Wasser im Kofferraum - Hilfe
#1
Hallo,

nach dem besch... Wetter die letzten Tage habe ich heute eine größere Wasserlache in der linken Ablage auf dem Kofferraumboden vorgefunden. Au Backe

Jetzt vermute ich mal das es an verstopften Abläufen liegt (mit der Forumsuche habe ich schon einige Artikel dazu gefunden, leider sind alle links zu den Bildern nicht mehr gültig). Kann jemand aktuelle Bilder einstellen und vielleicht ein paar Tipps zur Reinigung geben. Dank' Euch schon mal im Voraus!

Gruß Andreas
2.6, Bj. 95, Handschalter, man. Verdeck, metallic, Leder, Chrom und 35 tiefer. Niemals am Limit! Zuhause in ALZEY
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Andreas,

ich kann Dir leider direkt auch nicht helfen, bin allerdings auch ein Leidensgenosse. Bei mir kommt beim Öffnen der Heckklappe immer ein richtige schöner Schwall zwischen der Abdeckung und der Heckklappe raus.
Auch habe ich bei starkem Regen in den Rücklichtern ca. 1 cm hoch Wasser stehen.

Ich hoffe hier kann uns einer der Spezies weiterhelfen. Konnte unter "Suche" auch nicht die Fotos für den Ablauf finden.

Schöne Grüße aus dem Norden,

ebenfalls Andreas
Audi Cabrio 2,6 BJ 1996, silber. Leder, Automatik, 2.Hand
noch alles im orginal Zustand
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
@ AndreasH

Überprüf mal bitte den Wasserablauf deiner Motorantenne. Da is so ein schöner Schlauch drann....

@ angehner

Schau mal in den Falz deiner Heckklappe. Da befinden sich 3 kleine Öffnungen! Links, Rechts und in der Mitte. Wenn diese verschlossen sind, wodurch auch immer (verstopft oder durch Füller vom Lacker überlackiert) kann das Wasser nicht ablaufen und es kommt hinter der Deckelverkleidung raus wenn du diesen öffnest. Ausserdem wird dir, wenn der Zustand länger andauerd, langsam aber sicher der Deckel weggammeln.

Gruss,
Werner
Audi Cabrio 2,8 V6 EZ 5/93 Schalter, Walde-Edition [Bild: 121822.png]

Audi A6 2,5TDi V6 Quattro EZ 6/03 Tiptronic [Bild: 145626.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Werner,

danke Dir für die schnelle Antwort. Ich glaube ich habe die Stellen gefunden. Diese sind aber wirklich zu und lackiert. Wurden die Heckdeckel so produziert, oder heißt dies, daß hier nachträglich etwas gemacht wurde? Habe an der einen "Öffnung" mit einem kleinen Schraubendreher gerade versucht den Inhalt rauszuholen. Es ist weiche Silikonartige Masse. Bin noch nicht tiefer gegangen, weil ich erst wirklich sicher sein will, daß es die richtige Stelle zum "prokeln" ist.
Habe eben noch einmal ein Foto gemacht. (GRRRR...ich kann die Datei nicht anhängen!!!)

Sind dies die Stellen?

Gruß,
Andreas
Audi Cabrio 2,6 BJ 1996, silber. Leder, Automatik, 2.Hand
noch alles im orginal Zustand
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
hier ist doch noch das Foto:

http://f3.yahoofs.com/users/41c5248bze69...EBGeHtmQnx

Sind das die Löcher?

Gruß,
Andreas
Audi Cabrio 2,6 BJ 1996, silber. Leder, Automatik, 2.Hand
noch alles im orginal Zustand
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Danke für den Hinweis, Werner!

Dann werde ich mich mal auf die Suche nach diesem ominösen Schlauchs machen.

Gruß Andreas
2.6, Bj. 95, Handschalter, man. Verdeck, metallic, Leder, Chrom und 35 tiefer. Niemals am Limit! Zuhause in ALZEY
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
@ angehner

Mit dem Foto wirds wohl nix. Aber du hast da schon die richtige Stelle. Wenn du die Heckklappe aufmachst siehst du genau drauf.

OT: Fotoupload kann ich auf Arcor empfehlen. Hierfür bitte aber die Suche benutzen oder mich per PN kontaktieren.
Audi Cabrio 2,8 V6 EZ 5/93 Schalter, Walde-Edition [Bild: 121822.png]

Audi A6 2,5TDi V6 Quattro EZ 6/03 Tiptronic [Bild: 145626.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
ich probiere es noch einmal mit dem Foto:

[Bild: EPo6s8pY.jpg]

Sind die Löcher serienmäßig zu? Oder muß ich mir Sorgen machen, das mein Cab ein unbekanntes Vorleben gehabt hat?

Schöne Grüße
Andreas
Audi Cabrio 2,6 BJ 1996, silber. Leder, Automatik, 2.Hand
noch alles im orginal Zustand
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Jop, das is das Loch.

Ob das serienmäßig zu ist kann ich nicht sagen, da bei mir eine andere Klappe nachgerüstet wurde wg. 3. Bremslicht. Bezweifle aber, dass die das ab Werk zugießen.

Gruss,
Werner
Audi Cabrio 2,8 V6 EZ 5/93 Schalter, Walde-Edition [Bild: 121822.png]

Audi A6 2,5TDi V6 Quattro EZ 6/03 Tiptronic [Bild: 145626.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Danke Werner,

dann werde mich mal wenn es etwas heller ist an das Öffnen der Löcher machen.

Gruß,
Andreas
Audi Cabrio 2,6 BJ 1996, silber. Leder, Automatik, 2.Hand
noch alles im orginal Zustand
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wasser unter der Rücksitzbank Sven229 21 13.569 27.07.2023, 17:12
Letzter Beitrag: Kleinschmidder
  Kofferraum lässt sich nicht öffnen!!! HILFE!!! :| dammi 7 17.464 23.06.2019, 14:25
Letzter Beitrag: eggart
  Wasser im koffer von der Zwangsentlüftung strikkie 2 4.330 26.04.2013, 18:29
Letzter Beitrag: strikkie
  Wasser in der Heckklappe Endkunde 23 24.380 09.02.2013, 16:15
Letzter Beitrag: hamag
  Wasser im Kofferraum Thomas 1983 5 5.328 12.07.2012, 19:28
Letzter Beitrag: Tux
  Wasser im Fussraum xcelent 4 9.675 15.06.2012, 19:42
Letzter Beitrag: weichheimer
  Wasser - aber wo? Lennart92 26 14.968 19.01.2012, 16:48
Letzter Beitrag: Mr. Speed
  Wasser in der Heckleuchte Hacke 12 9.368 24.02.2008, 13:58
Letzter Beitrag: wiegald
  Wasser im Rücklicht (Leuchtband am Kofferraumdeckel) wolf226 6 6.611 03.12.2006, 21:32
Letzter Beitrag: wolf226
  Wasser im Kofferaumdeckel, 0 2.735 Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag:



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste