Quietschen in Linkskurve
#1
Hallo zusammen,

vielleicht kennt ja einer das Problem und kann mir direkt sagen woran es liegt - wenn ich eine Linkskurve fahre kommt von hinten links ein quietschen! Sehr peinlich!

Ich hatte das Problem schon letztes Jahr - konnte ich es durch eine gute Menge WD-40 beheben. Ich habe einfach dieses Gummilager von dieser Querstrebe eingesprüht, die diagonal der Hinterachse entlang von links nach rechts führt (weiß leider nicht genau wie das heißt .. )

Diesmal hilfts leider nicht.
Was mir aber auffällt, dass das Quietschen weg ist, nachdem ich durch Regen gefahren bin oder das Auto gewaschen habe. Erst nach einer Standzeit über Nacht fängt das Qietschen in den Linkskurven wieder an (Wenn es trocken ist - bei Nässe nichts)

Also... wenns quietscht schreit es nach Öl denke ich mal - aber wo?! :/

Gruß Alex
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi Alex!

Die Strebe heißt Panhardstab...

Ich denke du wirst bei dem Problem nicht um einen gründlichen Fahrwerkscheck herumkommen!
Es kann sein das sich eine Gummibuchse schon soweit aufgelöst hat das nur noch Gummifragmente aneinanderreiben!
Weitere Verdächtige sind immer Radlager Bremsanlage...

Am Rande noch ein Tip!!!

Lass das mit dem Öl...
Viele Öle greifen Gummi und Kunststoffe an, so dass du mit deinem sprühen auch noch die intakten Buchsen kaputt machen kannst..

Lass es checken oder schau selber und danach berichte bitte...

Grüße aus Sachsen
Micha
Ab sofort auch VCDS mit neuster Version HEX-CAN-USB mit Most Ringbruchdiagnose im Großraum 02977 Hoyerswerda / Ostsachsen verfügbar.

Dann machd doch eiern Dregg alleene... (König Friedrich August III. von Sachsen bei seiner Abdankung 1918)

[Bild: pan2qeed4l5bq1ncs3d.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Quietschen Hinterachse Latzebs 5 3.795 15.06.2021, 15:12
Letzter Beitrag: snolting
  Quietschen vorne rechts bei Geradeausfahrt Stinker 40 29.795 08.06.2015, 13:24
Letzter Beitrag: CabrioMarkus
  Warme Bremsen quietschen JeanZ7 8 18.260 15.09.2011, 10:44
Letzter Beitrag: Owe
  quietschen bei bestimmten lenkeinschlag pamue86 3 3.907 27.07.2008, 14:58
Letzter Beitrag: pamue86
  Quietschen auf Kopfsteinpflaster hinten rechts Mech© 24 13.434 21.09.2007, 16:13
Letzter Beitrag: Mech©
  Quietschen beim Lenken KaiT 6 2.191 18.10.2005, 14:09
Letzter Beitrag: KaiT
  Quietschen beim Durchfedern spacefrog-i 7 1.728 23.09.2004, 15:29
Letzter Beitrag: spacefrog-i
  Bremsen quietschen !!! 0 1.590 Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag:



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste