ein Neuer unter den "offen" Fahrern mit Fragen
#1
Moin zusammen,

ne kurze Vorstellung ......

bin 47 Jahre, wohne in Wiesbaden, gebürtig aus dem Köln Bonner Raum und seit Montag besitzer einer 94er 2,6 V6 Cab........... Motor ABC Getriebe CDX........
ohne Klima, elektrisches Dach, 213000 km runter und bis März 2012 Werkstattgepflegt (Serviceheft).............

Aber auch schon ein paar Fragen an die Profis........

gestern und heute bei sonnigem Wetter ein wenig offen durch die Gegend gedüst.............

wo sollte sich die Motortemp. bei normaler Fahrweise einpenden.
Meine steht über 90° C, in der Stadt auch schon mal bei dem 110° C ; habe ein wenig schiss wegen der Kopfdichtung usw......

das andere, kann man den Kühlerlüfter (Brücke am Thermostatenim Kühler) seperat ansteuern, bzw. welche Leitungen sind zu brücken, oder hat jemand die Schaltpläne von meinem Model die er mir zur Verfügung stelle kann

wo ist, wenn es bei nem 94er das schon gibt, die Schnittstelle für die VSG COM???????? wie weit kommt man mit der 3.13 er??

weiter Fragen kommen bestimmt noch.......


sonnst sage ich erstmal Danke für die Infos die ich hier bereits entnommen habe....... z. B. das das Dach nur mit angezogener Handbremse zu öffenen( bei der Besichtigung in Unwissenheit gemacht) ist oder das die Fensterheber nur bei geschlossener Tür einzeln funktionieren............Au Backe



Nun denn,

freue mich auf eure Antworten

Gruß

Det
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Det,

herzlichen Glückwunsch zum Wagen. Da Du vor meiner Haustür stehst darfst Du mich gerne mal in Mainz besuchen kommen und wir klären dies dann direkt am Objekt und unter uns bei so einzelnen anliegen.Grandpa

Ich hätte dann vielleicht auch einen Wunsch an Dich, denn Du kommst mir wie gerufen.Ich lach mich wech Ich lach mich wech Neugierig dann mal schnell eine PN an mich.

Gruß RalfErste Sahne
VW-Audi Mainz
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moin,

bahnt sich da ein kleines Treffen an?
Wäre dabei.

Gruß aus Wiesbaden
Al
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi Det

Dat is aber schön, dass Du Dir einen offenen Autowagen gekauft hast ! Ganz geschmeidisch...

Temperatur
Auch schön, dass die Temp. Anzeige überhaupt geht. Das ist selten bei unsren Autos.
Ich habe einen 2,8er und da geht die Temp in der Stadt oft über 90°. Bei knapp 100° schaltet sich dann der Kühlerlüfter dazu.
Landstrasse pendelt er sich knapp unter 90° ein, was zur Öffnungstemperatur des Thermostatventils von 87°C passt.

SLP haben wir glaube ich nur vom NG: müsste der hier sein.
Du hast einen Thermoschalter F76 im Kühlmittelumlaufrohr hinten rechts am Zylinderkopf.

Diagnose
Du findest im Sicherungskasten die K/L Stecker für das KWP1281 Protokoll.
Wenn Du da noch einen sogenannten 2x2 Adapter dranrüsseltst hast Du mechanisch die Standard OBD Buchse und kannst mit VAGCOM auslesen.
Die Vollversion kann alle Fehler identifizieren und Du kannst auch neue Werte codieren.

(Sorry für das kleine Bild)
[Bild: Sicherungsbelegung.jpg]

Gruss
Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
(24.05.2012, 10:51)AlfonsHefner schrieb: Moin,

bahnt sich da ein kleines Treffen an?
Wäre dabei.

Gruß aus Wiesbaden
Al

Gerne Alfons, darfst auch gerne kommen und im übrigen wußte ich nicht das Du in Wiesbaden bist. Können ja ein kleines Rhein-Main treffen machen incl. diverser netter Informationen.

Gruß Ralf

PS: Auch Du hast mir echt noch fehlt, denn ich habe noch lücken auf meiner StreckeIch lach mich wech Ich lach mich wech
A60, A643, A66 sowie A3 dürftest ja auch Du kennen.Erste Sahne
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Also ich bin dabei bei nem spontantreffen heute oder so........ wann wo....... ab 16 uhr könnte ich los......... Da gebe ich erst richtig Gas!

@ Tux DANKE für die super Infos nebst SP....
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
[quote='Det190' pid='219294' dateline='1337852868']
Also ich bin dabei bei nem spontantreffen heute oder so........ wann wo....... ab 16 uhr könnte ich los......... Da gebe ich erst richtig Gas!

Ok, Du findest mich in Mainz, Rheinallee 141 dies ist gegenüber der ESSO-Tankstelle und frägst einfach nach dem Teiledienstleiter.

Die VW-Audi Beschriftung dürfte nicht zu übersehen seinLupe Lupe Lupe , bin bis Uhr 18:30 hier in meinem kleine Büro, am besten bringst Du Alfons direkt mit.

Kaffee, Wasser, Cola und so kann ich anbieten, leider ist mir der Kuchen ausgegangenIch lach mich wech Ich lach mich wech , ab Uhr 18:30 wäre dann auch ein Bierchen möglich

Gruß RalfErste Sahne
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo ALFONS........ gib mal laut was mit Dir und dem Spontantreffen in Mainz ist......... ich bin dabei!!!!!

@ Ralf...... SU later
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
(24.05.2012, 12:10)Det190 schrieb: @ Ralf...... SU later

will ich doch hoffen, ich denke wir beide können viel für einander tun, Du kurzfristig und ich langfristigIch lach mich wech Ich lach mich wech

Gruß RalfErste Sahne
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Moin,

spontaner gehts ja kaum- Mach um 18 Uhr in Frankfurt Feierabend und komm dann rüber.

Bis später
Al

Achso, Edit:@Ralf: Hatte den 01.06. ins Auge gefasst, aber wenn man seinen Mitarbeitern eine Halbjahresinventur aufdrückt kommt es doof wenn sich der Chef verpisst ;-D
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wasser unter der Rücksitzbank Sven229 21 13.564 27.07.2023, 17:12
Letzter Beitrag: Kleinschmidder
  [NG] Fragen zur Competition Stoßstange Gilge 3 2.476 03.04.2020, 15:33
Letzter Beitrag: Gilge
  Lackierer unter uns? Bitte um Tip! SommerImRevier 4 2.673 25.11.2019, 20:12
Letzter Beitrag: Jörg Ho.
  Fragen.... 80-911 10 5.817 04.10.2014, 11:15
Letzter Beitrag: Audi-Driver
  Fragen zu den Zusatzinstrumenten niko7 1 2.265 30.07.2014, 21:54
Letzter Beitrag: axel69
  Fragen zur Ausstattung yoshii 29 27.027 07.11.2013, 10:29
Letzter Beitrag: Ralph
  Umbau bringt Fragen mit sich! FeizzZ 3 3.729 09.08.2012, 13:05
Letzter Beitrag: FeizzZ
  Fragen zur Klimaanlage tomatoes 12 10.078 20.09.2011, 12:38
Letzter Beitrag: tomatoes
  Ich bin ein Anfänger, es gibt Fragen Lexa(Rus) 4 5.685 23.01.2011, 21:38
Letzter Beitrag: Lexa(Rus)
  Vorstellen und ein paar Fragen SvenV6 14 9.383 24.12.2010, 15:34
Letzter Beitrag: SvenV6



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste