Automatik auf Schalter umbauen???
#1
Hallo,

bin gerade am Überlegen mein 2.3l NG Automatikcabrio auf Schalter umzubauen.
Hat das schon jemand gemacht???
Da ich bisher nur Golf 1 Cabrios repariert habe und es da so gut wie kein Problem gibt beim Umbau, frage ich nun ob es beim Audi genauso schrauberfreundlich ist. Auch was die Steuergeräte angeht???

Bin für alle Antworten dankbar.

Big Grin
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
hallo,

ich würde die fingär davon lassen. es ist ein unterschied, ob du das bei nem golf machst, oder bei unserem cab. aber wer die zeit und muse hat, bitteschön.

ich würde einen automaten eher kaufen und aufbereiten, macht mehr sinn.

gruss
chris

Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi,
ich würde eher auf Automatik umbauen......Zwinker mein Mechanikerfreund hat gemeint, geht ja, am Besten mit einem gleichen Spenderfahrzeug, wo man Kabelbaum, Steuergeräte usw alles nehmen kann, sonst wirds noch viel mühsamer...
Aber er würde es nicht machen...Big Grin
mfg



Tom Dittrix


Audi Cab: Sommerauto [Bild: 412346.png]


Octavia RS: Ganzjahresauto


Golf GTI G60: auch immer noch da...


YT Channel


[Bild: 28103535155_310b7011ac_m.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo,

habe letzes Jahr bei meinen 2,6 V6 ABC von Automatik auf Schalter umgebaut.
Wenn man alle Teile hat ist das schon möglich.
Aber halt ein Aufwand.
Beim ABC lohnt es sich aber auf jeden Fall, besssere beschleunigunmg und 1,5 Liter weniger Verbrauch machen die Mühen wett.

Gruß Thomas
Hallo,

habe letzes Jahr bei meinen 2,6 V6 ABC von Automatik auf Schalter umgebaut.
Wenn man alle Teile hat ist das schon möglich.
Aber halt ein Aufwand.
Beim ABC lohnt es sich aber auf jeden Fall, besssere beschleunigunmg und 1,5 Liter weniger Verbrauch machen die Mühen wett.

Gruß Thomas
Mein Bastelobjekt: Cabrio 2,6 Automaktik, importiert Als Unfallwagen aus der Schweiz. Umgebaut auf Handschalter, Motor umgebaut auf Schaltsaugrohr vom 2,8 V6. Mein Motto: Nichts ist unmöglich, auch wenn der "Freundliche" das meintGanz geschmeidisch...
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Gruß,
ja wenn man aus einem Spenderfahrzeug alle notwendigen Teile hat ist es kein Problem.
Die Frage des Aufwands ist Ermessenssache. Was für den einen viel ist ist für den anderen
wenig. Grundsätzlich machbar ist es jedenfalls.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Danke für die Info´s.
ich hatte vor vielen Jahren mal einen Audi 200 Typ 43 von Automat auf Schalter umgebaut.
Das war eine Arbeit. Das Schlimmste war, dass der Mitteltunnel viel breiter als beim Schalter war, wegen der Getriebeölwanne.
Habe es dann trotzdem geschaft.

Die Frage wegen des Umbaus war auch nur mal zur Info. Ich finde das Cabrio halt schon träge mit der Automatik.
Habe noch keine Ahnung was ich mit dem Cabrio mache. Es ist schon sehr heruntergekommen. Einzig das Dach ist relativ neuwertig und es hat halt Leder, Klima, Sitzheizung, Tempomat. Aber sonst.......
Vielleicht verkaufe ich es auch so wie es ist..... keine Ahnung.
Es war halt bei nem anderen Audi Cabrio dabei. War ein Paket. Den Anderen richte ich gerade für meine Frau. Gibt ihr neues Cabrio. Golf 1 cabrio gegen Audi Cabrio.... welch Verbesserung Big Grin
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Moin sagen!

Träge? Also mal bitte...Waaat? ...vielleicht etwas zäh, aber doch nicht träge...Bin verärgert! ...*empör*...Bin verärgert! ...! Ich komm' jedenfalls damit klar.

Schönen Gruß aus Hang Over!
DCool n KryptCool n
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Moin sagenCool

OT an!

Der Don wird mir immer sympathischer... Ich hab keine Ahnung was er mir damit zeigen wollte, auch mangels Vergleichswerten, aber ich hab mich sehr gut unterhalten gefühlt... Kann sich mancher TV-TEST-Moderator mal ne Scheibe von abschneiden... Außer Tim S. natürlichJa Massa

OT aus!

Aber zur Sache meine Herren!

Ich würde auch die Automatik drin lassen... Den Aufwand wäre es mit nicht wert! Das Audi Cabriolet ist und bleibt kein Rennwagen...

In diesem Sinne wünsch ich noch ein schönes Restwe


Viele Grüße aus Sachsen
Micha
Ab sofort auch VCDS mit neuster Version HEX-CAN-USB mit Most Ringbruchdiagnose im Großraum 02977 Hoyerswerda / Ostsachsen verfügbar.

Dann machd doch eiern Dregg alleene... (König Friedrich August III. von Sachsen bei seiner Abdankung 1918)

[Bild: pan2qeed4l5bq1ncs3d.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Cabrio 2,3 Automatik Ulrich 7 3.546 21.04.2020, 21:24
Letzter Beitrag: clusterix
  [Suche] Elektoniker für E-Windschott Schalter Muminvater 0 849 03.04.2018, 21:08
Letzter Beitrag: Muminvater
  2.8 E Automatik geht immer aus tschech74 3 3.455 01.09.2017, 13:12
Letzter Beitrag: luckyheiko
  [Automatik] NG Motor mit Automatik suzisj413 13 7.563 27.07.2015, 12:27
Letzter Beitrag: ManuelL
  [Info] Verbrauch 2,6 Automatik da_flo 18 8.343 09.07.2014, 10:32
Letzter Beitrag: aschuma
  Frage zu DSP-Automatik im ABC Pagau73 16 13.158 24.03.2013, 17:39
Letzter Beitrag: Jenkins
  Wer kann mir alle Schalter mit Led´s umbauen? Puppetmastaz 18 12.854 13.04.2011, 23:44
Letzter Beitrag: ahaspharos
  Was umbauen?? AudiCabFan 7 4.633 14.04.2009, 14:48
Letzter Beitrag: kingpin
  Jemand mit 2.6l Automatik aus der Nähe Frankfurt am Main da??? MatthiasP01 6 6.094 16.07.2008, 16:58
Letzter Beitrag: Owe
  ALWR Schalter/ Blindstopfen soundjunk 2 3.074 11.05.2008, 23:08
Letzter Beitrag: H;o)lli



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste