Türschloss heiss
#1
hey leute heute hab ich gedacht das meine Kupplung den geisaufgibt.... Bis ich ans Türschloss Fahrerseite kam und mir die finger fast verbrannt habe. Habe dann mal die Sicherung für Zentralverrieglung rausgenommen und es hat sich abgekühlt. Wie ich die Türverkleidung abgenommen habe kam mir der geruch auch da entgegen konnte aber sonst erstmal nix erkennen. Hatte jemand schonmal sowas?
Gruss Otto
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin,

ich denke dein Wagen hat beheizte Türgriffe, war glaube ich beid em s.g. "All-Seasons-Paket" dabei, genaueres können da sicher andere Fahrer sagen.

Wahrscheinlich ist da irgendwo was durchgescheuert?!
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Ja habe mich gestern Abend noch durchs Netz gelesen.
Denke das ich ne Türschlossheizung evtl. habe wegen Winterpaket. Habe auch das Heizgebläse für die Heckscheibe, Sitzheizung und Spiegelheizung....
Also bei Audi A8 oder 100 soll sowas im Winterpaket bei gewesen sein ne Schlossheizung.... das die gestern abgesprochen hat.

Ich habe grade mal die Sicherung reingemacht und jetzt nach knapp über ne Stunde habe ich noch kein Temperatur anstieg feststellen können...
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Moin,..

deine anderen aufgelisteten Ausstattungsmerkmale haben andere Cabs ohne Winterpaket auch, was bei dir aber auch vorhanden sein müsste sind beheizte Wischwasserdüsen.

Das beheizen der Türschlösser wird ausgelöst durch ziehen der Türgriffe im abgeschlossenen Fahrzeugzustand, für mind. 2-5 Sek ziehen glaube ich. Vielleicht klemmt da der Sensor.
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo masterotto

kann es sein das deine Heckscheibenheizung eingeschaltet ist.?

Wenn diese läuft, wird auch das Winterpaket aktiviert.

Alles unter Strom.
Viele Grüße aus Landshut in Niederbayern

Werner


588 / 559, EZ 25.04.1997; Supersport Edelstahl Auspuffanlage komplett, mingblau, Klima, Sitzheizung, dunkelblaues elektrisches Verdeck,
Funk Schalter, Nokia Subwoofersystem, Sitzheizung, 

Ganze Innenausstattung in Leder ecrue und Wurzelholz:
Ledersitze, Kopfstützen vorne, Kopfstützen hinten, Schaltsack; Mittelarmlehne; Handbremshebel Cover;

[Bild: 4137_29_08_19_6_43_53.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo Werner,

mit diesem Schalter geht nur das Heckscheibengebläse und die Beheizung der Spiegel an.
Die Heizung der Schließzylinder geht nur an, wenn man den Griff der Tür für einige Sekunden hochzieht. Ob die Zv dafür verschlossen sein muss weiß ich nicht. Wie sich das mit den beheizten Scheibenwaschdüsen verhält kann ich auch nicht sagen, aber auch diese haben nichts mit dem Schalter zu tun.

Gruß Markus
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Polar Werner schrieb:kann es sein das deine Heckscheibenheizung eingeschaltet ist.?

Wenn diese läuft, wird auch das Winterpaket aktiviert.

Alles unter Strom.
Ich lach mich wech Herrlich. Danke für die Erheiterung am Morgen Zwinker
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Moin,
Heckscheibengebläse ist aus... Ich meine meiner hat heibare wischwasserdüsen....
Also habe jetzt 2tage die Sicherung drin und bisher alles i.o. Mal weiter beobachten....

Gruss Otto
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hi,

es kann aber sein, das die Türschloßheizung schon durchgebrannt ist und gar nicht mehr funktioniert. Also prüfen!
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo an alle,

die Türschlossheizung hängt auch an dem Sicherungskreis der ZV?

Wie kann man diese eigentlich auf Funktion prüfen? Merkt man im intakten Zustand die Wärme am Schloss?

Gruß Markus
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Türschloss Fahrertür DKW1000S delux 7 3.074 08.10.2020, 18:35
Letzter Beitrag: PeterausWW
Question [Problem] Türschloss ausbauen migb296 1 1.860 01.06.2017, 17:04
Letzter Beitrag: migb296
Sad Türschloss Fahrerseite lässt sicht mehr zuschliessen!? Stinker 20 17.388 02.08.2016, 14:50
Letzter Beitrag: Tux
  Türschloss Fahrerseite extrem leichtgängig thx-tom 2 3.634 26.11.2011, 12:10
Letzter Beitrag: thx-tom
  Türschloss geht schwer auf timshanno 2 3.239 02.10.2010, 10:51
Letzter Beitrag: Owe
  Türschloss defekt, wie Tür öffnen? KMXMAN09! 7 8.912 26.07.2010, 13:16
Letzter Beitrag: JJ1985
  Türschloss Beifahrerseite early 6 5.371 16.09.2007, 19:54
Letzter Beitrag: early



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste