Umfrage: Sitte oder Unsitte ??!
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sitte
78.26%
54 78.26%
Unsitte
4.35%
3 4.35%
Wasch laberscht du!? Mir egal! Smile
17.39%
12 17.39%
Gesamt 69 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Sitte oder Unsitte !?
#31
Servus,

also ich hab IMMER gegrüßt, aber nur bei oben offen, hier in München war die Quote aber leider mehr als schlecht, gibt hier einfach (noch) zu viele. Einmal bekam ich aber sogar nen Daumen nach oben von Einem, der ebenso im schwarzen Audi Cab unterwegs war, ungefähr mein Alter hatte und eine gewisse Ähnlichkeit hatte (nein, ich fuhr nicht an einem Schaufenster vorbei) ;-)

Übern Tellerrand:
Sowohl beim Audi TT Roadster als auch beim SL R129 hab ich beim Grüßen bis dato nur verwirrte Blicke geerntet, liegt also nicht nur am Alter (der Fahrzeuge und Fahrer) sondern Allgemein am Fahrerklientel und dem Image.

Dieses Gefühl der Zusammengehörigkeit vermisse ich seit Abgabe des Audi Cabs am Meisten !
Mercedes SL 280 1994 schwarz, orig. Zustand
TT Roadster 2002 1,8 180PS, E-Verdeck, Vialle-LPG (Muldentank 40 Liter netto)
A6 4f 4,2 2005, Luftfederung, Prins-LPG (Muldentank 86Liter netto!)
verkauft: Da bin ich aber traurig! Audi Cabrio 2,6 1994, schwarz, man. Verdeck, 175'Tkm, orig. Zustand
Zitieren }
Bedankt durch:
#32
Wie konntest du auch so ein Zeitlos schönes Vehikel veräußern? Da bin ich aber traurig!
MfG Max

All-Day: Ford Nugget (2016)
Sommer: Audi Cabrio, Kawasaki ZZR 600 (zu verkaufen!)
Zitieren }
Bedankt durch:
#33
Hi,

kann mich da den Erfahrungen von risingsun nur anschliessen.
Bei dem Audi grüße ich fast immer. Es wird auch meistens zurückgegrüßt.
Beim Benz hab ichs aufgegeben. Die hocken da stocksteif im SL.

Im Frühjahr war ich mit dem Audi am Gardasee, da haben alle deutschen Audi Cabs zurückgegrüßt. (Waren aber nur 2!)

Gruß Frank

@risingsun - hab neben dem Audi Cab noch einen 97er SL320.
[Bild: cab001ff.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#34
(04.10.2011, 14:05)MadMax37083 schrieb: Wie konntest du auch so ein Zeitlos schönes Vehikel veräußern? Da bin ich aber traurig!
tja, lange Geschichte.....

es mußte ein neues Alltagsauto her, das wegen fehlender Alternative bei der Motorenauswahl (es mußte auf LPG umrüstbar sein) eben eine Nummer größer als geplant ausfiel (A6 Avant 4,2).

Bedingung der Holden war, das für den Familienrennwagen dafür das Cab weg muss, was ich akzeptiert habe unter der Bedingung das ich nicht unter Preis verkaufe. Den Preis hatte ich mit 4750€! festgelegt (mein genau berechneter persönlicher Wert). Und was soll ich sagen, er ging genau dafür weg Huh Ich hatte damit nicht gerechnet Uuups , obwohl das Cab topgepflegt und im Originalzustand war. War eigentlich nur der gute Wille den ich zeigen wollte beim Verkauf(sversuch), wirklich verkaufen wollte ich eigentlich nicht. Erklärt vielleicht des öfteren die Mondpreise die manch einer für sein Cab verlangt ;-) Durch den guten Preis konnte ich aber mit der Entscheidung leben.

Aber irgendwann nach 1,5 Jahren waren einfach der Wunsch und die finanziellen Mittel wieder größer und ich ging erneut auf die Suche, nach einem kurzen Intermezzo mit einem anderen Audi Cab hab ich im Herbst auf der Suche nach nem Cab im Internet dann wiedermal bei ebäh zugeschlagen, Fehler dabei war eben nur das es diesmal nicht 4 Ringe sondern eben ein Stern war...... Beliebtes Zubehör wie elektr. Dach, Hardtop, Autocheck, elektr. Sitze, 5-Loch etc. sind da ja schon serienmäßig, mußte also nur noch die Reinhold-Module einbauen und fertig war der Wunschwagen.

Aber irgendwann kommt schon wieder ein Audi Cab dazu, wenn mir ein topgepflegtes übern Weg läuft....

@FrankyD
hätte nicht gedacht das jemand die Kombi Audi Cab + SL hat, wollte eigentlich auch nen 320er, aber Zustand+Preis des meinigen waren einfach überzeugender und ich muss eingestehen das selbst der 280er flott bewegt werden kann, was ich den Urlaub mit 5 gefahrenen Pässen an einem Tag ausgiebig getestet habe Da gebe ich erst richtig Gas!
Mercedes SL 280 1994 schwarz, orig. Zustand
TT Roadster 2002 1,8 180PS, E-Verdeck, Vialle-LPG (Muldentank 40 Liter netto)
A6 4f 4,2 2005, Luftfederung, Prins-LPG (Muldentank 86Liter netto!)
verkauft: Da bin ich aber traurig! Audi Cabrio 2,6 1994, schwarz, man. Verdeck, 175'Tkm, orig. Zustand
Zitieren }
Bedankt durch:
#35
Ich grüße nicht und wurde auch noch nicht gegrüßt, ist doch affig beim Auto.

Beim Motorrad finde ich es auch schon grenzwertig.....
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#36
Ich grüße auch ganz selten,und wenn dann auch nur wenn mir danach ist.
Kommt aber auch selten vor,so etwas besonderes ist das Cabrio nicht.
Oliver
http://www.youtube.com/watch?v=IzWMitxLy-o


VCDS vorhanden



Laufe nicht der Vergangenheit nach.
Verliere dich nicht in der Zukunft.
Die Vergangenheit ist nicht mehr.
Die Zukunft noch nicht gekommen
Das Leben ist hier und jetzt!
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste