Leder gerissen
#11
Seh ich genauso.

Hab vor 3 Wochen meine Vordersitze vom Sattler retour bekommen, die schauen einfach traumhaft aus.

Sitzpolster kostet beim Freundlichen 68 Euro, Heizung gibts nur mehr ab Facelift bei Audi,
die alte Version müsste dann von den Anschlüssen hingebastelt werden.

Ich kann übrigens meinen Sattler im 16. Bezirk nur wärmstens empfehlen.

Gruss
Gruss

der Klosterneuburger

Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hi,
@Don
na du machst mir Mut!! Smile
Ich zerlege mal den Sitz soweit das einfach geht.....
@Klosterneuburger
Wo ist denn dein Sattler? Gibts einen Namen?
Was hast denn machen lassen? Neu ledern oder "nur" aufarbeiten?
Danke
mfg



Tom Dittrix


Audi Cab: Sommerauto [Bild: 412346.png]


Octavia RS: Ganzjahresauto


Golf GTI G60: auch immer noch da...


YT Channel


[Bild: 28103535155_310b7011ac_m.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Autosattlerei Bauer in der Wichtelgasse

Habe meine Vordersitze komplett neu machen lassen
(neuer Sitzpolster, neue Wangen, Zwischenmatte, kompletter Lederbezug inkl. Kopfstützen)

kostet zwar eine kleine Lawine, aber ist dafür auch in der Qualität und Verarbeitung besser als die Originalbezüge.

Gruss
Gruss

der Klosterneuburger

Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hallo,
so Sitzfläche heute wieder bekommen,
ich habe nur die Lehne vom Sitz getrennt, den Rest hat der Sattler gemacht,
hier mal ein paar Bilder, die Shraube seitlich hat er nciht aufbekommen, musste abgeschnitten werden und ist nun neu...
[Bild: lederohneriss03.jpg]
[Bild: lederohneriss02.jpg]
[Bild: lederohneriss01.jpg]
[Bild: lederohneriss04.jpg]

Und jetzt gehts an Putzen und Lederfreshen, mal sehen wie das wird...
Achja, das neue Polster fühlt sich superweich an! Freue mich auf die erste Ausfahrt! Also noch mehr! Smile
mfg



Tom Dittrix


Audi Cab: Sommerauto [Bild: 412346.png]


Octavia RS: Ganzjahresauto


Golf GTI G60: auch immer noch da...


YT Channel


[Bild: 28103535155_310b7011ac_m.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Dein Leder hat (zumindest soweit man das auf dem Foto sieht) eine schöne Patina.

Offenbar besser gepflegt als meine alten Bezüge bzw von Haus aus bessere Qualität.

Mach am WE wie versprochen Fotos von meinen Neuen Vordersitzen.
Gruss

der Klosterneuburger

Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Hallo,
Patina kann man auch sagen....Smile
Es ist halt leider von der Farbe nicht mehr viel übrig, mit Lederfresh wirds aber schöner.
Zum Glück ist es nirgends durchgescheuert oder gar aufgerissen, der eine Riss war schon ein Schock für mich, aber sowas kann immer passieren....

Hat vielleicht noch jemand die Steckerbelegung von der Sitzheizung parat, hab die beiden Kabel natürlich vorher nicht angesehen und weiß nicht mehr, wo welcher der beiden Drähte reinmuss....
Danke!
Tante Edit,
hab den hier gefunden,
http://www.audicabrio.info/co/showthread...#pid208944
aber hier ist der Stecker am Fahrzeug beschrieben, und nicht der am Sitz, muss mir heute nochmal ansehen, ob die Farben dann gleich weiter gehen...
Danke!
mfg



Tom Dittrix


Audi Cab: Sommerauto [Bild: 412346.png]


Octavia RS: Ganzjahresauto


Golf GTI G60: auch immer noch da...


YT Channel


[Bild: 28103535155_310b7011ac_m.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Na bitte,
da hat dir dein Sattler ja in etwa repariert wie ich auch in Gedanken hatte.Smile
Ich hätte nur versucht die Naht etwas gerader zu nähen. Aber fällt bestimmt auf den Bilder etwas mehr auf als in 'the real world' oder?Cool
Erster Schritt des säubern würde ich mit Dampfreiniger machen. Nicht ohne Tücher dampfen; immer etwas (microfasertücher oder alte badetücher) dazwischen. Kommt jede Menge Dreck raus!! Gut trocknen lassen und dan wieder viel Lederfett drauf.

Greetz, Rob.
Nach 14 Jahre Fahr- und Schrauberspass sind die GELBEN Nummernschilder vernichtet worden...  Da bin ich aber traurig!  und ist das Auto verkauft. Sorry! Tut mir leid!


Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Nix Dampfreiniger bei Leder!Nenene Damit machste Dir das Leder ruckzuck irreparabel kaputt wenns durchfeuchtet wird und durch die Hitze noch gedehnt wird.

Lederreiniger stark vom Lederzentrum, das ist da momentan das geeignetste. Aber mit ner Bürste einige Durchgänge. Und richtig schrubben um den Dreck aus allen Falten und Poren zu holen. Dann immer zwischendurch mit Papiertüchern den Dreck abwischen und nochmal wiederholen. Denn nur mit bissl einschmieren und abwischen tut sich bei der jahrelangen "Nicht"-Pflege nix!

Lederfresh aber erst wenns Abnutzungen gibt. Das ist nämlich ne Ledertönung...

Grüße

Sascha
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Hallo,
ist leider so, wie Sascha geschrieben hat,
einmal drüber wischen und gut ist, spielts leider nicht.
Hab Lederreiniger stark und die Bürste auch, mit dem Schwammerl reibt man sich zum Dillo....
Ist trotzdem eine gewaltige Aufgabe,
möchte aber doch mit dem Lederfresh drüber gehen, weil eigentlich sollte das Leder die Farbe haben, wie auf dem Bild mit der Schraube, in Wirklichkeit hat es den totalen Grünstich, hab ich mit dem Rest von der Ausstattung auch so gemacht, ist viel schöner als ohne Lederfresh, die Rückbank ist ein bisschen fleckig geworden, dürfte wohl wirklich Kunstleder sein...
Für meinen Geschmack wird das Leder ein wenig zu matt, keine Ahnung warum, mache wohl etwas falsch....
mfg



Tom Dittrix


Audi Cab: Sommerauto [Bild: 412346.png]


Octavia RS: Ganzjahresauto


Golf GTI G60: auch immer noch da...


YT Channel


[Bild: 28103535155_310b7011ac_m.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Hi Tom,

also zuerst mal ne Frage: Du hast aber hoffentlich vor dem Auftragen des LEderfresh das LEder komplett entfettet? Mit dem Reinigungsbenzin? Weil sonst ist das klar mit den Flecken... Die Tönung kann nicht einziehn, da noch zuviel Dreck und Fett auf der Oberfläche "hängt"... Und außerdem wird das net lange haften und an den Klamotten hängen.

Die Vorbehandlung ist genauso wichtig, als wenn Du was lackierts. Da musst auch alles saubermachen vorher damit das Ergebnis passt.

Ach so, ja, das Leder ist/war im normalen neuen Zustand matt. Das glänzende ist einfach nur Fett und Dreck...

Grüße

Sascha
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Türverkleidung reparieren - Leder kleben ManuelL 48 160.654 16.05.2022, 16:59
Letzter Beitrag: Mech©
  Was ist alles aus Leder? CabrioAnwärterHH 9 4.203 01.08.2021, 08:20
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  Suche ein Stück beiges Leder Michl85 2 2.051 07.10.2018, 21:23
Letzter Beitrag: Michl85
  [Problem] Leder löst sich an der Türverkleidung stepnogorsk 3 3.116 16.06.2017, 18:33
Letzter Beitrag: uwe64schwarz
  Leder Audi Cabrio Ferdi 4 4.487 29.09.2015, 22:59
Letzter Beitrag: salador
  [Suche] Leder für Recaro Ausstattung Mech© 13 7.216 09.05.2015, 22:02
Letzter Beitrag: Porsche-Doc
  Leder Farben und Material Pulsar 0 2.943 15.04.2014, 09:10
Letzter Beitrag: Pulsar
Lightbulb Leder sehr hart bullets4free 10 8.160 25.02.2014, 10:29
Letzter Beitrag: bullets4free
  [Info] Handbremshebel aus Leder asdf # 4 4.678 16.07.2013, 00:01
Letzter Beitrag: elend
  Leder Topas TE Quattroracer 1973 4 5.535 29.12.2012, 18:18
Letzter Beitrag: Quattroracer 1973



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste