Wasser im Kofferraum
#1
Hallo zusammen =)
Ich bin Thommy und bin neu hier =) soviel dazu.

Habe Wasser im Kofferraum was ja schonmal schlecht ist aber kleiner Thommy gar nicht dumm liest im Forum und BINGO da war was ablauf Löcher öffnen das habe ich gemacht!!! Und der ablaufschlauch der Antenne, ja also raus führt er aber dann labbert er da so rum! und ich denke da wirt das problem sein ich denke der Wagen hat mal einen neue Antenne bekommen und der schlauch liegt da jetzt so rum! wie muss der wieder angeschlossen werden kann mir jemand ein bild schicken wie das aussehen muss oder hat jemand eine idee wie ich die Antenne noch abdichten kann? Danke schonmal dafür LG Thommy
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin,

zum Schlauch kann ich dir nichts sagen, aber ich denke, dass du an der falschen Baustelle arbeitest.

Meist kommt das Wasser durch die Dichtung des Schlosses!

Grüße aus Wuppertal

Michael
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo und Danke für deine schnelle Antwort!
Mh das Schloss werde ich auf jedenfall untersuchen aber ich denke das es nicht das Problem ist.
Denn ich hatte das Wasser auf der limken Seite in der Mulde ich denke es waren so ca. 1 bis 1,5l also der linke Teppich war nass! Und das ist halt die Seite der Antenne wo der Schlauch wie gesagt zwar aus der Seitenwand raus führt aber oben nirgends verbunden ist =) also irgendwie ohne Funktion lach!!
In der Mitte unterm Reserverad war überhaupt nix an Wasser.Es war noch ein ganz bißchen Wasser unter dem Hydraulik element ganz rechts aber das war relativ wenig denn es ist nichtmal durch das Loch im Träger richtung Mitte gelaufen. Evtl werdeich auch nochmal die Dichtung des Kofferraums erneuern denn vor ein paar Std. gab es wieder extrem Regen und der Heckdeckel hat minimal Wasser abbekommen (lach) also es ist etwas durch gekommen!!! Ich brauch echt Hilfe irgendwo muss es ja herkommen!! Danke schonmal =)
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Moin Thommy,

es ist sehr unwahrscheinlich, dass sich über die Antenne solche Mengen an Wasser den Weg in den Kofferaum bahnen. Soo schlecht war der Sommer ja bisher nicht Cool

Wenn Du die linke Seitenverkleidung abgebaut hast, schau mal nach der Entlüftung, ob noch alle Lamellen vorhanden sind. Wenn da was fehlt, dringt ablaufendes Regenwasser oder Gischt von den Hinterrädern gerne ein.

Das Gleiche trifft prinzipiell auch für die rechte Seite zu, wo Du ja keine Antenne hast Zwinker

Abgesehen davon: willkommen im BBdW für's Audi Cabrio. Nimm Dir gerne Zeit für die Lektüre der Boardregeln und Netiquette, darauf wird hier viel Wert gelegt. Wenn Du magst, kannst' auch noch den Motorkennbuchstaben (ABK) in Deinem Profil ergänzen.
Gruss aus Nordwest!

Peter Ganz geschmeidisch...
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Danke für eure Hilfe ich habe einfach mal alle Dichtungen neu gemacht hoffe es kommt jetzt nix mehr durch =) Grüße Thommy
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo Thomas

Wie PeterH schin sagte,
Bei mir war es eine Fehlerhafte Instandsetzung, bei der die Zwangsentlüftung des Kofferraums links ohne Dichtung eingesetzte wurde --> böse !
Das ganze Wasser was am Seitenteil runter lief hinter der Stossstange drang in den Kofferraum ein.

Gruss, Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wasser unter der Rücksitzbank Sven229 21 13.566 27.07.2023, 17:12
Letzter Beitrag: Kleinschmidder
  Wasser im koffer von der Zwangsentlüftung strikkie 2 4.330 26.04.2013, 18:29
Letzter Beitrag: strikkie
  Wasser in der Heckklappe Endkunde 23 24.379 09.02.2013, 16:15
Letzter Beitrag: hamag
  Wasser im Fussraum xcelent 4 9.673 15.06.2012, 19:42
Letzter Beitrag: weichheimer
  Wasser - aber wo? Lennart92 26 14.962 19.01.2012, 16:48
Letzter Beitrag: Mr. Speed
  Wasser in der Heckleuchte Hacke 12 9.367 24.02.2008, 13:58
Letzter Beitrag: wiegald
  Wasser im Rücklicht (Leuchtband am Kofferraumdeckel) wolf226 6 6.609 03.12.2006, 21:32
Letzter Beitrag: wolf226
  Wasser im Kofferraum - Hilfe AndreasH 14 12.181 30.08.2006, 09:32
Letzter Beitrag: AndreasH
  Wasser im Kofferaumdeckel, 0 2.735 Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag:



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste