Delta CC / USB
#1
Hallo Leute,
habe mich gefragt ob es möglich ist, anstatt des CD Wechslers einen USB Anschluss anzusteuern (hab nen Delta CC) ... wahlw. gerne für nen einfachen Stick oder im Zweifel auch nen iPod wenns nid anders geht Cool ...

Die Suche hab ich bereits gequält aber nix gefunden. Über google finden sich leider auch nur Aussage wie "Ja sollte gehen" oder "Ne, denke nicht dass das geht" ... also quasie alles dabei Big Grin

Danke für eure Hilfe
Grüssle
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi,

lies mal meinen Thread in dem ich meinen Umbau beschreibe. Im Thread sind alle relevanten Links drin.

Habe noch eine USB Music Box an Lager. Bei Interesse bitte per PN

Gruß

Klaus
Männer um die 40 50, die ein Auge zudrücken, tun dies nur noch zum Zielen!
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi!

(27.07.2011, 22:00)Lordrotz schrieb: Die Suche hab ich bereits gequält aber nix gefunden.

Auch Quälen will also gelernt sein. Rolleyes Wenn Du es dann noch einmal versuchst mit der Boardquälerei (was manche so für Hobbys haben... Pha... Das haste nun davon! ), solltest Du das gleiche Ergebnis wie Tante Gugl bekommen: Es gibt Adapter respektive Gamma CC-Generationen, die spielen zusammen und es gibt Konstellationen, da kommt kein Ton. Mein Gamma CC gehört offenbar zur letzten Kategorie. Mein letzter Kenntnisstand. Angeblich soll es aber inzwischen Adapter geben, die mit allen können. Glaube ich nicht - bis zum Beweis des Gegenteils. Zwinker

Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hey Micha,

ich bin via Tante G über den Adapter von Arcs gestolpert. Dort steht zumindest das Delta explizit in der Kompatibilitätsliste drin. Wie das mit dem Gamma aussieht kann ich Dir nicht sagen. Is dat wirklich so?

Der Adapter wird letztlich in die CD-Wechsler Steuerung eingeschliffen und man kann per Umschalter entscheiden, ob man am Radio auf den Wechsler, oder eben auf seinen Massenspeicher zugreift.

Gruß

Klaus
Männer um die 40 50, die ein Auge zudrücken, tun dies nur noch zum Zielen!
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Super, vielen Dank ... werd mich mal durchlesen und dann mit Sicherheit wieder melden Big Grin
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
@Scotty: Hallo, könntest Du bitte einen Link oder ähnliches posten, wo
man den Arcs-Adapter findet und wo das Audi Delta CC Radio aufgeführt ist.

Ich habe mir nämlich gerade einen Wolf gegoogelt, aber nichts eindeutiges
gefunden (Achtung: Das VW Delta Radio ist ein anderes Gerät). Und
bei www.arcs-tuning.de (keine Ahnung, ob das die richtige Herstellerseite ist)
sind mindestens 8 Adapter aufgeführt. Nur unser Audi Delta CC finde ich dort nicht...

Un
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Guten Morgen,

ARCS findest Du hier

Den Adapter, den ich geordert habe hier

Und die Kompatibilitätsliste hier

In der Kompatibilitätsliste ist das Radio 'Audi Delta' aufgeführt, welches exakt das ist, das in meinem Cab verbaut und an den serienmäßigen CD-Wechsler angeschlossen war.

Gruß

Klaus
Männer um die 40 50, die ein Auge zudrücken, tun dies nur noch zum Zielen!
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Ich habe mir die Tage in der Bucht einen klinke-Adapter bestellt...mit diesem kann man per schalter zwischen CD-Wechsler und Klinke her schalten.
Nun kann ich also Handy, Laptop, I-Pod etc. anschließen. Funktioniert 1A...und das beste: das ganze hat 6,50 EUR inkl. Versand gekostet als Neuware.

Es gibt aber auch diese Multimedia Interfaces wie die hier beschriebenen von ARCS

Gruß Manny
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hi Manny,

ich tippe mal. daß Du über den Klinkenadapter aber das 'Endgerät' nicht mehr über die Tasten des Radios steuerst, oder?

Der Vorteil der Multimedia-Adapter ist ja, daß Du durch bis zu 999 Verzeichnissen mit jeweils bis zu 999 Dateien mittels der 'normalen' Tasten am Radio durchblätterst und nicht während der Fahrt mit einer Hand im Handschuhfach am i-Pod rumfummelst.

Das war für mich der größte Vorteil an der Geschichte. Einbauen, SD-Karte betanken, einsetzen und quasi nie wieder anpacken. Den Wechsler hätte ich mit der Lösung faktisch stillgelegt.

Bedienung wie gewohnt und die Augen artig auf der Straße Jawoll Chef!

Gruß

Klaus
Männer um die 40 50, die ein Auge zudrücken, tun dies nur noch zum Zielen!
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
richtig Klausi, man steuert über das endgerät, stört mich aber nicht weiter
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechslerinterface für Delta CC RivaDynamite 73 58.457 22.08.2023, 08:36
Letzter Beitrag: Roschi1963
  Reparatur Display Radio Delta CC Roschi1963 4 4.757 28.10.2022, 07:57
Letzter Beitrag: FF_007
  Autoradio Delta vergisst den Code QuattroJoker 5 4.283 10.11.2021, 20:22
Letzter Beitrag: Audiolet
  Endstufe/Sub/CD-Wechsler an originales Gamma/Delta anschließen? Boris 2 2.801 21.10.2021, 14:50
Letzter Beitrag: Klosterneuburger
  Radio Delta einbauen - Steckerbelegung fliegerbus 12 8.533 08.06.2021, 11:25
Letzter Beitrag: svenw
  Pinbelegung cd-wechsler kabel audi delta 2dehans 2 2.717 06.05.2021, 12:25
Letzter Beitrag: 2dehans
  Anycar AL-1080B für Delta cc hat jemand Erfahrung firstV6 10 7.382 27.01.2020, 19:42
Letzter Beitrag: neupier
  Pinbelegung Delta CC / Ausgangsleistung Line Out Waldmeister 4 3.567 22.01.2020, 19:33
Letzter Beitrag: manfred5
  Delta CC wird "sprunghaft" laut terex75 7 5.337 19.09.2019, 12:11
Letzter Beitrag: Tux
  [Problem] Radio Delta CC schaltet nicht auf CD cabdrive69 2 2.035 15.09.2018, 15:42
Letzter Beitrag: neupier



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste