Türschloss Fahrerseite lässt sicht mehr zuschliessen!?
#1
Sad 
Moin moin,

ich wieder Au Backe

Der Montag fängt gut an...

Also ich heute auf der Arbeit aus dem Cabrio gestiegen bin und das Cab abschliessen wollte...tat sich nix, der Schlüssel lässt sich im Schloss nicht mehr drehen Is dat wirklich so? zumindest nicht mehr in die "Zuschliessrichtung", in die "Aufschliessrichtung" lässt er sich drehen. Man hört, wie die ZV den Kofferraum verschliesst, aber der Pin an der Fahrertür geht nicht runter.
Phänomen ist ähnlich wie hier, nur dass ich nix an der Tür gemacht habe.

Tjoa, nun bin ich mal wieder auf eure Hilfe angewiesen Hoffentlich sieht mich keiner vom Schloss und dem Innenleben der Tür hab ich null komma nix Ahnung.

Danke und LG
Kerstin

PS: die ZV geht schon ne Weile nicht mehr richtig, vermutlich durch meine damalige Fummelei durch den Einbau eines Funkschlüssels mit Alarmanlage (den hab ich schon wieder aufgegeben). Aber selbst wenn die ZV gar nicht mehr funzt, müsste sich das Schloss doch manuell betätigen lassen, oder?

hm. Problem hat sich erledigt...

Ich wollt grad anfangen, zu schrauben, hab mir erstmal die Schlossmechanik angeguckt, berühre das schwarze Schlossteil unten auf dem Bild, es macht KLACK und es funzt wieder!? Was genau verbirgt sich dahinter?

[Bild: 20130610_162156.jpg]


[Bild: 20130610_162216.jpg]
Duisburg

[Bild: agsolf775lnt1h61y.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hm, also ist nicht erledigt, heute morgen liess er sich wieder nicht zuschliessen. Alles Drücken und Fummeln an dem schwarzen Buckeldingens half nix. Und ich hab gestern extra mehrfach auf- und zugeschlossen, ging problemlos. Also nachher doch mal aufschrauben...
Duisburg

[Bild: agsolf775lnt1h61y.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi,
hört sich so an als wäre die Feder im Schloss gebrochen.....das hatte ich schonmal....besorg Dir am besten schonmal Ersatz Grandpa
Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)

....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...

[Bild: crmeh66rusokczy92.jpg]
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)



Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo,

ich würde dem Schloss erst mal Tropfen Oel oder WD40-Dusche gönnen!Dumdididum
Viele Grüße...
Wibo

Audi Cabriolet 2.6 V6

Erst mal was mampfen
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
nach der Arbeit liess es sich wieder zuschliessen Un wie soll ich da Fehleranalyse betreiben?

Gibts die Feder als Ersatzteil?
Duisburg

[Bild: agsolf775lnt1h61y.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo,

nein ich denke nicht, aber du solltest wirklich alle Schlösser mal schmieren! Sowohl überall wo ein Schlüssel reinpasst, als auch die von dir fotografierten Schlossfallen!
Heckklappe nicht vergessen!

Gruß Markus
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Moin Kerstin,

die Jungens haben schon recht, da fehlen Fett und Öl.

Soforthilfe wäre WD40 aufsprühen, aber langfristig hilft nur das gute alte Schmierfett, das du mit einem Pinsel dünn auftragen kannst - -auch auf das Innenleben. Dazu musst du die Schlossgehäuse abnehmen.

Wenn es dann immer noch nicht klappt, melde dich noch einmal.

Grüße aus EBE

Michael
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
So, Update!

Wir haben die Seitenverkleidung demontiert und alles, wirklich alles mit WD40 gut eingesprueht. Danach liess sich die Tuer wunderbar leichtgaengig verschliessen.
Nachdem die Seitenverkleidung wieder angebracht war, ging nix mehr. Tuer laesst sich nicht abschliessen, Schluessel laesst sich im Schloss nicht nach rechts drehen, nur nach links.

Testweise haben wir die Batterie abgeklemmt, keine Aenderung.

Is dat wirklich so?Is dat wirklich so?Is dat wirklich so?

Und nun?
Duisburg

[Bild: agsolf775lnt1h61y.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hi,

und wahrscheinlich lässt sich auch der Pin für die Verriegelung innen nicht nach unten drücken!?
Mach die Verkleidung wieder ab, und achte darauf, dass der Pin richtig in der Verkleidung sitzt. Eventuell auch die Kunststoff- Einstellschraube für die Höheneinstellung der Verkleidung etwas nach oben drehen.

Gruß
Tom
-Fuhrpark- Smile
- Audi (ur)quattro kompl. restauriert, Vollausstattung, tornadorot, EZ 07/85
- Audi 90 quattro typ85 Vollausstattung ohne Leder, alpinweiß, EZ 08/85
- Audi Cabrio SunLine Style & Comfort m. Hardtop, fast Vollausstattung, europablau perleffekt, EZ 03/97
- Audi A4 Avant 2,5 TDI, Vollausstattung ohne Standheizung, hibiskusrot perleffekt, 02/2000 ; verkauft
- Porsche 924 Targa, in Restauration, stillgelegt seit 08/90, alpinweiß, EZ 07/81
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hi Stinker,

ich denke mit Seitenverkleidung meist du die Türverkleidung. Wenn du jetzt alles richtig geoelt und gefettet hast und das Schloss ohne Türverkleidung IMMER richtig schließt ist doch alles klar.
Da wird irgendetwas von der Verkleidung eingeklemmt oder an der Bewegung behindert und sollte sich doch finden lassen. Kaputt scheint ja nichts zu sein, weil ansonsten wäre der Fehler ja immer da! Hattes du auch die Türschlösser (die auf den Bildern) abgeschraubt wie vom Lord empfohlen und auch gefettet?
Viele Grüße...
Wibo

Audi Cabriolet 2.6 V6

Erst mal was mampfen
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad Wasser im Fußraum Fahrerseite A4 B6 8H Egger83 1 1.759 29.08.2022, 18:03
Letzter Beitrag: lemmy
  Türgrifft außen Fahrerseite plötzlich lose kickbusch 3 1.696 15.03.2022, 12:44
Letzter Beitrag: ManuelL
  Wasser im Schweller fahrerseite hamag 3 2.987 19.05.2021, 22:49
Letzter Beitrag: Cinderella
  Türschloss Fahrertür DKW1000S delux 7 2.983 08.10.2020, 18:35
Letzter Beitrag: PeterausWW
  Streuscheibe Fahrerseite firstV6 1 1.266 07.05.2019, 17:27
Letzter Beitrag: Stefan T
  Radlauf Fahrerseite JeannyAlex 0 1.027 02.07.2018, 20:06
Letzter Beitrag: JeannyAlex
  Knarren/Knarzen von der Tür (Fahrerseite) Turbo246 2 2.438 17.07.2017, 15:26
Letzter Beitrag: Turbo246
Question [Problem] Türschloss ausbauen migb296 1 1.835 01.06.2017, 17:04
Letzter Beitrag: migb296
  Fahrerseite Fußraum feucht AUDIRAUDI 4 2.662 08.02.2017, 13:52
Letzter Beitrag: Muminvater
  Fensterheber Fahrerseite Kspanda750 2 2.813 30.09.2015, 22:02
Letzter Beitrag: Audiolet



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste