Geräusch beim anfahren
#1
Hallo Jungs!
Wenn ich anfahre dann kommt plötzlich Son Rasseln.. ich weiss nicht wie ich das beschreiben soll. Eher so, als wenn man 2 Murmeln oft aneinander stößt. Beim anfahren ist es besonders schlimm, aber auch in der Schaltpause vom 1. Auf den 2. Gang hörbar. Wenn ich Gas gebe, hört man nichts, nur wenn ich vom Gas runter geh in den besagten niedrigen gängen kommt das Geräusch auch. Ich hab mal im Leerlauf Gas gegeben, es kam kein Geräusch, weder beim Gas betätigen noch beim Gas loslassen. Hatte eventuell auf Ventile getippt, aber dann würden sie ja auch im Leerlauf klappern oder?? Es kommt mir so vor, als würde das Geräusch immer lauter werden..
Wäre dankbar für eure Hilfe.

Mfg
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Überprüfe oder lass mal deine Gelenkwelle und dein Radlager überprüfen.
Sind rasselnde bis klopfende geräusche die mit der Zeit lauter werden überprüfung sollte binnen 2 min. gemacht sein.
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Danke Schonmal! Smile

Also das besagte klopfen merke ich manchmal in der Lenkung wenn ich ausparke und scharf einlenke z.b. Ist sowas teuer??

Mfg
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hey!

Wenns in der Lenkung bemerkbar ist und sich ehr wie ein Gong anhört, also etwas nachklingt, verdächtige ich das Domlager! (Neupreis pro Paar 45€ von Sachs, hatte gute Bewertungen)
Wenn du die Plastikkappe von den Domen entfernst, siehste einen Teil des Domlagers, bei mir sahen sie wirklich übel aus, da ist der Fall dann ja klar!
Wenn du ein Bild postest, falls die Domlager infrage kommen, kann ich mit meinen jungfräulichen vergleichen!

Ansonsten einfach mal aufbocken und schauen ob Spiel bemerkbar ist, also am Radlager.

Gruß Ben,
der gerade ein Loch für seine 240mm² Stromkabel gefunden hat Lupe
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Könnte auch die Gelenkwelle (Antriebswelle) sein die macht sich auch stark bemerkbar... und wenn da nicht rechtzeitig gehandelt wird kann es Teuer werden !
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
(01.10.2011, 14:28)NG-Jack schrieb: Hey!

Wenns in der Lenkung bemerkbar ist und sich ehr wie ein Gong anhört, also etwas nachklingt, verdächtige ich das Domlager! (Neupreis pro Paar 45€ von Sachs, hatte gute Bewertungen)
Wenn du die Plastikkappe von den Domen entfernst, siehste einen Teil des Domlagers, bei mir sahen sie wirklich übel aus, da ist der Fall dann ja klar!
Wenn du ein Bild postest, falls die Domlager infrage kommen, kann ich mit meinen jungfräulichen vergleichen!

Ansonsten einfach mal aufbocken und schauen ob Spiel bemerkbar ist, also am Radlager.

Gruß Ben,
der gerade ein Loch für seine 240mm² Stromkabel gefunden hat Lupe

Aber wenn es die Domlager sind dann würde er das während der Fahrt wenn man z.b. die Spur wechselt besonders merken, so hatte sich das zumindest bei mir bemerkbar gemacht als meine Domlager hin waren, das Spurwechseln war richtig ekelig, so ruckig irgendwie.

So wie er es beschreibt würde ich die Gelnke von der Gelenkwelle im Verdacht haben, eins vielleicht trocken oder so.
MfG Max

All-Day: Ford Nugget (2016)
Sommer: Audi Cabrio, Kawasaki ZZR 600 (zu verkaufen!)
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Danke Schonmal für die antworten Smile also es hört sich eher so an als würde es vom Motor kommen denke ich, also dumpf ist dieses klacken überhaupt nicht, eher das gegenteil. Das Geräusch kommt auch nicht beim lenken sondern nur beim Gas wegnehmen oder langsamer Fahrt. Hört man auch fast nur wenn ich bspw neben einer Wand fahre und es zurück schallt.

Mfg
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Nimm das Geräusch doch mal auf, vom Motor kann ja alles sein, Hydros, Drehomomentstütze etc.
MfG Max

All-Day: Ford Nugget (2016)
Sommer: Audi Cabrio, Kawasaki ZZR 600 (zu verkaufen!)
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
So: kleines update!
Es rasselt die ganze Zeit über, hab verschiedene Tests gemacht. Vor allem auf kopfsteinpflaster rappelts ordentlich. Kann da auch einfach irgendwas lose sein??

Mfg
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Sicher vom Motor oder eher so von unten, denn was gerne lose ist ist das Hitzeschutzblech vom Kat.
MfG Max

All-Day: Ford Nugget (2016)
Sommer: Audi Cabrio, Kawasaki ZZR 600 (zu verkaufen!)
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1. Gang klackert beim Anfahren audinarr 18 20.768 08.03.2019, 07:55
Letzter Beitrag: Rudi1409
  Komisches Geräusch nach Zahnriemenwechsel woisnet65 22 9.004 13.11.2018, 15:03
Letzter Beitrag: woisnet65
  [NG] Komisches Geräusch UHT 7 3.568 22.05.2018, 12:52
Letzter Beitrag: UHT
  Automatikgetriebe im kalten Zustand anfahren Armin 10 7.382 11.05.2016, 22:43
Letzter Beitrag: uwe64schwarz
  [ABK] Audi Cabrio stottert bei Leistungsaufnahem (anfahren) condor 13 8.294 24.08.2015, 09:43
Letzter Beitrag: Matlock
  [Problem] Traktat über dem Auspuff (Sport), sowie Lerm und Geräusch Scotty 105 54.823 19.08.2014, 12:43
Letzter Beitrag: hollo1612
  [AAH] Geräusch im Motorraum oder vom Motor? SteveB 2 2.795 15.03.2014, 23:06
Letzter Beitrag: Owe
  Nerviges Geräusch aus Motorraum AbrigoRojo 6 6.073 26.02.2014, 07:40
Letzter Beitrag: Micha@HY
  Luftfilter Geräusch Dean G. 0 1.711 21.12.2013, 18:47
Letzter Beitrag: Dean G.
  Automatikgetriebe ruckelt beim Beschleunigen im höchsten Gang / Geräusch Gangwechsel ahaspharos 35 45.728 13.09.2012, 12:45
Letzter Beitrag: ahaspharos



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste