Lackpflege
#1
Hallo liebe Cabies,

ich bin neu bei euch, habe schon jede Menge tolle Hinweise aus den Foren bekommen und bin ja sowieso total begeistert.

Nur hab ich nix zur Lackpflege gefunden. Habe nun ein schwarzes Cabrio, und wie das so ist, man will es ja verwöhnen. Wub
Mir sind die Suuuperpolituren ab 30 Euronen bekannt (manche funktionieren ja wirklich gut). Als ich aber neulich völlig gelangweilt durch den Baumarkt lief, erspäte ich doch nicht etwa FARBIGE Uuups Politur (Turtlewax o.ä. für 10 €).

Achtung, Frage: Ist sowas zu empfehlen, hat jemand damit Erfahrung?
[Bild: 225de203d1bc0e04942a3bc825b8a692pi44a841...cabrio.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi!

http://www.audicabrio.net/iv/index.php?sho...881&hl=polytrol

Gruß,
Gerti
Endlich wieder ein Cab Smile

[Bild: 119854.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Chris_Cabdriver,

erstmal Wilkommen im Cabrio Board.

Die Farb-Politur habe ich mal auf silber ausprobiert, da hat es nichts gebracht. Auf einem dunkelgrün hat es aber Wunder gewirkt. Leicht Kratzer, z.Bsp. in den Griffschalen haben sich super rauspolieren lassen, auch wenn es nur 2 Wochen hält.

Die Politur von Polytrol, die Gerti angesprochen hat, kenne ich nicht.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi!

Polytrol ist keine Politur, sondern ein aushärtendes Kriechöl...
Die Wirkung und das Resultet sind verblüffend. Selbst Regen kann der Oberfläche nichts anhaben. Mein Auto ist vor zwei Monaten damit behandelt worden und wurde zwischenzeitlich einmal gewaschen. Der Lack sieht immer noch wie neu aus.

Ich stand kürzlich neben einem Audi A3 (deutlich neuer, auch Laserrot).
Der Besitzer fragte mich dann, was für ein Rot mein Auto denn sei...und als ich Laserrot sagte, fiel seine Kinnlade nach unten...
Der Lack meines gut doppelt so alten Autos glänzte viel mehr, die Farbe war viel intensiver und kräftiger.

Ich habe inzwischen alles damit behandelt...auch den Kühlergrill etc. und es sieht alles aus wie "Ladenneu"...

Polytrol ist der absolute Geheimtip!

Ihr braucht nur sehr wenig davon!!!
Ich hatte mir einen Liter gekauft und davon sind bestimmt noch 950ml übrig...

Gruß,
Gerti
Endlich wieder ein Cab Smile

[Bild: 119854.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Ich kann nicht sagen, welche oder ob farbige Politur besser ist. Ich verwende sie, weil sie beim schwarzen Wagen leichter wegzupolieren ist. Insgesamt ist es wesentlich einfacher den Wagen auf Hochglanz zu bringen, als z.B. mit einer weißen bzw. farbneutralen Politur, bei der die letzten Politurreste und Schlieren nur mit großer Mühe verschwinden.
Gruß und allzeit unfallfreie Fahrt!
Jürgen
A4 Cabrio 1.8T, moroblau mit blauem Dach, 17 Zoll, schwarzes Leder und einer Menge weiterer Annehmlichkeiten
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  lackpflege & wachs mockwai 18 12.059 13.04.2013, 18:02
Letzter Beitrag: weichheimer
  Lackpflege JeanZ7 7 6.414 01.06.2012, 11:02
Letzter Beitrag: Ragusa
  Lackpflege / Lackkonservierung erfahrungen ??? wiegald 8 7.786 22.03.2008, 22:48
Letzter Beitrag: V6TC
  Lackpflege & Heckscheibe Karsten S 3 4.738 01.01.2008, 11:53
Letzter Beitrag: Don Krypton
  Lackpflege RFlow23 6 5.547 12.05.2005, 08:21
Letzter Beitrag: tollercabrio
  Lackpflege mit Politrol Gerti 0 2.782 01.04.2004, 09:28
Letzter Beitrag: Gerti



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste