elek. Fensterheber Fahrerseite defekt
#1
Hallo Cab Gemeinde,


seit gestern läßt plötzlich das Fenster der Fahrerseite nicht mehr bewegen, wolltle nur mal kurz frische Luft schnappen...

Die Scheibe läßt sich weder über den Schalter an der Tür noch über den zentralen Schalter bewegen.
Alle anderen funktionieren individuell oder über den Zentralschalter einwandfrei.
Woran kann das liegen: Relais oder defekter Motor...oder ?
Falls es der Motor ist, brauche ich einen neuen , geht ein grbrauchter oder kann der alte sogar wieder instand gesetzt werden ?

Komme aus Hannover, hab zwar technischen Sachverstand, aber hat sonst jemand einen Tip, wer da helfen kann...
Freue mich auf zahlreiche Antworten..
Danke und Grüße

Thorsten
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo
Schau mal hier.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
hallo liebe "ohne dach fahrer gemeinde",

bin neu hier und eigentlich nicht der freund von communities...aber als ich nach meinem problem gegooglet habe, da musste ich bei euch einhaken! Smile folgendes ähnliches problem mit den fensterhebern:

sporadischer ausfall meiner fensterheber (je nach wetterlage). also- der fensterheber fahrerseite geht runter, dann aber nicht mehr rauf. wenn man dat knöppchen nach oben drückt, dann werden alle anderen lämpchen der fensterheber-beläuchtung ganz dunkel! kotz! da stehste dann da mit fenter runter, hast dich gerade warmgeflucht...und plötzlich:

Ätschibätsch gehen die wieder?! alles ok...nanchmal für 10 minuten manchmal den ganzen tag...dann auf einmal Bin verärgert! ausfall...der kommt dann wieder und wieder...

ich aber schlau wie schlumpf...fensterheberrelais, bzw. steuergerät rausgepflückt, nachgelötet und gut is? ja, gut is für n paar tage, dann das alte programmDa bin ich aber traurig! Da bin ich aber traurig!

ich schlauer wie schlumpf kaufe mir n neues steuergerät für 179.- schleifen, weil ich gedacht habe, dass ich bestimmt nur zu blöd zum brutzeln bin...Au Backe der lötkolben is nicht so mein freund...steuergerät kommt, eingebaut, und nix da...gleiches problem.

nu schnapp ich mir mal die rote thermosicherung und guck ma wat passiertHuh

falls einer von euch freiluft-akrobaten schon den fehler kennt und sich in der zwischenzeit schon über mein gefähliches halbwissen amüsiert...last es mich mit bestaunenJa Massa

lg patrick
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo !

Bei mir war das Antriebszahnrad defekt. Man konnte aber den Motor noch laufen hören.
Freundliche Grüße aus Gevelsberg, Chris
_______________________________________________
[Bild: 2015-09-23_1344229usba.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo

Mein nächster Schritt wäre
a) Türverkleidung demontieren
b) Spannungsversorgung am Motor kontrollieren (Polartität rauf/runter)
c) den Motor abzubauen und Magnet, Spule und Schleifkohlen zu reinigen !

Bilder dazu sind u.A. hier zu finden.

Gruss, Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
so, hab die thermosicherung gewechselt, das waren rund 11, 50 euro und gut ist. lg
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fensterheber Beifahrerseite defekt Lennart92 4 1.157 04.04.2023, 19:25
Letzter Beitrag: Cinderella
  [Problem] Zentalverriegelung Fahrerseite mohwie 3 2.449 18.04.2022, 15:45
Letzter Beitrag: mohwie
  Fensterheber Fahrerseite spinnt TT77 1 1.327 22.04.2020, 18:49
Letzter Beitrag: Uwe-Cab
  Fenster Fahrerseite fährt komplett runter Paulchen 3 2.286 08.09.2019, 08:20
Letzter Beitrag: Audiolet
  Fensterheber Fahrerseite spielt verrückt haisl69 21 8.216 20.08.2019, 12:07
Letzter Beitrag: AndreasW63
  Fensterheber auf der Fahrerseite spinnt harry77 5 3.479 07.04.2017, 08:25
Letzter Beitrag: Audi-Driver
  [Problem] Fensterheber Fahrerseite Benz 5 3.000 19.10.2016, 20:57
Letzter Beitrag: Djerken207
  [Problem] Fensterheber Fahrerseite fährt nach Motorstart runter u. funktioniert dann nicht mehr Turbo246 2 3.220 30.04.2015, 23:06
Letzter Beitrag: Turbo246
  [Elektrisch] FH Fahrerseite geht nur mit Schalter in der Tür rsv6cabrio 3 2.940 06.07.2013, 02:37
Letzter Beitrag: CabrioMarkus
  Fensterheber Beifahrerseite defekt thunderstorm 2 3.251 28.04.2013, 00:53
Letzter Beitrag: thunderstorm



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste