falsches Kombiinstrument verbaut...
#1
Hallo zusammen,

da Carlos ja gerade Winterpause hat, bin ich dabei mal die Problemchen zu beseitigen... Huh
leider werden die gedachten kleinen Problemchen immer mehr zu Großbaustellen Is dat wirklich so?
Kabel sind gebrückt und nach dem ich alles wieder original gemacht habe geht nix mehr usw. Sorry! Tut mir leid!

Unter anderem ist mir dabei aufgefallen, dass ich ich im Kombiinstument gar keine -Verdeck- Anzeige habe... Nenene

Wie kann ich jetzt erkennen, wenn ich ein anderes "bestelle" dass es aus einem Cabriolet kommt? ...also gibt es eine bestimmt Teilenummer?
Das Cabriolet jetzt von 04 - 10 Smile
Passat Variant mit R-line für die Familie! My Friend!
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Schau mal nach den Teilenummern auf deinem KI (Gehäuse, Platine, Tacho, DZM). Mit den ET-Nummern kann der Freundliche oder die User mit Zugang zum ETKA schon was anfangen.

Dann siehst du zwischen den beiden Befestigungsschrauben entweder den Schriftzug VDO oder UN4, das ist die nächste wichtige Information.

Uns zuletzt stellt sich die Frage, ob nur die Kontrollampe entfernt wurde, um einen Defekt zu verbergen. Zur Überprüfung einfach Verkleidung unter dem Armaturenbrett abbauen und neben der Lenksäule von hinten mit einer Taschenlampe in Richtung Kontrollampen reinleuchten, wenn du dann das Verdecksymbol im KI siehst, fehlt nur die Kontrollampe.
Gruss

der Klosterneuburger

Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Eike sein Carlos

Das Kombiinstrument besteht aus mehreren Teilen:
1x Instrumentengehäuse
1x Platine
1x DZM (+Uhr)
1x Tacho
1x Symbolträger (Die Lämpchen unten)
1x Minicheck (3 Lampen)
oder 1x Bordcomputer mit Minicheck
oder 1x Bordcomputer mit Autocheck

Wenn DZM und Tacho richtig gehen brauchst Du evtl nur den richtigen Symbolträger (siehe Teilneummerneintrag):
http://www.audi-cabrio-club.info/ac/co/s...?tid=26336

Hier siehst Du es demontiert Mein Album

Gruss, Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Oh je, das schein alles zusammengebastelt zu sein...
bis auf Minicheck ist alles von 9/89!
Carlos ist aber 7/92 Das ja man doof

Statt Verdecksymbol ist das nen Vorglühsymbol Huh

Werde da mal eine Lampe reinsetzen und schauen ob sie zumindest Leuchtet Ich finds blöd
Das Cabriolet jetzt von 04 - 10 Smile
Passat Variant mit R-line für die Familie! My Friend!
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Moin sagen!

Ich schätze mal, die hat geleuchtet, oder? Mein KI hat vermutlich auch schon insgesamt vier verschiedene Autos gesehen und die Verdeckleuchte sieht auch eher nach Choke oder Vorglühsymbol aus...Zwinker...ist aber völlig Banane, denn wichtig ist ja eigentlich nur, was hinten an Signalen reingeht - und dass der Tacho richtig anzeigt.

Schönen Gruß aus Hang Over!
DCooln KryptCooln
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Ein Vorglühsymbol finde ich gut: Wenn es muckelig warm wird, geht die Leuchte an und man sollte das Verdeck hurtig öffnen. ;-)

bis die Tage, Hans-Jörg
[Bild: audi-tour.jpg]
Audi Cabrio Automatik 2,3l, rot, Bj 1992, Holz, 15" Bratpfannen-Alufelgen mit stylischen tiefschwarzen Ballonreifen (die Karosserie bedankt sich), und die Pedale werden zärtlich mit nackten Füßen gestreichelt.
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Huhu,

also verschiedene Teile von einem KI aus einem Cabrio hätte ich noch.

Symbolträger
Tank und Kühlwasseranzeige (eckige Schrift)

Du musst auch darauf achten dass dein KI für einen 4/5 Zylinder ist. Sonst funktionieren DZM und Tacho nicht richtig.

Grüße Cabriofreak
Realname: Andreas
PLZ: 57 Moselle (Nähe Saarlouis in D)

Audi A6 4F Allroad 3,0TDI 233 PS
Audi A6 4B Allroad 2,5TDI 179 PS
Audi Cabriolet T89 2,8AAH 174PS
Audi Cabriolet T89 1,8ADR 125PS
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo zusammen,

leider konnte ich der Sache in letzter Zeit, wegen Prüfungsvorbereitungen nicht weiter nach gehen.
Aber fakt ist auch die Vorglüh - Verdeck - Lampe leuchtet nicht Da bin ich aber traurig!
...und was auch komisch ist, der Licht/Radio Summer spinnt immer sporadisch rum... hoffe das liegt auch am falschen Kombi...

Habe in der Bucht nen Kombi geschossen... wenn es dann auch mal ankommt, werde ich es testen.
Ansonsten muß ich mal gezielt die Verdeck - ZV durchprüfen, da ja der Verdeckdeckel auch nicht aufgeht! Da bin ich aber traurig!

Bald sind die Prüfungen vorbei, dann kann ich in ruhe am Cabrio auf Fehlersuche gehen... wird ja langsam Zeit Big Grin
Das Cabriolet jetzt von 04 - 10 Smile
Passat Variant mit R-line für die Familie! My Friend!
Zitieren }
Bedankt durch: Cabriofreak
#9
Hallo zusammen,

So... da nun das Verdeck wieder arbeitet wie es soll und auch ein Cabriolet Kombiinstrument drin ist, ist auch das falsche nervige Summen wegen Radio und licht weg, welches kam, sobald man die Fahrertür öffnete.

Wieder eine Baustelle wenigerZwinker
Das Cabriolet jetzt von 04 - 10 Smile
Passat Variant mit R-line für die Familie! My Friend!
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo Eike,

funktioniert denn nun auch die Verdecklampe?

Gruß Markus
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Kombiinstrument piept Lennart92 4 4.565 26.02.2024, 22:01
Letzter Beitrag: Lennart92
  Beleuchtung Kombiinstrument spinnt terex75 8 5.886 06.07.2023, 22:08
Letzter Beitrag: lupolite
  [Problem] Steuergerät Kombiinstrument Cabriolet V6 2.6 MatzDerTrainer 6 5.221 15.05.2022, 22:58
Letzter Beitrag: MatzDerTrainer
  [Info] Leuchtmittel Kombiinstrument CabrioMarkus 14 10.388 15.03.2022, 16:24
Letzter Beitrag: Savik
  Kombiinstrument - Kann Platine nicht lösen SteveDachlos 0 3.110 19.01.2022, 21:12
Letzter Beitrag: SteveDachlos
  Scheibe Kombiinstrument Doppelherz 17 8.456 16.04.2020, 12:18
Letzter Beitrag: Doppelherz
  LED's neuester Bauart im Kombiinstrument (KI) H;o)lli 124 374.241 08.09.2017, 12:40
Letzter Beitrag: StevenA
  [Suche] Symbolträger im UN4 Kombiinstrument sujeto 1 3.150 07.06.2016, 23:47
Letzter Beitrag: sujeto
  [Problem] Kombiinstrument ausgefallen Simse 4 4.137 20.03.2016, 09:54
Letzter Beitrag: Michiammer
  Kombiinstrument rechte Seite dunkel Solania 4 6.003 11.01.2015, 21:08
Letzter Beitrag: Lagebernd



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste