Delta CC 220 mm kürzen...Wie geht das?
#1
Hallo zusammen,

habe mir letzte Woche ein 98er Cabrio zugelegt und kenne mich noch nicht gut aus. Ich habe derzeit ein Gamma-Radio drin, möchte aber ein Delta CC mit CD-Wechsler verbauen.
Ich habe mich dank der vielen Threats zu dem Thema schon gut informiert und weiß z.B., dass es eben unterschiedliche Breiten gibt. Jetzt habe ich auch gelesen, dass einige, das 220er auf 213 gekürzt haben. Allerdingshabe ich nirgendwo etwas gefunden, wie man das am besten, sprich das auch noch ordentlich aussieht, machen kann. Von einem Fall habe ich gelesen, dass der Rahmen eines defekten 213er auf ein 220er umgebaut wurde, aber ich habe nun mal kein kaputtes 213er.
Hat jemand ne Anleitung wie man das am besten machen könnte. Ich mein mitm Cuttermesser wirds ja wohl nicht getan seinBig Grin

Und noch ne Frage zum CD-Wechsler: Mir ist es egal, ob der von Audi ist oder nicht. Gibts da etwas zu beachten was ich kaufe, wenn ich das Delta nutzen will. Kann ich da einfach n neuen CD-Wechlser kaufen? Oder passt sowas grundsätzlich nicht zusammen.

Danke vorab für Eure Hilfe!!!

Thomas
Frühling und Sommer: Audi Cabrio 1.8 mit Teilleder, Klimaanlage, Boleros, Delta CC mit Wechsler, E-Verdeck usw.
Ansonsten: Audi S3 Sportback
immer wenn die Sonne scheint: Vespa PX 200
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin!

(28.03.2012, 14:36)terex75 schrieb: ... Oder passt sowas grundsätzlich nicht zusammen.
...

Richtig.

Infos dazu.

Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Nabend gesagt,

wenn du ne ruhige Hand hast dann nimm ne Flex mit einer Fächerschleifscheibe.
So habe ich es bei mir gemacht.

Mfg Marcel
2,8l V6, Klima, schwarze beheizte u. elektrische-Recaro-Lederausstattung, S2-Felgen 9,5x17 ET 22 vorn - ET 11 hinten,KW-Gewindefahrwerk, Bi-Xenon(Passat 3BG), gecleante Stossstangen mit RS2 Reinigungsanlage, poliertes Windschott, KLR-Umruestung auf Euro2, beide Reinhold-Module, Pentagon-Alarmanlage
Golf4 MAL mit originalen Fuss (natuerlich stark bearbeitet) schöne rotblinkende US-Blinkerecken, dezente Motorhaubenverlängerung




Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Marcel,

an eine Flex hatte ich auch gedacht, war mir aber nicht sicher, ob mir das Plastik nicht um die Ohren gehauen wird. Ruhige Hand habe ich Smile
Hast Du Bilder? Sieht man, dass Du gekürzt hast, wenn das Radio im Schacht steckt?

Beste Grüße

Thomas
Frühling und Sommer: Audi Cabrio 1.8 mit Teilleder, Klimaanlage, Boleros, Delta CC mit Wechsler, E-Verdeck usw.
Ansonsten: Audi S3 Sportback
immer wenn die Sonne scheint: Vespa PX 200
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Also ich behaupte, es geht nicht so ohne weiteres.

Du musst nämlich auch beachten, dass die Bedienelemente auf der 220mm Front geringfügig andere Abstände zueinander haben als auf der schmalen Front.
Ich habe deswegen von einem Umbau der Front abgesehen und einfach die Elektronik und das Kassettenlaufwerk aus dem (fast neuwertigen) 220er ins 213er verpflanzt.

Das funktioniert super. Von Brachialmethoden mit Flex etc würde ich angesichts der doch empfindlichen Elektronik abraten, da ist es zielführender und einfacher wie oben beschrieben vorzugehen (sind 8 oder 9 Lötpunkte).
Gruss

der Klosterneuburger

Zitieren }
Bedankt durch:
#6
(28.03.2012, 14:36)terex75 schrieb: Und noch ne Frage zum CD-Wechsler: Mir ist es egal, ob der von Audi ist oder nicht. Gibts da etwas zu beachten was ich kaufe, wenn ich das Delta nutzen will. Kann ich da einfach n neuen CD-Wechlser kaufen? Oder passt sowas grundsätzlich nicht zusammen.

Jenkins hat ja schon den passenden Link genannt. Da sich Webseiten auch
mal ändern oder ins Nichts auflösen können, hier die entsprechende
Aussage der verlinkten Webseite:

"The Delta CC is only compatible with the companion Audi OEM 6-disc CD changer (part # 8D0 035 111 or 4D0 035 111), made by Alpine. The communications interface between the Delta CC and the CD changer is proprietary. Aftermarket CD changers, including those made by Alpine, cannot be used. The CD magazine (part # 4D0 051 179), however, is actually the Alpine 4905, and can be bought from an Alpine car stereo dealer. "

Viel Erfolg beim Basteln!

Und denk dran: Wenn später der Wunsch aufkommen sollte, über das Delta CC
MP3-Songs (mit Aux-in-Adapter, der vorgaukelt, ein CD-Wechsler zu sein)
abzuspielen inkl. Steuerung über das Delta CC, so wird dieses mit hoher
Wahrscheinlichkeit zum Scheitern verurteilt sein. Ohne Steuerung
über das Delta CC sondern mit Auswahl des Songs
direkt am entsprechenden MP3-Player geht es wohl einigermaßen
unproblematisch.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechslerinterface für Delta CC RivaDynamite 73 58.457 22.08.2023, 08:36
Letzter Beitrag: Roschi1963
  Reparatur Display Radio Delta CC Roschi1963 4 4.757 28.10.2022, 07:57
Letzter Beitrag: FF_007
  Autoradio Delta vergisst den Code QuattroJoker 5 4.283 10.11.2021, 20:22
Letzter Beitrag: Audiolet
  Endstufe/Sub/CD-Wechsler an originales Gamma/Delta anschließen? Boris 2 2.801 21.10.2021, 14:50
Letzter Beitrag: Klosterneuburger
  Radio Delta einbauen - Steckerbelegung fliegerbus 12 8.533 08.06.2021, 11:25
Letzter Beitrag: svenw
  Pinbelegung cd-wechsler kabel audi delta 2dehans 2 2.717 06.05.2021, 12:25
Letzter Beitrag: 2dehans
  Anycar AL-1080B für Delta cc hat jemand Erfahrung firstV6 10 7.382 27.01.2020, 19:42
Letzter Beitrag: neupier
  Pinbelegung Delta CC / Ausgangsleistung Line Out Waldmeister 4 3.567 22.01.2020, 19:33
Letzter Beitrag: manfred5
  Delta CC wird "sprunghaft" laut terex75 7 5.337 19.09.2019, 12:11
Letzter Beitrag: Tux
  [Problem] Radio Delta CC schaltet nicht auf CD cabdrive69 2 2.035 15.09.2018, 15:42
Letzter Beitrag: neupier



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste