Belegung Sicherungskasten
#1
Hallo Leute,

Ich habe mir gerade noch mal die Sicherungsbelegung im Technik Faq angesehen, da fehlen auf dem Foto des Sicherungskastens die Sicherungen 5 und 20, in Übereinstimmung mit meinem Wagen.

Beide Sicherungen haben mit dem Kühlmittellüfter zu tun. Warum sind die nicht gesteckt? In der Tabelle sind sie ja beide aufgeführt.

Eine Suche hier hat mir keine Ergebnisse gebracht.

Danke Euch.
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Die Belegung die in der FAQ zu finden ist entspricht 1:1 der Bedienungsanleitung (V 5.96). Schau mal nach.
Ausstattungs und Modelljahres bedingt kann es unterschiede in der Belegung geben.
Wie Du bbestimmt schon mitbekommen hast muss man bei studieren eines Stromlaufplans auch gut aufpassen, dass man das richtige Baujahr erwischt.
Gültig für das aktuelle Fahrzeug ist der Plan der auf dem Aufkleber des Sicherungskasten deckels abgedruckt ist.

Gruss, Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Tux,

Da ist kein Plan/Aufkleber am Sicherungskasten. Den Deckel hatte ich auch schon mal ausgebaut und kann mich auch an nichts dergleichen an der Innenseite erinnern.

Der Stromlaufplan hier ist der einzige dn ich habe, und da habe ich keine Modellvarianten eingetragen gesehen, was soll ich tun?

Die Belegung ist in der Tat diegleiche wie in der Anleitung, auch da sind alle verzeichnet, auch die sie bei mir fehlen.

Was ich weiss ist daß der Lüfter - wenn an - beim Ausschalten des Motors ausgeht. Was ich nicht weiss: ob das wirklich so sein soll oder nicht, im letzteren Fall fehlt die Sicherung.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo

1. der 6-Zylinder hat keinen Lüfternachlauf. Wenn man die Zündung ausmacht geht der Lüfter aus. Egal wie heiss er ist. Also das muss so
2. Die Aufkleber gibt es zu kaufen, sind aber nicht Motorspezifisch. Also erwarte ich die gleiche Bedruckung wie im Handbuch
893 010 020 F - Kennschild für Relaisbestückung mit Beschriftung in Sprache D - 0,77€
893 010 020 H - Kennschild für Sicherungbestückung mit Beschriftung in Sprache D - 4,70€

Für Modelljahr 98 ist der relevante SLP für den 2,6er die Nummer 52/7. Leider ist dieser identisch mit dem Audi80 MJ95 und nur in dessen Ordner zu finden.
Den habe ich nicht, aber einen älteren vom vom 80er und dort ist der Lüfter über S15 abgesichert.

Gruss, Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
(25.11.2011, 16:54)Tux schrieb: Hallo

1. der 6-Zylinder hat keinen Lüfternachlauf. Wenn man die Zündung ausmacht geht der Lüfter aus. Egal wie heiss er ist. Also das muss so

Fein, dann kann die 20 draussenbleiben. (Oder soll ich mal probieren, was passiert wenn eine da ist?)

Aber was ist mit der 5? Da steht in meiner Betriebsanleitung recht bedrohlich: Kühlerventilator (Vollast).

Danke schön.
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
(25.11.2011, 17:50)JeanZ7 schrieb:
(25.11.2011, 16:54)Tux schrieb: Hallo

1. der 6-Zylinder hat keinen Lüfternachlauf. Wenn man die Zündung ausmacht geht der Lüfter aus. Egal wie heiss er ist. Also das muss so

Fein, dann kann die 20 draussenbleiben. (Oder soll ich mal probieren, was passiert wenn eine da ist?)

Aber was ist mit der 5? Da steht in meiner Betriebsanleitung recht bedrohlich: Kühlerventilator (Vollast).

Danke schön.
 
Sorry ich muss diesen alten Tread mal aufwärmen.
Muss aufgrund meiner jetzt Tage andauernden Recherche hierauf gestoßen. 
Ich habe ein ähnliches Problem und verzweifel bald. Hat sich denn zu deiner Problematik irgendeine plausible Lösung gefunden in der Zeit danach?
Mir fehlen zur Getriebesteuerung 2 40A Ato Flachsicherung gemäß Belegungsplan. Steckplätze sind einfach nicht belegt. Dafür ist ne 40A Maxi Flachsicherung sowie das dazugehörige Relais gesteckt welches für Luftpumpe zuständig sein soll
Das Problem ist, dass beide Steckplätze laut Sicherungsplan (Original Plan ausm Cockpit an der Seite beim anderen Sicherungskasten) nicht vorgesehen sind. Der Steckplatz mit der Maxi Flachsicherung ist erst garnicht aufgeführt bei dem Relais steht als Hinweis, dass nur für den Sechs- oder Achtzylinder relevant. Ich habe aber ein Vierzylinder. Ich frag mich wie der Wagen mit dieser Belegung überhaupt fahren kann. Werkstatt sagt ich solle es so lassen wenn keine Auswirkungen hat. Was ich mich denn darum kümmere... HALLOOO??? Ich hab den Wagen noch nicht lang, ist vielleicht nur ne Frage der Zeit bis die ersten Auswirkungen sich bemerkbar machen.
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo,

dein Sicherungskasten wurde so in 500.000 Fahrzeugen mit 35 Modellen eingesetzt. Nicht nur im Cabrio.
Die Sicherungen und Relais wurden für dein Modell extra gesteckt und verbunden. Daraus folgt dein Belegungsplan.

Schau also nicht auf andere Modelle sondern suche genau deinen Plan!



1992er NG auf Borbet LS 18" - schwarze Schönheit, mit manuellem Verdeck
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
(18.08.2017, 10:55)Lagebernd schrieb: Hallo,

dein Sicherungskasten wurde so in 500.000 Fahrzeugen mit 35 Modellen eingesetzt. Nicht nur im Cabrio.
Die Sicherungen und Relais wurden für dein Modell extra gesteckt und verbunden. Daraus folgt dein Belegungsplan.

Schau also nicht auf andere Modelle sondern suche genau deinen Plan!

Hallo Lagebernd,
da liegt ja das Problem. Ich bin nach genau dem Plan, meinem Plan, welcher dem Sicherungskasten beilag, gegangen. Und die Belegung stimmt nicht mit dem überein. 
Gruß
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zündung per Brücke im Sicherungskasten Testdriver 9 4.617 19.03.2021, 13:03
Letzter Beitrag: Lord of the Rings
Photo [NG] Belegung Sicherungen/Relais unter Lenkrad SommerImRevier 1 3.808 14.06.2020, 20:09
Letzter Beitrag: kirmskrams
  Belegung Sicherungskasten Doppelherz 2 2.007 23.05.2019, 18:50
Letzter Beitrag: Doppelherz
  [Elektrisch] Sicherungskasten matoa 3 1.962 23.04.2019, 16:00
Letzter Beitrag: Tux
  manuelles Verdeck Belegung Steuergerät Seewolf1980 2 2.247 13.11.2018, 22:49
Letzter Beitrag: Seewolf1980
  [Suche] Belegung Klimaschalter (manuell) Bo. 0 1.290 10.04.2016, 18:34
Letzter Beitrag: Bo.
  [Elektrisch] Kabelknotenpunkt im Sicherungskasten gordonaldi 7 4.831 04.07.2015, 10:17
Letzter Beitrag: Oldaudifreak
  Belegung Sitzheizung aus Faq passt nicht meistereder3 1 2.552 01.09.2013, 16:43
Letzter Beitrag: lexi
  [Elektrisch] Kabelbaum Sicherungskasten defekt Norman FTR 11 7.089 19.04.2013, 21:39
Letzter Beitrag: RivaDynamite
  Sicherungskasten Schwarzer 8 polig Stecker belegung WICHTIG Andy2207 3 3.981 23.03.2013, 11:02
Letzter Beitrag: Jenkins



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste