Lenkrad quitscht
#11
Ich schrieb:Dieser Pin muss vom Lenkrad im montierten Zustand hineingedrückt werden.

Es sind nur die 2 Vertiefungen für die 2 Zapfen der Wickelfeder drin. Dadurch ist die relative Positionierung fixiert.
Habe kein eigenes Foto von der Rückseite zur Verbildlichung. Hier noch ein fremdes Bild verlinkt.
[Bild: tn_Bild%20005.jpg]

Gruss, Tux
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hi Tux,

dank Dir!

Ja, klar, die 2 Zapfen sitzen richtig in den Löchern. Dann einfach mal den LSS weiter Richtung Lenkrad drücken und der Zapfen vom Schleifring müsste weiter reingedrückt werden und das Geräusch sollte weg sein...

Aber eigentlich bewegt sich doch der Zapfen genauso mit wie die Wickelfeder, oder? Hm, ich denk nen Versuch ists wert.

Das probieren wir mal.

Grüße

Sascha
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Morning zusammen,

Heinerich, mir graut vor Dir Ja Massa

Tux, gibt es irgendeine Schraube, also ich meine egal welche, die Du an der Karre nicht kennst?

Gruß

Klaus

Ich hol das Lenkrad nochmal runter, drück den Knopf ganz rein und setz das Lenkrad wieder auf. Den LSS hatten wir bis zum Anschlag an das KI herangebracht. Wahrscheinlich liegt da der Hase im Pfeffer. Aktion und Bericht erfolgt am Wochenende.... Jawoll Chef!
Männer um die 40 50, die ein Auge zudrücken, tun dies nur noch zum Zielen!
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Moin Klaus,

versuch einfach zuerst den LSS weiter ans Lenkrad zu drücken...

Der Stift ist ja wie ichs verstanden hab federnd. Also kannst den zwar reindrücken wenn das Lenkrad abnimmst, der wird aber gleich wieder rauskommen, deshalb bringt das nix außer unnötiger Arbeit...Zwinker

Also einfach mal die obere Abdeckung ab, die Inbussschraube aufdrehn und den LSS ans Lenkrad ziehn.

Dauert 5min...

grüße

Sascha
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Moin Sascha,

kein Problem. Notfalls kleb ich das Ding (man beachte den feinsinnigen Sprachwitz) einfach mit Sekundenkleber fest... Also den Stift. Rolleyes

Nee, bin erst am Wochenede wieder bei Familie und Cabrio, dann probier ich es aus.

Gruß

Klaus
Männer um die 40 50, die ein Auge zudrücken, tun dies nur noch zum Zielen!
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
(02.08.2011, 10:28)Scotty schrieb: Notfalls kleb ich das Ding (man beachte den feinsinnigen Sprachwitz) einfach mit Sekundenkleber fest...

Hör blos auf...!!!Nenene Nenene Nenene Die Kleine kommt immer noch gerannt, zeigt auf ihre Hand, schaut mich vorwurfsvoll an und sagt: "Papa Papa, da da da da da da da..."

Mann war das nen Schock... Sehs immer vor mir und denk, was wär passiert, wenn sie sich woanders hingefasst hätte.

Vom Ärger mit der Regierung nicht zu reden... Aber recht hat sie ja... Hatten Glück im Unglück...Dry

Dann sag grad bescheid, obs geklappt hat.

Viele grüße und arbeit nicht soviel bei dem WetterSmile

Sascha
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Mein lieber Scholli, das war echt Glück im Unglück. Stell Dir mal vor, die Kleine hatte festzementiert am Seitenschweller gehangen.

So schnell hätten wir nicht vom Hof rennen können, wie Deine Süße uns zu Shish Kebab verarbeitet hätte... Au Backe

Ich werde heute einen weiteren, wahrscheinlich erfolglosen, Versuch starten nicht zuviel zu arbeiten... Mein Tag begann heute Morgen um Null-Fünfhundert, die Voraussetzungen sind also nicht gut Ich finds blöd

Gruß

Klaus
Männer um die 40 50, die ein Auge zudrücken, tun dies nur noch zum Zielen!
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Moinsen,
(31.07.2011, 01:28)Audicabriofan schrieb: ...
kann es auch die Verbindung zwischen Lenksäule und Lenkgetriebe sein.
...

Ich will ja jetzt nix sagen, aber Quietschen mit "ie" Zwinker Zwinker Zwinker hätte per Suche dies hier geliefert: klick.
Das dort eigentlich verlinkte Bild scheint nicht mehr zu existieren. Daher hier zwei neue:
[Bild: 1000Flexdisc.jpg]
[Bild: Gelenkscheibe_03.jpg]
sonnige Grüße
[Bild: lorenz.gif]

alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!


[Bild: RDGA2013_sig.JPG]
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Servus,

ich war das nicht mit dem "quitschen". Nicht das hier noch falsche Rückschlüsse gezogen werden. Bin verärgert!

Bleibt nur noch abzuwarten ob es geholfen hat.....Is dat wirklich so?

Gruß


Kein Umbau, fast alles original Ganz geschmeidisch...
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Moin miteinander!

Das seltsame Knarzen in der Wickelfeder ist Geschichte.

Wie Tux beschrieben hat, muß der federnd gelagerte Zapfen des Schleifrings gedrückst sein, die Lenkstockschalter möglich nach zum Lenkrad hin geschoben sein.

Kleine Urasche, große Wirkung. Erste Sahne Ob die blaue Elise noch qui(e)tscht weiß ich nicht...

Danke nochmal.

Gruß

Klaus
Männer um die 40 50, die ein Auge zudrücken, tun dies nur noch zum Zielen!
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Serien Airbag-Lenkrad auf S-Line Airbag-Lenkrad umbauen roli69 8 17.687 14.01.2024, 05:30
Letzter Beitrag: Deve29
  Lenkrad MJ 00 gegen Lenkrad MJ 1995 QuattroJoker 1 1.898 19.08.2021, 08:54
Letzter Beitrag: Mech©
  Tausch Lenkrad mit Heizung gegen 3-Speichen Lenkrad Kassierer 1 1.725 13.04.2019, 13:57
Letzter Beitrag: Kassierer



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste