Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1993
Hubraum (CCM): 2800
Verdeckart: manuell
0 Danke aus 0 posts
Hallo,
ich habe bei meinem Audi Cabrio BJ 1993 mit manuelem Verdeck das Problem, dass der Verdeckkasten nicht entriegelt und auch das Heckklappenschoß nicht Verriegelt.
Wir haben folgendes getauscht:
Kabelbäume Heckklappe (recht, links), ZV Pumpe, Stellmotor Heckklappenschloß, 2 Relais (218), Verdecksteuergerät, Heckklappenschloß, Verdeckkastenschlösser, Schloßzylinder Heckdeckel, Taster in Tür...
Heckklappe verschließ auch über ZV nicht, wenn die Türen über schlüssel verschlossen werden.
Ich weis nimmer weiter... hilfe....
mfg
Baujahr: 1999
Hubraum (CCM): 1896
Motorkennbuchstabe: AHU
13 Danke aus 13 posts
Hallo
Mal den Fehlerspeicher mit VAG-Com auslesen.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
![[Bild: 193661_6.png]](http://images.spritmonitor.de/193661_6.png)
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia
VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Baujahr: Modelljahr 1993
Hubraum (CCM): 1984
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: elektrisch
171 Danke aus 146 posts
Guten Tag.
@Owe
Bei einem manuellen Verdeck von 1993?  (wie viele Beiträge hast du jetzt... schnell mal  )
Gruß
Markus
Baujahr: 1992
Hubraum (CCM): 2,3
29 Danke aus 27 posts
hi niko,
welche meldung hast du denn im kombiinstrument? geht da was an? hast du die mikroschalter am linken verdecköffner geprüft, bzw. den am heckschloss. wenn das nicht schließt, geht eben nix.
lg
chris
Hubraum (CCM): 2330
Motorkennbuchstabe: NG
1 Danke aus 1 posts
(26.02.2012, 22:56)audicab23 schrieb: hi niko,
welche meldung hast du denn im kombiinstrument? geht da was an? hast du die mikroschalter am linken verdecköffner geprüft, bzw. den am heckschloss. wenn das nicht schließt, geht eben nix.
lg
chris
Naja, wenn das Alles ausgetauscht wurde, werden die wohl funzen.
Bliebe noch die Handbremse. Aber wie schon gesagt, das müsste Einem zumindest das Kombiinstrument verraten.
Die fehlerhafte Zentralverriegelung lag bei mir nach Austausch oben genannter Teile übrigends an einem verklemmten Zylinder in der Fahrertür, in die Wasser eingedrungen war
Verdeckkastendeckel geht auch nicht auf, hab mich aber schon an die Notentriegelung gewöhnt und bin daher sehr gespannt auf ein hoffentlich positives Ergebnis dieses Threads.
Also bitte melden Niko, wenn Du was weißt
Gruß
Al
0 Danke aus 0 posts
(27.02.2012, 10:51)AlfonsHefner schrieb: (26.02.2012, 22:56)audicab23 schrieb: hi niko,
lg
chris
Naja, wenn das Alles ausgetauscht wurde, werden die wohl funzen.
Bliebe noch die Handbremse. Aber wie schon gesagt, das müsste Einem zumindest das Kombiinstrument verraten.
Die fehlerhafte Zentralverriegelung lag bei mir nach Austausch oben genannter Teile übrigends an einem verklemmten Zylinder in der Fahrertür, in die Wasser eingedrungen war
Verdeckkastendeckel geht auch nicht auf, hab mich aber schon an die Notentriegelung gewöhnt und bin daher sehr gespannt auf ein hoffentlich positives Ergebnis dieses Threads.
Also bitte melden Niko, wenn Du was weißt
Gruß
Al
hey also im tacho wird nix angezeigt wenn ich das verdeck öffne das liegt aber daran das ich nen tacho aus einer limo eigebaut habe das dürfte aber eigentlich kein problem darstellen da es mit dem alten tacho auch nicht ging und die lampe im tacho nur mit masse angesteuert wird vom strg!
beide verdeckschlösser wurden gegen andere getauscht! habe die ganzen teile aus meinem zweiten cabrio genommen das eh geschlachtet wird da hat alles funktioniert! zündung an, handbremse angezogen, verdeck entriegelt scheiben sind bis zur hälfte runtergefahren, knopf gedrückt, heckklappe hat verriegelt und verdeckkasten ging auf!
wie gesagt bei mir geht halt nix wenn ich das verdeck entriegel fahren nicht mals die scheiben runter! mfg
Baujahr: 05/2000
Hubraum (CCM): 1800
Motorkennbuchstabe: ADR
26 Danke aus 25 posts
Hallo Marko
Wenn bei Dir sich die Scheiben nicht absenken, würde ich den Schakter im Dachholm vorne mal prüfen.
Der gibt dem Steuergerät das Signal "Dach entriegelt". Das Steuergerät steuert dann die Relais für Scheibenabsenkung an.
MFG
0 Danke aus 0 posts
(27.02.2012, 12:49)dv60ssn schrieb: Hallo Marko
Wenn bei Dir sich die Scheiben nicht absenken, würde ich den Schakter im Dachholm vorne mal prüfen.
Der gibt dem Steuergerät das Signal "Dach entriegelt". Das Steuergerät steuert dann die Relais für Scheibenabsenkung an.
wo sitzt der schalter? und wo geht das kabel hin weil im schaltplan ist kein schalter da drin verzeichnet! mfg
Baujahr: 05/2000
Hubraum (CCM): 1800
Motorkennbuchstabe: ADR
26 Danke aus 25 posts
MFG
0 Danke aus 0 posts
(27.02.2012, 17:32)dv60ssn schrieb: siehe hier = http://www.audicabrio.info/support/index...artlang=de
F 172
hey den hatte ich schon gestern mit beim auto aber hat mir nicht wirklich weiter geholfen müsste wissen was ins strg geschaltet wird plus oder masse deswegen wäre nen richtiger schaltplan vom vorteil!
|