Verdeckkastendeckel macht gar nichts!
#1
Hallo,

Habe an einem el Dach folgendes Problem u hoffe auf Hilfe durch euch: ausgelesen u daraufhin das Schloß links getauscht, Dach läuft an alles normal, aber der Deckel entriegelt nicht u so geht es auch nicht weiter. Entriegelt man den Deckel manuell schließt auch das Heckklappenschloss ordnungsgemäß, geht aber auch nicht el weiter.
Kanelbäume sind schon neu gekommen beim Vorbesitzer.

Was kann die Ursache sein???

Hoffe auf fixe Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Sebastian
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Sebastian,
würd mich nicht auf die Vorarbeit des Vorbesitzers verlassen? Ging das denn schon mal seitdem der Wagen dir gehört?

Versuch mal die funktionierenden Schritte genauer zu beschreiben, denn mit "Dach läuft an alles normal, aber Deckel entriegelt nicht..." kann man wenig anfangen?
Passiert das beim Öffnen oder beim Schließen? Verschließt die Heckklappe automatisch?

Grüße Flo
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Also: Dach wird entriegelt, Fenster fahren runter, Pumpe läuft, Dach steht im 90grad Winkel und dann geht's nicht weiter.
Wenn man jetzt den Deckel manuell entriegelt verriegelt das heckdeckelschloss wie es soll. Es geht aber nichts el weiter.
Alles beim öffnen.

Schließen tut es el gar net.

Ist schon seit Kauf so

Mit freundlichen Grüßen
Sebastian
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Dann check den Füllstand der Hydraulikpumpe und mach die Kabelbäume der Heckklappe neu.
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Guten morgen,

So: verdeckkastenschlösser machen immer noch gar nichts. Kann mir da jemand weiterhelfen?????
Entriegelt man sie manuell, fährt das Dach jetzt rein wie es soll.


Mit freundlichen Grüßen
Sebastian
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hi Sebastian.

Wird dein Kofferraumdeckel laut Diagnose als geschlossen (nicht verriegelt) erkannt?

(war gestern den ganzen Tag in der Werkstatt, und konnte mich nicht melden)
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Grüße,

Werkstatt? Oh nein .Smile
Habe gestern Abend die Heckklappe von einem der anderen mit funktionierendem Dach daraufgesteckt u geht auch damit nicht.
Die Deckelschlösser machen rein gar nichts.
Ob geschlossen od nicht laut Diagnose muss ich den Kollegen fragen.
Stinkt mich ganz schön an der karn.


Mit freundlichen Grüßen
Sebastian
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verdeckkastendeckel bleibt nicht oben/fällt runter Cabrio83 21 16.085 27.07.2023, 08:21
Letzter Beitrag: neupier
  [Info] Verdeckkastendeckel selber neu beziehen Oli Ver 8 3.978 25.04.2023, 21:14
Letzter Beitrag: Mech©
  Dämpfer für Verdeckkastendeckel Roy 22 12.003 12.11.2022, 19:45
Letzter Beitrag: neupier
  Verdeckkastendeckel Dämpfer Crouser 11 10.090 27.06.2022, 11:39
Letzter Beitrag: patnic03
  [Elektrisch] Manuelles Vereckt macht keinen Mucks mehr / Merkwürdige elektrische Phänomene RZR 3 1.954 25.04.2022, 16:58
Letzter Beitrag: RZR
Sad [Elektrisch] Verdeckklappenöffner macht nur einen Spalt auf Speeedy 15 7.766 16.03.2022, 08:48
Letzter Beitrag: Matthew
  Verdeckkastendeckel öffnet nicht Dieter-HH 41 21.462 01.06.2021, 05:54
Letzter Beitrag: Prinz Valium
  [Manuell] Verdeckkastendeckel HTrint 1 1.957 08.03.2021, 10:08
Letzter Beitrag: early
  Pimp my Verdeckkastendeckel Sierrakiller 17 14.512 01.10.2020, 22:27
Letzter Beitrag: bumbasi
  Verdeckkastendeckel schließt nicht vollständig Sechszylinder 7 7.203 12.09.2020, 19:24
Letzter Beitrag: Scheppo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste