aktivsystem l
#1
hallo zusammen,

ich habe an meinen sony cd radio das aktivsystem( iso c stecker) über einen adapter an zwei cinch-ausgänge für die hinteren lautsprecher angeschlossen. den strom habe ich an die remote anntennen versorgung angehängt.

wenn ich nun den tuner laufen lasse, funktioniert auch alles einwandfrei.
lasse ich aber eine cd laufen, so kommt hinten gar nichts!

hat jemand eine idee, was hier der fehler sein könnte?

gruß
paddy
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin,

ich denke, das liegt am Radio !!!

Es gibt RAdio's, die schalten bei CD Betrieb den Strom für die automatische Antenne weg - ich hatte auch so ein Sony.

Abhilfe: Verkehrsfunk aktivieren, dann ließ meines die Antenne draußen und somit wurden auch die Aktivlautsprecher nicht abgeschaltet.

Versuchs mal mit der Aktivierung, wenn's dann geht, musst Du überlegen ob Du damit leben kannst, dass der Verkehrsfunk dazwischenplärrt, oder versuchen, die Spannung für die Aktivboxen woanders abzugreifen (hat Dein Radio evtl. noch einen zweiten Remoteanschluß für Endstufen ?).

Gruß

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
So siehts aus, hatte ich damals bei meinem Sony auch!

Gruß
Ralph
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
merci für die schnellen infos!

das war die fehlerursache! kurzfristig kann ich auf jeden fall mit dem verkehrsfunk leben.
leider fährt meine antenne momentan auch noch nicht automatisch rein und raus, sonst hätte ich das mit der stromabschaltung evtl auch selber merken können...
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Achtung die Sony Radios haben zwei blaue Ausgangskabel ( Remote Kabel ). Eines Davon ist rein für die automatische Antenne und das andere ist eigentlich mit "AMP" beschriftet. Das ist das Remote Signal für Euer Aktiv System ( oder auch jeden normalen Verstärker der an nem Sony Radio betrieben wird ). Ich bin mir nicht sicher aber ich denke das die Werksseitige Verkabelung im Cabrio so aussieht das das Antennensteuerkabel ( Remote ) mit dem Aktivsystem verbunden ist. Ich hab also die Antenne an den "Amp" ausgang drangehangen. Mich stört es nicht wenn die Antenne auch ausgefahren bleibt obwohl CD läuft ;-) ! Vielleicht hilft euch das ja weiter.
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
@ gonzo: Bei meinem Alpine istd as nun auch so, das die Antenne immer draussen ist, stört nicht weiter, nur in der Waschanlage wärs ganz nett, wenn ich da wenisgtens CD hören könnte! Smile

Gruß
Ralph

Viva loz Tioz!
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
baut euch doch so´n schönen schalter für die antenne ein!!!!

gruß
dalle

[Bild: 400_3436326333306138.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Ähhh, erklär mal bitte die genau Funktion des Schalters!?!?

Gruß
Ralph
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
ist ein ganz normaler schalter. hab ihn auch bei mir zwischen das remotekabel geklemmt. so kannst du bei eingeschaltetem radio selber bestimmen wann die antenne ausfahren soll. wenn der schalter betätigt ist leuchtet auch noch genau das gleiche grüne dreieck wie bei den nebels!

mfg
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hi,

das gleiche Problem hatte ich auch mit meinem Sony. Problem war, dass das Aktivsystem und die Antenne an meinem Adaptersystem über ein Steckplatz im Gegenstecker zum Netzstecker des Radios gingen. Hab mir so geholfen, in dem ich das blaue Vorverstärkerkabel vom Sony Radio direkt mit der Stromversorgung des Aktiveingangs verbunden habe. Dazu musste ich nur den Aktiveingang vom Stecker (wo er zusammen mit dem Kabel für Antenne auf einem Pin sitzt) abschneiden und mit dem blauen REM Kabel verbinden. Meine Antenne fährt also auch im CD Betrieb ein, Musika bleibt aber trotzdem auch hinten an.

Ich hoffe das Kauderwelsch konnte man verstehen... Smile

Grüße C.
[Bild: CIMG6108.JPG]
Cabrio 2.6 Bj. 97 - Sunline Ausstattung, Bilstein B12 Komplettfahrwerk (-30mm) + Weitec KIT an der HA, 8x17 RH, E-Verdeck. Soundanlage, lackierte Bremssaettel und ansonsten einfach nur schoen.
Erlebnisstadt WOLFSBURG an der Aller
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kabelbelegung Aktivsystem Audi Cabrio 93 2.3 Kojak007 1 3.363 22.11.2022, 09:00
Letzter Beitrag: Saar-Robert
  Originaldelta CC mit Original Aktivsystem Micha@HY 13 6.081 20.02.2013, 20:55
Letzter Beitrag: Micha@HY
  Orig. Aktivsystem an Clarion FZ709E NG-Fahrer 8 6.136 15.07.2011, 14:39
Letzter Beitrag: Sounders
  Aktivsystem wie erweitern? Hainichhof 1 2.919 11.06.2009, 11:01
Letzter Beitrag: Tux
  Aktivsystem Umpinnen -Altes Radio ging, neues nicht- MatthiasP01 6 7.053 21.05.2009, 20:42
Letzter Beitrag: MatthiasP01
  Aktivsystem-Adapter beim einschalter knacken Luxmann 0 2.343 26.04.2008, 09:41
Letzter Beitrag: Luxmann
  Aktivsystem kaskada 1 3.493 06.01.2007, 00:47
Letzter Beitrag: urmel
  Aktivsystem eines Audi A4/A6 verbauen Dan84 6 5.062 17.07.2006, 19:24
Letzter Beitrag: chrduschl
  Habe ich ein Aktivsystem bei mir??? temel23 4 2.827 28.06.2006, 19:40
Letzter Beitrag: chrduschl
  Radio Delta, Aktivsystem und Sub mit Amp olly 3 2.722 17.08.2005, 18:18
Letzter Beitrag: olly



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste