei seiner Abdankung 1918)

[Bild: pan2qeed4l5bq1ncs3d.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Die Posts von Tux und mir erklären doch alles.

B ist passiv für vorne, C ist CD-Wechsler, Telefon und Vorverstärkerausgang.

Zum Schaden: nachdem hier offenbar gebastelt wurde, ist eine Zerstörung der Ausgangsstufen durch Kurzschluß oder falsche Last immer in Betracht zu ziehen.
Gruss

der Klosterneuburger

Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo


Um das ganze zum Abschluss zu bringen...
Ich habe heut alle Leitungen durchgemessen und dabei wurde mir das System auch klar.

Also an C1 kommen alle Signale bis an die hinteren Boxen und den Sub als Line out durch.
Vorne hatte mich halt nur verwirrt das ich keinen weksseitigen Stecker für Kammer B habe.
Nach Ausbau der ZI war alles klar denn der Stecker ist hinter dem Radioschacht heruntergerutscht. Da hinter dem Radio alle Leitungen mit schwarzen Filz überzogen sind konnte ich die Kabelfarben auch nicht nachvollziehen.

Also die der vorderen LS auch noch durchgemessen und es scheint echt alles zu passen. Mal eine angenehme Überraschung in dem Auto!

Jetzt muss nur noch das Paket aus Österreich kommen und dann werd ich mal schauen ob das Originalsystem tatsächlich so schlecht ist wie sein Ruf...

Danke für die KONSTRUKTIVEN Hilfestellungen!

GRUß Micha
Ab sofort auch VCDS mit neuster Version HEX-CAN-USB mit Most Ringbruchdiagnose im Großraum 02977 Hoyerswerda / Ostsachsen verfügbar.

Dann machd doch eiern Dregg alleene... (König Friedrich August III. von Sachsen bei seiner Abdankung 1918)

[Bild: pan2qeed4l5bq1ncs3d.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hier nochmal die Pinbelegung des Aktivsystems (für die Akten)
  • 0,5 rot (Pin1) = Dauerplus S4
  • 0,5 braun (Pin5)= Masse
  • 0,5 weiss (Pin 4) = Schaltplus vom Radio
  • 0,5 braun/Rot (Pin 3) = Signalmasse
  • 0,5 blau/grün (Pin 2) = Signal L
  • 0,5 rot/grün (Pin 2) = Signal R
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
(04.02.2013, 14:44)Micha@HY schrieb: und dann werd ich mal schauen ob das Originalsystem tatsächlich so schlecht ist wie sein Ruf...

Hallo Micha!

Definitiv leider ja.
Zumindest bei den vorderen im Armaturenbrett sollte eine Alternative rein.
Der Subwoofer, sofern er sich so nennen darf, ist auch nicht das gelbe vom Ei.
Grüsse aus Österreich - Christian

[Bild: bugvnj7oypbpjpiyv.jpg]



Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Guten Morgen Chris!

Ich hatte ein paar Scherereien mit der Verkabelung da in meinen Unterlagen die ganzen Pinbelegungen bisschen verwirrend sind!
Dank Tux seiner Hilfe bin ich da endlich durchgestiegen.
Während der ganzen Messerei hatte ich die Musik über die vorderen und den Sub laufen und muss sagen das ich das garnicht so verkehrt finde...

Vielleicht bin ich auch einfach nur Anspruchslos, aber mir reichts!

Jedem halt das seine! Bei mir zählt anderes im Auto als laute Musik!
Grad mit dem Cabrio lass ich öfter mal das Radio aus!

Also denn Schöne Grüsse
Micha
Ab sofort auch VCDS mit neuster Version HEX-CAN-USB mit Most Ringbruchdiagnose im Großraum 02977 Hoyerswerda / Ostsachsen verfügbar.

Dann machd doch eiern Dregg alleene... (König Friedrich August III. von Sachsen bei seiner Abdankung 1918)

[Bild: pan2qeed4l5bq1ncs3d.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kabelbelegung Aktivsystem Audi Cabrio 93 2.3 Kojak007 1 3.231 22.11.2022, 09:00
Letzter Beitrag: Saar-Robert
  Orig. Aktivsystem an Clarion FZ709E NG-Fahrer 8 6.007 15.07.2011, 14:39
Letzter Beitrag: Sounders
  Aktivsystem wie erweitern? Hainichhof 1 2.859 11.06.2009, 11:01
Letzter Beitrag: Tux
  Aktivsystem Umpinnen -Altes Radio ging, neues nicht- MatthiasP01 6 6.928 21.05.2009, 20:42
Letzter Beitrag: MatthiasP01
  Aktivsystem-Adapter beim einschalter knacken Luxmann 0 2.298 26.04.2008, 09:41
Letzter Beitrag: Luxmann
  Aktivsystem kaskada 1 3.375 06.01.2007, 00:47
Letzter Beitrag: urmel
  Aktivsystem eines Audi A4/A6 verbauen Dan84 6 4.987 17.07.2006, 19:24
Letzter Beitrag: chrduschl
  Habe ich ein Aktivsystem bei mir??? temel23 4 2.768 28.06.2006, 19:40
Letzter Beitrag: chrduschl
  Radio Delta, Aktivsystem und Sub mit Amp olly 3 2.684 17.08.2005, 18:18
Letzter Beitrag: olly
  aktivsystem l Paddy 9 4.687 30.04.2005, 22:25
Letzter Beitrag: christiancb



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste