Tacho von Innen reinigen???
#1
Hallo in die Runde!

Ich habe gestern etwas gebastelt und meine UN Innereien(die des KI´s) in ein VDO-Gehäuse gebaut!

Grund war der, dass der Vorbesitzer meines Autos wahrscheinlich mal Tachoringe verbaut hatte und diese irgendwann wieder rausgebrochen hat!!! Außerdem hat er dabei noch weiße Fingerabdrücke von Innen hinterlassen! Das VDO ist es geworden weil ich bei Ebäh vor lauter Unwissenheit eben das falsche bestellt habe...

Hier mal Bilder vom Zustand davor (Nur das Gehäuse an sich beachten da das Bild mit den Innereien des VDO´s nach dem Umbau gemacht wurde)

[Bild: baak12i2jqbo.jpg]

[Bild: lt5y8lhg9n.jpg]

Und nun der momentane Stand der mich gleich zu meiner Frage bringt!

Wie würdet ihr die Scheibe des Tachos von innen reinigen?! Von außen klar mal mit ner Kunststoffpolitur versuchen.. Aber von innen sind doch paar Staubverschmutzungen und Schlieren

[Bild: q39kva6iemmp.jpg]


Und hier noch schnell der Grund warum mein Dimmer der Beleuchtung nen Wackelkontakt hatte..
[Bild: ojo33dvvm2xp.jpg]

Schlußendlich die einfache Lösung Stehbolzen ausgebohrt und eine neue Schraube eingesetzt... Obs funktioniert seh ich wohl erst nach dem Wiedereinbau...
[Bild: qqruvwpy7a9.jpg]


Viele Grüße aus Sachsen
Micha
Ab sofort auch VCDS mit neuster Version HEX-CAN-USB mit Most Ringbruchdiagnose im Großraum 02977 Hoyerswerda / Ostsachsen verfügbar.

Dann machd doch eiern Dregg alleene... (König Friedrich August III. von Sachsen bei seiner Abdankung 1918)

[Bild: pan2qeed4l5bq1ncs3d.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi,

mit Wattestäbchen, Wattepads, Kosmetiktüchern ,weichem Glasreiniger und Display Politur.
Warum sollte von innen polieren nicht auch funktionieren?
Frag mal alpha1hit hier im Forum, wie ich seine für tot-erklärte KI-Scheibe von innen poliert hab.

Gruß,
Dennis
[Bild: unbenannt-31xcqp.jpg][Bild: img_3686337x2253jiy1.jpg]
OZ KOENIG Felgen, Bearbeiteter 7A 20V Motor, Voll-Leder, Eigenbau Grill & Gitter im Stoßfänger, TFL im NSW, 3te Bremsleuchte mit LED-Band von Octavia, weiße LED KI-Beleuchtung, AC/BC umbau+ATA, sämtl. Schalter in LED-rot, FunkZV von IncaPro mit umgebauter aktueller Audi FFB, US Blinker gelb blinkend, MAL, 2 Pioneer TS-WX11A, 30er Blaupunkt FreeAir-Sub im Ski-Tunnel/Kofferraum, KW Gewinde, org. DE's inkl. TFL, S2 Bremse Brembo HC+EBC Red, Neues Getriebe, 2000er Heck, frischer Lack Ebony Perleffekt, Großes Ambi-Light, Fußraumbeleuchtung und Ausstiegleuchten, TT-Pedale etc, ComingHome Modul, A8 Einstiegsleisten
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi,

da kann ich Dennis nur uneingeschränkt beipflichten.
Nach der Montage von Tachoringen hatte sich weißer Niederschlag vom Kleber an der Innenseite des KI-Gehäuses niedergeschlagen. Ich hatte bereits ein anderes Gehäuse besorgt, aber Dennis hat das alte in Jahreswagenzustand zurückversetzt. Alle Achtung, ich hätte das nie für möglich gehalten.
Grüße von Manfred Smile
[Bild: cknx86emhs6o7vtsr.jpg]

Junger Sun Line Komfort 2,6, Hibiscusrot, Schwarz und Farngrün, clean, Boleros, G60, BN-Pipes und vieles dezente mehr........schön
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo!!!

Ich habs gestern schon bissl von außen poliert die groben Kratzer sind weg aber so polierkreise hab ich noch...
Gibt es da ne Produktempfehlung zu der Politur?!

Oder hast du über Weihnachten langeweileSmile
Dann schick ichs dir zu....Zwinker

Viele Grüße aus Sachsen
Micha
Ab sofort auch VCDS mit neuster Version HEX-CAN-USB mit Most Ringbruchdiagnose im Großraum 02977 Hoyerswerda / Ostsachsen verfügbar.

Dann machd doch eiern Dregg alleene... (König Friedrich August III. von Sachsen bei seiner Abdankung 1918)

[Bild: pan2qeed4l5bq1ncs3d.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Servus !

Meine Empfehlung: Rot-Weiss Acryl und Plexiglas Politurpaste.

Respekt an Dennis für seine endoskopischen Finger mit denen er in 2x90° Winkeln noch Druck aufbauen kann, denn man kommt ja nur durch die beiden Öffnungen der Rundinstrumente dran.

Weisser Niederschlag....hm das muss Sekundenkleber sein, der mit der Umgebungsluftfeuchtigkeit reagiert hat. Seit Beverly Hills Cop wissen wir, dass die Polizei so Fingerabdrücke visualisiert. ;-)

Caio
Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Naja, wenn der weisse Niederschlag nicht festhaftend ist, dann ist's wohl Schnee...Cool

Klingt vielleicht einfallslos...aber ein neues Gehäuse hat vor ca. 3 Jahren um die 60 Euronen gekostet....bevor man sich die Finger beim Polieren bricht....

Grüße

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hi,

Zitat:Respekt an Dennis für seine endoskopischen Finger mit denen er in 2x90° Winkeln noch Druck aufbauen kann, denn man kommt ja nur durch die beiden Öffnungen der Rundinstrumente dran.
Ziemlich fummelig, aber mit genügend Wattestäbchen und geduld klappt das schon. Und die beiden kleineren Öffnungen mitbenutzen ;-) Keine Zauberei.

Zur Politur würde ich auch auf die bereits genannte Politurpaste von Rot-Weiss zurückgreifen. Alternativ tut es auch Handy Display Politur, erhältlich beim Elektrohandel etc..

Ne also über Weinachten hab ich definitiv keine langeweile Big Grin

Gruß,
Dennis
[Bild: unbenannt-31xcqp.jpg][Bild: img_3686337x2253jiy1.jpg]
OZ KOENIG Felgen, Bearbeiteter 7A 20V Motor, Voll-Leder, Eigenbau Grill & Gitter im Stoßfänger, TFL im NSW, 3te Bremsleuchte mit LED-Band von Octavia, weiße LED KI-Beleuchtung, AC/BC umbau+ATA, sämtl. Schalter in LED-rot, FunkZV von IncaPro mit umgebauter aktueller Audi FFB, US Blinker gelb blinkend, MAL, 2 Pioneer TS-WX11A, 30er Blaupunkt FreeAir-Sub im Ski-Tunnel/Kofferraum, KW Gewinde, org. DE's inkl. TFL, S2 Bremse Brembo HC+EBC Red, Neues Getriebe, 2000er Heck, frischer Lack Ebony Perleffekt, Großes Ambi-Light, Fußraumbeleuchtung und Ausstiegleuchten, TT-Pedale etc, ComingHome Modul, A8 Einstiegsleisten
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tacho VDO reparieren SommerImRevier 4 4.312 08.04.2024, 08:59
Letzter Beitrag: SommerImRevier
  Tacho defekt?! SebastianG 18 18.952 07.12.2019, 21:22
Letzter Beitrag: coupe110
  Tacho Wechsel NiCa 9 4.180 15.04.2018, 10:27
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  Ersatzbirnen Tacho tubesmahler 10 6.753 29.08.2016, 00:05
Letzter Beitrag: c373
  [Bitte] Tacho UN4 Frage DerGoldeneReiter 4 3.652 30.04.2016, 18:16
Letzter Beitrag: Audi-Driver
  [Problem] Tacho spinnt !? ACeee 5 5.771 26.08.2015, 00:36
Letzter Beitrag: Ralf66
  [Problem] Defekter Tacho Tylor 8 7.106 08.05.2014, 17:52
Letzter Beitrag: Mikepower
  Tacho manipuliert niko7 7 5.399 28.02.2014, 16:34
Letzter Beitrag: niko7
  Tacho ausbau Highclass 6 8.098 01.07.2013, 13:09
Letzter Beitrag: bassboss
  Tacho geschrottet??? Typ-44 9 8.291 07.07.2011, 08:15
Letzter Beitrag: bassboss



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste