Preiseinschätzung
#21
Was den Gegenwert angeht ist ein gepflegtes Cabrio, ob das nun selber gemacht wird oder der Vorbesitzer es getan hat sei mal dahingestellt, sehr sehr hoch.

Ich kann nur meinen als Beispiel nehmen....Gekauft für 3800. Im Zustand 4+

Investiert: Fahrwerk Bremsen RäderAuspuff Verschleißteile bisl Optik hier und da.

Jetzt Zustand 3+

Mhmmm 2500 euro grob überschlagen..Jetzt ist das Auto am Markt ca 4500-5000 euro Wert wenn ich Glück habe. also ist das ungefähr noch im Rahmen.

Aber dafür ein richtig schönes Auto mit dem man zur Arbeit, Einkaufen oder auch in den Urlaub fahren könnte.

Das mit dem Motor ist doch auch nur Geschmackssache..es gibt auch Leute die mit orig FW und 15Zoll fahren ginge für mich auch nicht deshalb egal Zwinker

Denoch ist ein 97er 2.8er mehr Wert als ein 2 Liter das einfach Fakt.
Ob einem der Motor persönlich besser paßt Billiger im Unterhalt ist ist ja egal.

Mein Cabrio kostet Im Jahr Steuer/Versicherung TK 150 Saison 4-10
245 Euro. Rep. genauso wie ein neues Auto..Verbrauch 11 liter.

Wertverlust kann man hier denke ich vergessen billiger werden die nicht mehr und halten Ihren Preis. In ein paar Jahren gehts evtl wieder Richtung hohe 4stellige Preise wenn die ganzen GFK Bomber verschwunden sind.

MFG
Zitieren }
Bedankt durch:
#22
Moinsen.
Erstmal ein Hallo an alle, da ich hier neu bin.

Ich versuche mal die Preiseinschätzung aus Sicht eines Kunden, der bis vor kurzem (Kaufdatum letzte Woche) gesucht hat.

Die hier herrschende Meinung, dass ein großer Motor attraktiver ist als kleiner wird geteilt.
Den 2.0 hatte ich, außer einen 16V, nie in der Beobachtungsliste. Ich habe gezielt nach 93er 5ender oder 6Pack 94 gesucht mit normaler Laufleistung.

Aber zu deinem Angebot:
Technisch scheinst du viel investiert zu haben und der TÜV ist auch neu, das ist sexy.
Wenn dein 2.0 schon 163TKm runter hat ist das erstmal nicht so sexy und ich würde bei den Anzeigen auf den Zustand der Sitze achten und das Lenkrad.
Das sollte beim Fotoshot für den "beweglichen" Markt vorheriger entsprechender Pflege unterliegen. Zudem wären gute Lackfotos ein Beweis für den
gepflegten Zustand. Am besten vor einer Garage, nach dem Motto "stand immer drin".
Dein Angebot aus meiner Sicht zielt eher auf einen Käufer ab, der ein günstiges gut gepflegtes Cab schießen möchte und nicht ein "Sammler/Youngtimersucher".
In der online Auto"bild" ist übrigens ein Artikel in dem die 97er oder jüngeren Karmann Modelle mit Automatik für den "Sammler" Typ empfohlen werden. Wieder unsexy für Dich.
Was mir aber aufgefallen ist bei mir, Cabs mit orangenen Blinkern habe ich mir immer erst nach dem Dritten durchklicken genauer angesehen, auch wenn die ausstattungstechnisch
besser waren als andere. Orange Blinker sind unsexy. Dann lieber ein Frontcover in Sepia, dann ist der erste Klick schonmal geschafft.

Zusammenfassung ich würde mal frech 4K ansetzen wie Doppelherz empfohlen hat und die "Sonnenseiten" hervorheben. So schlecht steht er nicht da.
Wenn die Bilder aussagekräftig sind dürften die KM Leistung nicht so ins Gewicht fallen und der Motor ist ja auch SPARSAM.

Gruß

Hobble
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
(07.05.2014, 22:02)Hobble Dehoy schrieb: Was mir aber aufgefallen ist bei mir, Cabs mit orangenen Blinkern habe ich mir immer erst nach dem Dritten durchklicken genauer angesehen, auch wenn die ausstattungstechnisch
besser waren als andere. Orange Blinker sind unsexy. Dann lieber ein Frontcover in Sepia, dann ist der erste Klick schonmal geschafft.

Hi, ich denke mal das mit den orangen Blinkern ist ne Geschmacksfrage!
Ich für meinen Teil, habe die weißen Blinker raus gemacht und sie gegen die orangen ersetzt, da ich es so schöner finde.Ätschibätsch
Grüße Benny
Da gebe ich erst richtig Gas! !!!Best Life Is Cabrio Drive!!! Da gebe ich erst richtig Gas!


[Bild: jbcv5yqt.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#24
So als Cabrio-Neuling meine Eckdaten zur kürzlichen Anschaffung. Evtl geben sie eine Orientierung:

- Baujahr/ EZ 9/1993, 93.000km, 2.8 l, Neuer TÜV/AU ohne Mängel
- rot, 2 x Airbag, elektr. Dach, Kabelbäume & Bremsen neu
- Originalzustand sehr gut
- 3. Hand
- kein Scheckheft vorhanden
- Zusatzkosten für präventiven Tausch von Zahn/Keilriemen, Öl etc. 800 €

Kaufpreis: 3.500€ + o.g. 800€

Mir persönlich ist es der Wagen wert

VG, Philipp
Zitieren }
Bedankt durch:
#25
Hi,

ich habe eine 95er vor rd. 5 Jahren mit 140 tkm gekauft und 3 TEUR gezahlt. Jetzt hat er 240 tkm drauf. Ursprunglich hatte das Auto keinen echten Wartungsstau, aber trotzdem waren einige Sachen zu machen von Kabelbäumen bis Umbaulöcher usw usw. Ich persönlich denke das der Zustand mehr entscheidet als die km-Zahl. Meiner hat jetzt keinerlei offene Themen mehr und steht auf guten Reifen und Felgen, marginale Lackschäden sind alle weg, die Leisten passen alle usw.
Die 3 TEUR waren damals gut, aber um bei Deiner Frage zu bleiben. Meiner hat jetzt 100 tkm mehr auf der Uhr, ist aber defintiv eher mehr wert.
In Deinem Fall sehe ich einen schnellen Verkaufspreis ab 2.500,- EUR. Wenn Du Dir Zeit läßt müssten eigentlich über 4 TEUR drin sein. Ich würde mal mit 4.900,- oder 5.500,- anfangen (je nach ehrlichem Zustand). Als geh noch mal in Dich und überleg Dir den wirklichen Zustand und danach den Angebotspreis definieren. Und wenn der dann nicht kommt, dann halt ein Jahr oder zwei oder drei später.... oder vielleicht gleich behalten. Man sollte das bekommen, was man ehrlich denkt das er wert ist und ansonsten gibt es schlimmeres als weiter Cab zu fahren

Servus Helmut
Zitieren }
Bedankt durch:
#26
Hi,
ich will auch mal meinen Senf dazugeben. Ich habe mir mein Cabrio vor 4 Jahren zugelegt. Für 2500 Euro. Viel Geld reingesteckt incl. neuer orginaler Lackierung. Die Basis war so, wie ich mein Cabrio mir vorstellte. Orginal, unverbastelt 5 Zylinder, Klima, beiges Leder. Das Problem war nur, das er 17 Jahre minderwertig bis gar nicht gepflegt wurde. Ich bin der Meinung das er mittlerweile 6000 Euro wert sein müsste. Wenn ich mir den Markt allerdings so anschaue, glaube ich nicht das ich so viel erzielen könnte. Diese Einschätzung sehe ich bei Deinem Cabrio genauso. Dann gibt es noch den Punkt Angebot und Nachfrage, sowie Preis erzielen wollen und können. Ich denke zwischen 3000- 3500 Euro könntest Du erzielen.
Gruß
Andreas
Gruß
Andreas
[Bild: cs48x257.jpg]

Respekt Ein Fünfer in Ehren kann keinem Verwehren Ätschibätsch    [Bild: 658269_3.png]






Zitieren }
Bedankt durch:
#27
Wow, ich hab hier gar keine Benachrichtigungen mehr bekommen Smile
Danke, ich werde mal alles in Ruhe lesen!

Der Grund für den Verkauf ist übrigens ein anderer Audi Youngtimer, mehr dazu wenn es dann auch 100%ig geklappt hat Zwinker
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste