Umfrage: Sitte oder Unsitte ??!
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sitte
78.26%
54 78.26%
Unsitte
4.35%
3 4.35%
Wasch laberscht du!? Mir egal! Smile
17.39%
12 17.39%
Gesamt 69 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Sitte oder Unsitte !?
#11
Moin!

Ich hab´s in diesem Sommer ein paar Mal probiert - und bin IMMER ignoriert worden. Jetzt lass ich es auch sein. Vielleicht liegt es wirklich am "gesetzteren" Klientel (gar nicht böse gemeint) und sicherlich auch an der weiten Verbreitung des Modells.

Jedenfalls kenne ich das anders, wenn ich mit dem Mini meiner Holden unterwegs bin. Da ist es eher Usus und in meinen Augen eine schöne Sitte. Dort ist aber die Kundschaft auch (wieder nicht böse gemeint) eher jugendlicher, und ein zurechtgemachter Mini ist zumindest bei uns auf dem platten Land eher ein Exot.

Gaaanz früher in meinen Polo G40-Zeiten (und mit dem Mopped sowieso) war das aber Pflicht. Und das war gut so!

LG
M*
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hallo,

ich hatte die gleiche Frage hier auch schon mal vor einiger Zeit gestellt.
Ich grüße nach wie vor gern alle Audi Cabriolet (Typ89) Fahrer.
Und mein Gruß wird hier (nördliches Ruhrgebiet) zu 80% erwidert.

Gruß,
Lexi
-> A4Q Avant ANB MJ00
-> EX-Cabriolet 1.8 ADR MJ00
VW Multivan T5.2 2.0 BiTDI Mj10
996 C2 Cabrio
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
HuHu,

also ich grüsse auch immer. Aber es kommt kaum eine Antwort zurück. Gerade hier in Augsburg noch nie.

Und wie moneypenny auch schon schrieb. Zu G40 Zeiten war das anders, da hat jeder jeden gegrüßt. Bei den Mopedfahrern ist das ja auch schon immer so.

So denn ... Winke Winke
Roland
Ich fahre und fahr mein ganzes Leben entlang, ich fahre und fahre, und halte nie an Ganz geschmeidisch...

http://youtu.be/VQS4ztARZ8s
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Also ich bremse immer rechtzeitig, schalte schnell Warnblinklicht an, hole die rote Kelle von der Freiwilligen Feuerwehr 'raus, halte das andere Audi-Cabrio an und grüße mit kernigem Händedruck, bei Damen auch mit Handkuss, man muss eben das Gefühl dafür haben, was erwartet wird. Bussi-Bussi gilt in etablierten Kreisen als leicht übertrieben. Andere Autos werden durchgewunken. Ich weiß doch noch was sich gehört.

Nee - so 'ne merkwürdige Diskussion gibt's wohl nur in Deutschland, und komischerweise in wohl jedem Autoforum (jedenfalls außerdem noch im Porscheforum, hüstel). Im Audi hab' ich Automatik und kann die ganze Zeit wie die Queen winken, im Porsche ist man unstandesgemäß unterwegs, wenn man noch grüßen kann.

Gruß - Christoph
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Nu,

ganz so wie Christof halt ich´s nicht. Ich lach mich wech

Aber ich heb schon mal die Linke zum Gruß wenn ich was adäquates (schreibt man das so??) sehe. Im NSU sowieso, da gibts halt nich mehr viele und die meißten kenn ich, und auch im ´28er Grüß ich. Kommt evtl. davon das ich schon zu lange Mopped fahr, da gehört es einfach dazu. Komischerweise hab ich das im Cab auch schon übernommen.
Ist mir auch schon passiert das ich, obwohl mit "Alltagsauto" unterwegs, einem der drei gewunken hab. Die müssen auch gedacht haben, der hat ein Rad ab, aber das ist mir egal, ich fands einfach nett.
Werd es auch weiterhin so halten und Grüßen, vielleicht auch nur deshalb weil es in der heutigen Zeit einfach nur nett ist jemanden zu Grüßen/ von jemandem gegrüßt zu werden. Es kostet auf jeden Fall nichts und macht doch nur Freude, oder?!?!? Cool
Gruß

Ralf Da gebe ich erst richtig Gas! Grandpa


74211 Leingarten
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Ich wurde tatsächlich auch schon von anderen Audi Cabrio-Fahrern gegrüßt, was mich sehr verwirrt hatte, da ich das beim Cabrio noch nie hatte.

Mir fällt dazu eine kleine Story ein, das war letztes Jahr da hatte ich meinen 525i e34 noch, da stand ich mit dem Wagen an einer Ampel kommt nen Opa ebenfalls nen e34 auch in schwarz neben mir angefahren, guckt mich an grinnst, macht den Daumen hoch und zeigt aufs Auto, meine Freundin neben mir hat sich köstlich amüsiert, ich erwiderte auch den Daumen hoch *g*

Ich glaube wenn Autos langsam anfangen alt zu werden, fängt das mit dem grüßen an, also ist es jetzt gewiss, mein Audi Cabrio gehört nun genauso zum alten Eisen wie ein E34 Da bin ich aber traurig!
MfG Max

All-Day: Ford Nugget (2016)
Sommer: Audi Cabrio, Kawasaki ZZR 600 (zu verkaufen!)
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Ich grüße nur wenn beide offen fahren Smile

Manchmal grüße ich bevor ich sehe wer drin sitzt - war umso lustiger als mir neulich ein Mann im Rentneralter freudig zurückgegrüßt hat Big Grin

Coupes werden von mir auch ab und zu gegrüßt wenn der Blickkontakt stimmt
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Coupés grüße ich auch des öfteren Zwinker Big Grin
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
mich grüßt nie einer; weder mit dem Cabrio, noch mit dem Coupé Da bin ich aber traurig!
Nur beim Mopedfahren bekomme ich die Linke zum Gruß ;-)
Grüßle,

der Marlboroman
A8Q 4,2 12/1994 216TKM Aktuell
Audi Coupé V6 2,8 Quattro 05/1993 226TKM Aktuell
Audi Cabrio V6 2,6 03/1999 253TKM Aktuell [Bild: 387583.png]

[Bild: 400_3531313665663864.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Hallo,ihr liebenSmile
Also, ich grüsse immer die 80cabrio-Fahrer. Bei uns in der Ecke wird auch immer zurück gegrüßt . Aber-ganz ehrlich ...?!?
Zurück grüßen tun immer nur die Männer Ja Massa die Frauen gucken doof in der Gegend rum(ausser mit natürlichLesen
Komisch...Zwinker
Gruß aus Herford
Susanne
[Bild: img] Ganz geschmeidisch...
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste