[Suche] VAG-Nr. Domlager vorn 2.8 AAH
#1
Hallo zusammen!

Nach 249.905 km scheinen sich meine Domlager so langsam zu verabschieden. Nun suche ich die VAG-ET-Nr. für Domlager vom 2.8 AAH Automatik.

Es gab schonmal einen Eintrag hier im Forum zum 2.6er; sind die ET-Nummern evtl. sogar gleich? War in dem Beitrag u. a. diese Nr.:
8A0 412 323 D

Danke im Voraus und Gruß

Manny
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
(15.08.2013, 21:56)ManuelL schrieb: 8A0 412 323 D

Hy

Jo, das ist er!

Lagertopf, ca. 30 € pro Stück
Zitieren }
Bedankt durch: ManuelL
#3
Hallo,

in Ergänzung zu meinem "Vorredner"

8A0 412 323 D (ohne Kugellager)
8A0 412 355 A (alt, mit Kugellager)

Ersatznummern
Lemförder 3075301,
Sachs 802453 + Sachs 802159

Würde aber das Kugellager auch immer mit wechseln wollen und würde beim Kauf entsprechend fragen.

Viele Grüße,

Alex
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo,

zwar schon ein Weilchen her, aber....

gibt's die Domlager nur orschinol oder auch im Zubehör? Bei daparto.de finde ich nichts.

Welche der beiden Teilenummer ist für welche Fahrzeug(baujahr)e?

Wenn man ein Teil ohne Kugelkopf anschafft, muss dann der Kugelkopg woanders rein?


Grüße
Kai
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Kai

tomminger direkt über Dir hat Ersatzteilnummern der After Market Hersteller gepostet.
Dieses Bauteil kommt zu Audi sowieso als Zulieferteil.
Du machst nichts falsch wenn Du es von Sachs oder Lemförder kaufst.
Aber immer MIT Kugellager (nicht KugelKopf).
Ich habe seinerzeit mal einen Erfahrungsbericht zum Austausch der Dämpfer geschrieben.

Gruß
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch: Porsche-Doc
#6
Hallo nochmal,

bei Nennung der Audi-Teilenummer des Domlagers fragen manche Teilehändler, ob eines mit 37 mm oder eines mit 41 mm benötigt wird. Angeblich geht das aus der Audi-Teilenummer nicht hervor. Weiß das jemand hier?

Grüße
kai
PN-Funktion ist deaktiviert weil Postfach voll, bitte stattdessen Email schicken, das funktioniert besser.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fensterhebermotor vorn Befestigung... hamag 2 4.883 12.07.2023, 17:23
Letzter Beitrag: JoeCotty



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste