Tachoumbau auf neue A3 / A4 Optik
#1
Habe mal mich n bissl umgehört, und erfahren, dass man auch individuelle Wünsche bezüglich des Tachos äußern kann.

Ich meine mich erinnern zu können, dass hier mal ein paar Leute waren, die einen Umbau auf weiße Tachobeleuchtung und die neue Audioptik begrüßen würden.

Der Presi für die Scheiben sinkt je nach Abnahme.

Das Angebot lautet:

10x Tachoscheiben ab 49,- Eur Stück
20x Tachoscheiben ab 39,- Eur Stück
40x Tachoscheiben ab 29,- Eur Stück

Das Resultat sieht dann aus wie in einem aktuellen A3 / A4.

Jemand dabei??
[Bild: 400_3939346232386534.jpg]
[size=2]2,3l mit
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Und auch der Beitrag kann EIGENTLICH ins entsprechende "Abteil"....nicht wahr Mo? Zwinker
Grüsse  Nobs

-------Bleibt gesund! --------

========================
Baujahr 1991 - 30Jahre Typ89 Cabrio - H-Zulassung in the making Smile




Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hast recht.... Da bin ich aber traurig!

Hab nicht nachgedacht.. Mein Fehler!!! <_<
[Bild: 400_3939346232386534.jpg]
[size=2]2,3l mit
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
hi mo

bilder wären nicht schlecht! hört sich auf jeden fall interesant an. und wie sieht es mit den zusatzinstrumenten aus?

gruß
dalle
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
ja fotos bitte.


gruss pat
Mein Nummernschild ist nicht mein Geburtsjahr.<br>Akoya, 2,8l, bj 10/96, Mingblau Perleffekt.<br>Tempomat wird wohl auch weiterhin fehlen.<br>Schweren Herzens durch Fahrzeugwechsel abgegen an meine Mutter, daf
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Sieht dann aus wie beim A3 mit weisser Beleuchtung.

Ungefähr so:

[Bild: Tachoscheiben_Vorschau_Nachts_weiss_rot_600x348_kl.jpg]
[Bild: 400_3939346232386534.jpg]
[size=2]2,3l mit
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
also kostet mich diese optik 49 euro???
was ist denn alles dabei?
würde mich auf jeden fall dafür interessieren, falls es nur nen fuffi kostet( nur ist gut Ich finds blöd )

was ist denn mit der öl-anzeige? auch in weiß oder nur das cockpit?

danke und grüße
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
doch hat was....ohne frage.... Pro
wer hier aber glaubt...weisse scheibe und gut...,der hat verloren.. Bääääää
diese "homogene"ausleuchtung ist garantiert nicht mit den serienbirnen zu machen,geschweige denn an den originalfassungen weisse leds einzupflanzen :kontra:
wie man gut sieht,müssen auch noch rote smd-leds eingebaut werden,um die zeiger auch rot leuchten zu lassen...
hier würde mich der aufwand interessieren....wenn zu den 49€ auch noch für etliche € leds und ein nicht unerheblicher lötaufwand kommen.....dann ists schon net mehr billig.. :kontra:
aber das design im "heitz"-design ist nicht schlecht...mehr infos für ALLES wären hier hilfreich,ansonsten werden die user die das kaufen mehr als entäuscht sein,das es nicht nur mit ner neuen scheibe schneeweiss wird... Zwinker
gruss,holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hi!

Im Grunde kann man doch auch einfach das rote der alten Ziffernblätter abschleifen, oder nicht?
Die Zeiger müssten doch rot bleiben, denn die sind ja "rot" bedruckt und werden nicht durch die Tachoscheibe rot ausgeleuchtet...

Gruß,
Gerti
Endlich wieder ein Cab Smile

[Bild: 119854.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
stimmt...das wäre ähnlich...besser as schleifen ist,mit nem pvc-löser abreiben..,geht einwandfrei...ein produkt von henkel-->"tangit"
allerdings...auch die nadel wird durch die scheibe rot beleuchtet,die per lichtleiter an den scheiben(negative fläche) angeleuchtet wird..somit auch nix...und auch nicht wirklich schön,weil eher "gelb-weiss"
alex hatte bei seinem "blau" umbau alles versucht....und....wurde nie richtig perfekt..
somit bin ich mir sehr sicher,das hinter den weissen scheiben im oberen bild,ein nicht unerheblicher aufwand dahinter steckt...!
aber......sieht wirklich gut aus...!
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tachoumbau beim A3 AudiRonny 1 2.748 18.08.2009, 22:47
Letzter Beitrag: Holli69
  A4 Tachoumbau Jurii11 12 14.137 10.06.2009, 20:26
Letzter Beitrag: TDIschorsch
  Tachoumbau 220 km/h auf 260 km/h cabriodealer 8 5.580 01.08.2007, 19:08
Letzter Beitrag: Kehrmaschine
  RS Tacho Optik zum 100...... ak271 1 2.173 25.01.2006, 00:09
Letzter Beitrag: H;o)lli



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste