verdeckkasten öffnet nicht!
#1
Hallo,
ich habe bei meinem Audi Cabrio BJ 1993 mit manuelem Verdeck das Problem, dass der Verdeckkasten nicht entriegelt und auch das Heckklappenschoß nicht Verriegelt.
Wir haben folgendes getauscht:
Kabelbäume Heckklappe (recht, links), ZV Pumpe, Stellmotor Heckklappenschloß, 2 Relais (218), Verdecksteuergerät, Heckklappenschloß, Verdeckkastenschlösser, Schloßzylinder Heckdeckel, Taster in Tür...
Heckklappe verschließ auch über ZV nicht, wenn die Türen über schlüssel verschlossen werden.
Ich weis nimmer weiter... hilfe....
mfg
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo
Mal den Fehlerspeicher mit VAG-Com auslesen.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Guten Tag.

@Owe
Bei einem manuellen Verdeck von 1993? Nenene (wie viele Beiträge hast du jetzt... schnell mal Lupe )
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
hi niko,

welche meldung hast du denn im kombiinstrument? geht da was an? hast du die mikroschalter am linken verdecköffner geprüft, bzw. den am heckschloss. wenn das nicht schließt, geht eben nix.

lg
chris

Zitieren }
Bedankt durch:
#5
(26.02.2012, 22:56)audicab23 schrieb: hi niko,

welche meldung hast du denn im kombiinstrument? geht da was an? hast du die mikroschalter am linken verdecköffner geprüft, bzw. den am heckschloss. wenn das nicht schließt, geht eben nix.

lg
chris

Naja, wenn das Alles ausgetauscht wurde, werden die wohl funzen.

Bliebe noch die Handbremse. Aber wie schon gesagt, das müsste Einem zumindest das Kombiinstrument verraten.

Die fehlerhafte Zentralverriegelung lag bei mir nach Austausch oben genannter Teile übrigends an einem verklemmten Zylinder in der Fahrertür, in die Wasser eingedrungen warNenene

Verdeckkastendeckel geht auch nicht auf, hab mich aber schon an die Notentriegelung gewöhnt und bin daher sehr gespannt auf ein hoffentlich positives Ergebnis dieses Threads.

Also bitte melden Niko, wenn Du was weißt

Gruß
Al
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
(27.02.2012, 10:51)AlfonsHefner schrieb:
(26.02.2012, 22:56)audicab23 schrieb: hi niko,

welche meldung hast du denn im kombiinstrument? geht da was an? hast du die mikroschalter am linken verdecköffner geprüft, bzw. den am heckschloss. wenn das nicht schließt, geht eben nix.

lg
chris

Naja, wenn das Alles ausgetauscht wurde, werden die wohl funzen.

Bliebe noch die Handbremse. Aber wie schon gesagt, das müsste Einem zumindest das Kombiinstrument verraten.

Die fehlerhafte Zentralverriegelung lag bei mir nach Austausch oben genannter Teile übrigends an einem verklemmten Zylinder in der Fahrertür, in die Wasser eingedrungen warNenene

Verdeckkastendeckel geht auch nicht auf, hab mich aber schon an die Notentriegelung gewöhnt und bin daher sehr gespannt auf ein hoffentlich positives Ergebnis dieses Threads.

Also bitte melden Niko, wenn Du was weißt

Gruß
Al

hey also im tacho wird nix angezeigt wenn ich das verdeck öffne das liegt aber daran das ich nen tacho aus einer limo eigebaut habe das dürfte aber eigentlich kein problem darstellen da es mit dem alten tacho auch nicht ging und die lampe im tacho nur mit masse angesteuert wird vom strg!
beide verdeckschlösser wurden gegen andere getauscht! habe die ganzen teile aus meinem zweiten cabrio genommen das eh geschlachtet wird da hat alles funktioniert! zündung an, handbremse angezogen, verdeck entriegelt scheiben sind bis zur hälfte runtergefahren, knopf gedrückt, heckklappe hat verriegelt und verdeckkasten ging auf!

wie gesagt bei mir geht halt nix wenn ich das verdeck entriegel fahren nicht mals die scheiben runter! mfg
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo Marko

Wenn bei Dir sich die Scheiben nicht absenken, würde ich den Schakter im Dachholm vorne mal prüfen.
Der gibt dem Steuergerät das Signal "Dach entriegelt". Das Steuergerät steuert dann die Relais für Scheibenabsenkung an.
MFG  Peace Alter!
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
(27.02.2012, 12:49)dv60ssn schrieb: Hallo Marko

Wenn bei Dir sich die Scheiben nicht absenken, würde ich den Schakter im Dachholm vorne mal prüfen.
Der gibt dem Steuergerät das Signal "Dach entriegelt". Das Steuergerät steuert dann die Relais für Scheibenabsenkung an.

wo sitzt der schalter? und wo geht das kabel hin weil im schaltplan ist kein schalter da drin verzeichnet! mfg
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
siehe hier = http://www.audicabrio.info/support/index...artlang=de

F 172
MFG  Peace Alter!
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
(27.02.2012, 17:32)dv60ssn schrieb: siehe hier = http://www.audicabrio.info/support/index...artlang=de

F 172

hey den hatte ich schon gestern mit beim auto aber hat mir nicht wirklich weiter geholfen müsste wissen was ins strg geschaltet wird plus oder masse deswegen wäre nen richtiger schaltplan vom vorteil!
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verdeck öffnet nicht Deve29 14 6.151 01.06.2024, 14:09
Letzter Beitrag: Cab1998
  [Elektrisch] Verdeckkasten öffnet nur einen Spalt Babchen 8 1.147 12.05.2024, 17:01
Letzter Beitrag: Babchen
  [Elektrisch] Verdeck öffnet nicht /Bricht den Öffnungsvorgang ab deColt 3 1.524 06.01.2024, 08:13
Letzter Beitrag: F0264
  [Manuell] Verdeckkasten Spring nicht aus dem Schloss Florian M 2 1.707 16.09.2023, 11:48
Letzter Beitrag: Florian M
  Elektr. Verdeck öffnet/schließt nicht godoo 3 2.143 17.06.2023, 18:18
Letzter Beitrag: Carrera-Racer
  Verdeckklappe öffnet nicht Nanni 5 2.467 20.05.2023, 14:19
Letzter Beitrag: Nanni
  el.Verdeck schließt aber öffnet nicht koonly 19 10.922 26.09.2022, 13:36
Letzter Beitrag: Mech©
  elektrisches Verdeck öffnet nicht terex75 22 12.804 26.09.2022, 08:14
Letzter Beitrag: Mech©
  Verdeckkasten öffnet nicht Diana 11 6.063 11.09.2022, 08:39
Letzter Beitrag: Matthew
  [Manuell] Verdeckkasten öffnet nur mit Notentriegelung Maha8 3 3.624 31.08.2022, 09:40
Letzter Beitrag: Maha8



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste