Türpins raus LED´s rein
#1
Brick 
Hallo Leute,

da ich im moment ein bisschen Langeweile habe, dacht ich mir ich überleg mir ne kleine Spielerei für mein Cabrio.
Und zwar hab ich mir vorgenommen die Türpins herrauszunehmen und da als Ersatz so etwas in der Art einzubauen.
[Bild: 68-940-47_w01_kabel-large.jpg]

Allerdings das ganze in Rot und auch nur eine recht schwache LED die im dunkeln nicht das ganze Auto ausleuchtet.


Das Prinzip ist ganz einfach Auto abgeschlossen LED aus, Auto auf LED an.

Die Umsetzung hab ich mir jetzt mal im Kopf zusammengesponnen, wie ich es hinter der Verkleidung umsetze muss ich dann noch sehen.
Also ich will die Türpins wie gesagt raus nehmen, dann die LED schrauben rein und an das Gestänge welches eigentlich die Pins hebt oder senkt, einen kleinen Endschalter der erkennt wann auf und wann zu ist. Das ganze dann einfach nur noch an 12 Volt (an jeder seite einen kleinen Stromkreis in Reihe zu dem Endschalter) und fertig sollte es sein.

Eig ist das ganze völlig unnötig aber wie gesagt ich hab Langeweile und sieht bestimmt interessant ausBig Grin

Was haltet ihr von der Idee und meint ihr das es so funktioniert?


Gruß aus der Rattenfänger-Stadt Hameln
Gruß Marcel


Bei Audi steht jeder der vier Ringe für 100t km, Opel hat nur einen und der ist auch noch durchgestrichen Zwinker
[Bild: 5361361990629privat.png]
Meine Kleine
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
(17.07.2011, 00:59)I3uLL3t schrieb: ...
Das Prinzip ist ganz einfach Auto abgeschlossen LED aus, Auto auf LED an.
...

Hi,

sry, halt ich nüscht von.

Ich denk das könnt schnell ärger geben. Solche zusatz LEDs dürfen während der Fahrt ja dann net Leuchten sofern sie von außen sichtbar wären.
Bischen Regen an der Scheibe und das könnt Nachts schon sehr aufällig werden.
Und wenn die Nachts nicht so aufällig sein sollen (geringer Winkel, nicht so hell ...) dann bringt's Tagsüber ja auch nichts.

Ich hab Alu Pinne drin, und da neben ne kleine aber recht starke LED, die blinkt wenn die DWA an is. Tagsüber sieht man nicht das da eine LED drin is, nur wenn se blinkt.

Gruß
Patrick




Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo,

habe ja gesagt das es nur ne Spielerei ist Smile
Ob es so wirklich ärger gibt glaub ich eig nicht, natürlich darf es nicht so Hell sein das die neben einem fahrenden geblendet werden oder so das ist klar..und wenn das nicht der fall ist denk ich nicht das die da was gegen sagen.
Ich denke das sie einen maximal drauf ansprechen werden.

Vielen dank für deine Meinung Smile bin auf weitere gespannt.

Gruß Marcel
Gruß Marcel


Bei Audi steht jeder der vier Ringe für 100t km, Opel hat nur einen und der ist auch noch durchgestrichen Zwinker
[Bild: 5361361990629privat.png]
Meine Kleine
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Moin,
ich würd mal spontan sagen: "Mach mal", weil ich auf das Resultat gespannt bin. Persönlich wäre ich schon froh wenn jedes Teil funktionieren würde was original in meinem Auto istAu Backe

Gruß Al
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Moinsen ,

also mit meinen originalt teilen hab ich auch so meine kleinen problemchen Big Grin
aber ich werde das die woche wohl mal machen und dann auch Das Resultat presentieren. Smile

ma gucken wies wird


Gruß Marcel
Gruß Marcel


Bei Audi steht jeder der vier Ringe für 100t km, Opel hat nur einen und der ist auch noch durchgestrichen Zwinker
[Bild: 5361361990629privat.png]
Meine Kleine
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Also ich hatte genau das im Scirocco 2 die Schrauben mit LED bekommst du bei ATU 12,50€
um die helligkeit zu minimiren setzt du einfach einen 700Ohm Widerstand anstelle von 480Ohm oder so halt größer. dann würde ich da garnichts mit endschalter fürs gestänge bauen und so- Geh einfach an dem Nebelschlussleuchten schalter an die ansteuerung der Roten LED für die Alarmanlage dann Blinken sie wie die Alarmanlage bei neueren Fahrzeugen wo die LEDs in den Tür pins sitzen Zwinker


PS.:
ich würde wohl eher sowas hier : http://www.extremeaudio.de/de/aiv-480287...-blau.html
verbauen denn es ist doch schön noch die manuelle verrigelung zu sehen Zwinker
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Teppich ausbauen ?? Was muß raus ?? ak271 17 17.063 18.04.2020, 11:02
Letzter Beitrag: Grauwolf66
  Schalter Mittelkonsole stehen unterschiedlich weit raus M-A-X 7 5.083 26.08.2013, 22:35
Letzter Beitrag: M-A-X
  Wie bekomme ich das Fach in der Mittelkonsole raus? (A4 Cabrio) El-Chico 3 7.277 29.07.2007, 23:04
Letzter Beitrag: Brutal_Lion
  Wie baue ich die Seitenverkleidung raus?? herr_kiki 23 10.779 23.03.2006, 10:11
Letzter Beitrag: Cabriofan_Wtal



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste