[NG] Nach Heizungskühler Tausch Springt das Cabrio nicht mehr an....
#1
Bug 
Hallo Liebe Cabrio Gemeinde

Ich bräuchte mal wieder Eure hilfe....

Ich hatte letztes Jahr den Heizungskühler ausgebaut dann kam der Winter und das Cabrio durfte in der Zeit die Garage hüten ohne Amaturenbrett und ohne Heizungskühler.... Die Arbeit ging leider vor...

Nun habe ich das Cabrio aus der Garage geholt und Heizungskühler etc wieder verbaut!

Dann eine neue Batterie eingesetzt und wollte den NG Starten....

Und es passierte nichts. !!!
Aber ich hab doch das Cabrio vorm Winter noch in die Garage gefahren da Sprang es sofort an.

Jetzt Blinkt fast alles in der KI ! Der Anlasser dreht nicht!
Gehe ich am Anlasser mit einem Kabel vom Plus zum Startkabel will der Motor sofort Starten Aber er bekommt auch keinen Sprit.

Was ich schon nachgeschaut habe ist der Anlasser, die Klemme 15 beides hat Strom aber es klakt einmal und das wars!

Dazu muss ich aber leider auch gestehen das im Motorraum im Winter sich ein Tier eingenistet hat wie es reinkam keine Ahnung!
Es hat mir ein Zündkabel Kaputtgebissen natürlich auch schon getauscht...
Sonst sehe ich keine Zerstörten Kabel...

Sprit ist auch drinnen!
Batterie ist Neu!
Beim Zündung anmachen hört man auch ein leises Surren und dann Starten und es klakt einmal im Fahrzeug .... das wars...

Scheinwerfer, Blinker alles Funktioniert...

Bitte helft mir...

Ach ja beim Anlasser kurz schließen und Startpilot einsprühen geht das Auto auch kurz an...


Danke für Eure Hilfe
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi,
hast Du die Zündung eingeschaltet und dann den Magnetschalter des Anlasser gebrückt?
Cabrio ,A4,A3,Viano


Zitieren }
Bedankt durch:
#3
(19.04.2013, 07:34)blue-elise schrieb: Hi,
hast Du die Zündung eingeschaltet und dann den Magnetschalter des Anlasser gebrückt?

Genau so! Ohne eingeschaltete Zündung ging es nicht!

Hallo Freien Tag ausnutzen!
Also bin gerade dabei das Amaturenbrett wieder auszubauen!
Spaßeshalber hab ich mal die Zündung gedreht siehe da Auto Springt an! Aber geht
Sofort wieder aus! Danach versucht der Mitor zu starten aber springt nicht an!
Zündung noch mal aus noch mal an man hört das Suren ... Motor Springt an und geht sofort aus!
Danach starten und er startet nicht ! Erst wenn ich wieder die Zündung ausmache Dan an und Fahrzeug startet und geht aus!!!

Jetzt bin ich noch mehr Verdattert...
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
So was immer einem nach dem anderen aus schliessen:
Zitat:ein leises Surren
von hinten ? bezinpumpe i. O.
Zitat:es klakt einmal im Fahrzeug
Relais schaltet im Armaturenbrett (?) i.O.
Zitat:Startpilot einsprühen geht das Auto
also wenn Sprit da ist läuft er; i.O. ; wegen winter ist die Benzinzufuhr vielleicht noch nicht ganz vorne; sonst mal einfach ein spritzer Benzin in die Gasklappe; is einfacher als Startpilot
Zitat:beim Anlasser kurz schließen
obwohl nicht ganz klar aus dem anderen text: geh ich da von aus das ein überbrückter Startmotor ihn dann auch anwürfelt?? Startmotor i.O.

Ich würde erst mal Verbindung Startschloss-Anlasser untersuchen.
Armaturenbrett war ja raus und dan noch der liebe kleine Marder...(?)...
Alle Stecker hinter dem Armaturenbrett wieder an ihrem Platz??
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ups... hatte deine bearbeitung noch nicht gelesen....
Nach der geschichte frag ich mir in wie weit deine Benzinpumpe fördert und Druck hält? Ist das vielleicht das Surren? Wenn die hinüber sind fangen die schon mal an lauter zu 'singen'.
Dreh nicht zu viel an die Zündung rum: wenn er vorher gelaufen hatt soll die Zundzeitpunkt ja i.O sein.

Viel Erfolg.
Greetz, Rob.
Nach 14 Jahre Fahr- und Schrauberspass sind die GELBEN Nummernschilder vernichtet worden...  Da bin ich aber traurig!  und ist das Auto verkauft. Sorry! Tut mir leid!


Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo bin wieder ein Stück weiter !

Benzinleitung gereinigt!
Filter gewechselt!

Nun fordert die Benzinpumpe ...
Sie macht auf bei Zündung fordert Benzin und Schließt so wie es sein soll
Dann beim Starten fordert die Weiter auch alles Ok
Aber FZ Startet und geht sofort aus !
Zündkerzen sind Trocken! Bis zur Einspritzung liegt Benzin an!

Was kann das noch sein????
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Exclamation 
Hallo,

Ich habe auch letztens verdutzt im Cab gesessen und der ging an und sofort wieder aus.

Lösung war ganz simpel, ich hatte den Werkstattschlüssel in der Hand. Da geht er an und sofort wieder aus.

Zu dem sogenanten Werkstattschlüssel (ohne Funk) hatte ich auch schon bei Audi nachgefragt, weil ich 3 Schlüssel habe. Die sagten der hat keinen Transponder ?Un
Was das soll weiß ich auch nicht.

Teste doch einfach mal einen anderen Schlüssel, vieleicht ist ja von einem der Transponder beschädigt. Wäre zumindest einen Versuch wert.

MFG Alex!
[Bild: kjc7-7-82d7.jpg] [Bild: kjc7-b-670d.jpg]


Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht.
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo,

der Werkstattschlüssel auch Nebenschlüssel genannt, hat sehr wohl einen Transponder. Mit einem Werkstattschlüssel läßt sich in der Regel nur das Handschuhfach und der Kofferraum nicht öffnen. Ist damit niemand an die persönlichen Sachen der Kunden in der Werkstatt kommt.

Lediglich ein reiner Metallschlüssel in so einer Art Scheckkarte hat keinen Transponder, denn dieser Schlüssel gabe es nur bis Mod.-Jahr 94, bei den Fahrzeugen ohne WFS.

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo Giovanni,

für mich klingt das Ganze nach einem Problem mit der Wegfahrsperre.

Ich meine zwar, dass Du in Deinem 1992er Cabrio noch keine werkseitige Wegfahrsprerre hast, aber kann es sein, dass irgendein Vorbesitzer so eine nachträglich eingebaut hat? Bei diesen nachträglich eingebauten musst Du so ne Art "Schlüssel" vorher irgendwo einstecken und kannst erst dann starten. Im Forum wurde schonmal das System von "Conlog" (oder so ähnlich) beschrieben.

Solltest Du widererwarten doch eine werkseitige Wegfahrsperre haben und Du hast die Zündung ohne dem angeschlossenen Kombiinstrument (KI) angemacht, dann wird das KI wohl den Code dafür "verloren" haben. Im Kombiinstrument ist wohl der Code für die Wegfahrsperre gespeichert. Diesen Code wirst Du dann erst bei einem Audi-Händler neu anlernen lassen müssen.

Ansonsten würde mir als Fehlerursache bei einer werksseitigen Wegfahrsperre nur noch ein Defekt an der Lesespule (für den Code aus dem Schlüssel) im Zündschloss einfallen oder tatsächlich ein kaputter Transponder im Schlüssel selbst.
Servus

Winni

Smile Getreu dem Motto: "Leben und leben lassen!" Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Zitat:Bis zur Einspritzung liegt Benzin an!
Ich habe auch mal 'ne defekte Pumpe gehabt die förderte aber nicht mehr genügend Druck lieferte.
Weiter ein/ausschliessen in dem du Luftfiltergummi ab nimmst und über Gasklappe direkt nach dem Start versuchst (vor ausgehen) Benzin rein spritzt. (kauf dir 'ne plastik Spritzflasche -Fahrzeugzubehörhandel oder Apotheke). Gasklappe leicht offen halten dabei.
Wenn er dan (obwohl unschön) etwas länger am laufen zu halten ist > Benzinzufuhr wahrscheinliche Ursache.
Wenn er auch dan aus geht> Benzinzufuhr ausgeschlossen...
Nicht aufgeben !


Greetz, Rob.
Nach 14 Jahre Fahr- und Schrauberspass sind die GELBEN Nummernschilder vernichtet worden...  Da bin ich aber traurig!  und ist das Auto verkauft. Sorry! Tut mir leid!


Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Danke für die vielen Tipps...

Mein 92 Cabrio hat keine Werksseitige Wegfahrsperre und auch keine Nachgerüstete.
Daran kann es also nicht liegen...
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diesel AHU, Fehler 00575 und "springt nicht an" gelöst kleinerfrank 3 236 19.04.2024, 13:08
Letzter Beitrag: kleinerfrank
  Fahrzeug springt an und geht wieder aus Holgy13 8 3.761 27.07.2021, 12:52
Letzter Beitrag: Holgy13
  Heizungskühler spülen Ulrich 12 5.703 17.04.2021, 17:25
Letzter Beitrag: kultiviert reisen
  Auto springt nicht an GerhardCabrio 10 5.354 26.03.2021, 17:46
Letzter Beitrag: SommerImRevier
Video [ABK] Motor springt nicht an rs2cab 14 8.636 10.08.2020, 15:39
Letzter Beitrag: Käptn Haddock
  ADR springt trotz Zündfunke nicht an Alsandair 23 8.340 31.05.2019, 10:43
Letzter Beitrag: Cabriofreak
  Keine Heizleistung nach Tausch Kühlmittelrohr Boris 7 2.859 13.03.2019, 10:00
Letzter Beitrag: Boris
Question [ABK] ABK springt schlecht an stepnogorsk 10 4.464 07.03.2019, 21:16
Letzter Beitrag: Duke
  NG springt nicht mehr an Cab94 18 6.468 04.12.2018, 18:53
Letzter Beitrag: Manuel79
  [AAH] Motor springt nicht mehr an Grisu1965 31 10.657 19.11.2018, 22:09
Letzter Beitrag: Grisu1965



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste