S.O.S. Wasser im Fussraum/ Fahrerseite vorne und hinten
#11
Hi,

bitte nicht lachen, aber kann es sein das diese Feuchtigkeit nun nur noch vorhanden ist, wenn der Wagen auch benutzt wirdFz Fz

Klimaverdampfer wollen auch Ihr Wasser gerne los werden, vielleicht ist dort etwas defekt, ob diese Stelle dafür normal ist weiß ich nicht, aber wenn das Auto von außen mit Wasser geflutet wird und dann trocken alles ist und Du dann fährst und eben wieder nass, würde ich in diese Richtung denken wollen.

Kann nicht sein, möchte ich jetzt nicht unbedingt von jemand anderem hören, denn zumindest defekte Wärmetauscher haben einem schon immer den Fußraum auf der Fahrerseite gerne unter Wasser gesetzt und der Verdampfer sitzt ja an der gleichen/ähnlichen Position.

Der Wagen hat doch wohl Klima, oderFz , vielleicht eine witzige Idee von mir, aber ich würde mal für eine kleine Ewigkeit die Climatronic nicht benutzen, auch wenn dies Dir oder Deiner Frau schwer fallen sollte.

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hallo Miguel,

erinnert mich ein wenig an die Serie der "Autodoktoren"; da hatte auch jemand ein Problem mit Wassereintritt im Auto - allerdings stank dieses schon sehr extrem. Nach vielen vergebllichen Versuchen in VW-Werkstätten (war ein Golf II oder III) ist dieser entnervt zu den "Doktoren" gekommen. Die haben den Golfinnenraum komplett zerlegt und stellten durch "Beregnung" an allen möglichen und unmöglichen Stellen zunächst keinen Schaden fest bis sie durch Zufall den Wasserstrahl von unten an das Auto hielten. Da kam zu Tage, dass so ein Gummistopfen am Bodenblech, der ein Fabrikationsbedingtes Loch abdichten sollte, sehr inkontinent war.

Hast Du die nassen Stellen immer, wenn Du zuvor im Regen gefahren bist? Oder hast Du sie auch wenn es draußen trocken war?
Servus

Winni

Smile Getreu dem Motto: "Leben und leben lassen!" Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hallo Ralf,

deine Idee finde ich "als Laie" gar nicht so abwegig und habe ich direkt ausprobiert und die Climatronic ausgelassen. Wurde offensichtlich immer wieder nass. Da bin ich aber traurig! Trotzdem lieben Dank!

Hallo Winni,
klingt auf jeden Fall sehr plausibel! Ich habe jetzt von Freitag abend bis heute Morgen mein Auto bewusst nicht angerührt und es war komplett abgedichtet mit dieser "Halbgarage" und auch so, dass es keinen Übergang gibt von Windschutzscheibe zur Motorhaube. Also meinem Verständnis nach hätte es ja dann außen abfließen müssen bzw. diese Halbgarage hätte es ja "abdichten müssen" die vermeintlichen Bereiche wo Wasser reinkommen könnte. Trotzdem war es heute morgen wieder im Fußraum an besagter Stelle nass und die Zeitung war mittig wieder klatschnass.
Irre ich mich oder sollten diese "Pseudo-ATU-Halbgaragen" trocken sein?
Also wenn es draußen trocken war und ich vorher immer wieder die Zeitung ausgewechselt habe, ist es hinterher ja wieder "trocken", nur ich denke beides könnte eine Rolle spielen. Sprich da der Boden jetzt im Stand wieder nass wurde, während des regnerischen Wochenendes, wird das beim Fahren mit Sicherheit auch noch begünstigt.
In meiner Verzweifelung habe ich jetzt einen unverbindlichen Termin nach der Arbeit bei ATU in Bochum. Dort wurde mir gerade telefonisch von dem ATU-Mitarbeiter jemand empfohlen, aber dieses "ich empfehle dir den und den" habe ich zu oft gehört. Nun ja, ich werde dem Herrn unverbindlich meine Leidensgeschichte schildern...6. Werkstatt....
Und ich werde nach den Autodoktoren googlen, vielleicht gibts die ja noch? Smile

Evt. hat jemand noch eine Idee ?

Beste Grüße
Miguel

EDIT: Habe jetzt den www.die-autodoktoren.tv auch noch eine mail mit der Historie geschickt und mit dem Link zu diesem thread in diesem Forum (man kann auch als nicht-reg. user das Thema hier verfolgen). Smile So machen wir wenigstens noch Werbung in eigener Sache. Zwinker
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hallo Miguel,
(25.06.2012, 12:21)Miguel schrieb: ...In meiner Verzweifelung habe ich jetzt einen unverbindlichen Termin nach der Arbeit bei ATU in Bochum. Dort wurde mir gerade telefonisch von dem ATU-Mitarbeiter jemand empfohlen, aber dieses "ich empfehle dir den und den" habe ich zu oft gehört. Nun ja, ich werde dem Herrn unverbindlich meine Leidensgeschichte schildern...5. Werkstatt....
Deine Verzweiflung muss ja wirklich groß sein. Ich mache immer einen großen Bogen um die Werkstattkette; zuviel negatives habe ich bisher darüber gehört.
(25.06.2012, 12:21)Miguel schrieb: ...Und ich werde nach den Autodoktoren googlen, vielleicht gibts die ja noch? Smile ...
Probier's mal mit der Sendung vom 27.05.12 -> Teil 2
Servus

Winni

Smile Getreu dem Motto: "Leben und leben lassen!" Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Hallo Winni,

Du hast natürlich Recht...ich bin auch kein Fan von A.T.U...und habe mir eben das Video in meiner Mittagspause angeguckt. Das "stinkt" ja förmlich nach meinem Fall! Danke Dir dafür! Ich werde diese Info mal dem A.T.U. Typ mitgeben...schadet ja nicht mit der 6. Werkstatt zu sprechen...habe wie im "Edit" oben geschrieben den Autodoktoren ne mail geschickt. Mal gucken! Vielleicht melden die sich ja... Smile

Ansonsten jede andere Idee/ Anregung ist weiterhin willkommen! Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Hallo Miguel,

dann schau Dir auch noch mal die Sendung vom 13.05.2012 an - wurde u.a. auch so ein Wasserproblem behandelt.
Servus

Winni

Smile Getreu dem Motto: "Leben und leben lassen!" Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Hallo Miguel,

mal ganz blöde gefragt: Der Deckel der Zentralelektrik ist korrekt montiert und dicht, oder? Is dat wirklich so?
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Hallo,

gute Idee Lemmy, seine Halbgarage wir wohl ein wenig wasserabweisend sein, aber wohl nicht dicht, so etwas habe ich irgendwo auch noch liegen und da geht mit Sicherheit bei anständigem Regen eine Menge Wasser durch.

Allerdings wünsche ich Ihm, dass Du damit nicht Recht hast, sonst dürfte es nur eine Frage der Zeit sein bis die Zentralelektrik mächtig Ärger macht.

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
(25.06.2012, 19:53)lemmy schrieb: Hallo Miguel,

mal ganz blöde gefragt: Der Deckel der Zentralelektrik ist korrekt montiert und dicht, oder? Is dat wirklich so?

Hallo Lemmy,

bin da wie gesagt Laie. Zwinker Wo ist der denn? Du meinst jetzt aber nicht den Deckel des Sicherungskasten oder der links an der Fahrertür ist? Ansonsten war gestern bei ATU und der Herr der wohl 30 Jahre im Geschäft ist bei ATU war sehr von sich überzeugt und meinte es gibt nix was er noch nicht gefunden hat...UND wir haben vereinbart, dass ich nix zahle für die Ermittlung und Analysensuche..selbst wenn der 3 Std. alles auseinandergenommen hat...na da bin ich mal gespannt wie ein Flitzebogen ob das die sechste Werkstatt herausbekommt...Rolleyes
Er sprach irgendwas davon, dass hinter den Pedalen so eine "Lippe" wäre, die in eine Öffnung geht wo das Wasser abfließen soll..dadurch dass diese Lippe so schmal wäre, würde bei Dreck das überlaufen und dann mittig in den Fußraum laufen und das würde er mit prüfen...Ich bin gespannt... Smile

Hallo Ralf,
also dadurch dass ich das schon zweimal hatte sprich jetzt das dritte Steuergerät drin habe, bin ich einiges gewohnt. Smile Aber um mal den Sarkasmus zu beenden, ich habe es diesmal ja vorher gemerkt und hoffe einfach, dass ich jetzt irgendwie weiterkomme und finde Eure Anregungen klasse!

Grüße
Miguel
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Hallo.
Miguel schrieb:Du meinst jetzt aber nicht den Deckel des Sicherungskasten...?
Doch, genau den meine ich.
Aber vielleicht bringt der Seniormeister vom Drei-Buchstaben-Direktvertrieb Licht in die Angelegenheit... Dry
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad Wasser im Fußraum Fahrerseite A4 B6 8H Egger83 1 1.807 29.08.2022, 18:03
Letzter Beitrag: lemmy
  Türgrifft außen Fahrerseite plötzlich lose kickbusch 3 1.751 15.03.2022, 12:44
Letzter Beitrag: ManuelL
  Wasser im Schweller fahrerseite hamag 3 3.037 19.05.2021, 22:49
Letzter Beitrag: Cinderella
  Wasser gluckert durch Karosserie terex75 4 5.352 03.11.2020, 12:47
Letzter Beitrag: sunset_driver85
  Fensterheber vorne links, die Gummis Michl85 4 2.630 17.10.2020, 08:58
Letzter Beitrag: Michl85
  Wasser im Kofferraum undichte stelle gefunden Fruchtzwerg27 1 4.693 22.08.2020, 23:43
Letzter Beitrag: salador
  Streuscheibe Fahrerseite firstV6 1 1.290 07.05.2019, 17:27
Letzter Beitrag: Stefan T
  [Problem] Wasser Kofferraum Deckel Weissnix 9 6.983 01.02.2019, 14:03
Letzter Beitrag: Weissnix
  Radlauf Fahrerseite JeannyAlex 0 1.057 02.07.2018, 20:06
Letzter Beitrag: JeannyAlex
  [Problem] Wasser im Kofferraum Gentleman1978 9 7.619 11.03.2018, 23:46
Letzter Beitrag: Jacob Daniels



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste