Zündung an und nur Warnblinker
#1
Sad 
Hallo zusammen,

jetzt habe ich heute meine Audi Cabrio V6 angemeldet und bin voll Stolz reingesessen und hab ihn angemacht. Aber irgendwie ist da was nicht ok. Durch den Winterschlaf war er von der Batterie abgeklemmt.
Sobald ich nun den Zündschlüssel umdrehen gehen die Blinker hinten an und nur vorne in der Stossstange, die oberen nicht. Die blinken ein paar mal dann gehn sie wieder aus. Dachte war ne einmalige Sache aber das macht er kontinuierlich. Ein paar mal blinken dann kurz aus und wieder von vorne.
So kann ich nicht auf die Straße.
Was kann ich da machen ? Un

Liebe Grüße Sabine
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi,

aber anspringen tut er?

Was ich nicht ganz verstanden habe: Untere und obere Blinker in der Stossstange?

So aus der Ferne würde ich auf den ZAS=Zündanlassschalter tippen.

Gruss

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Sabine,

willkommen im besten Board der Welt. Laola
Hexenkleines schrieb:Sobald ich nun den Zündschlüssel umdrehen gehen die Blinker hinten an und nur vorne in der Stossstange, die oberen nicht. Die blinken ein paar mal dann gehn sie wieder aus.
Das verstehe ich nicht. Du machst die Zündung an und Deine Blinker leuchten? Und was für "obere" meinst Du? Dry
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Ja er springt an und ich könnte auch fahren, aber die blauen Männlein sind davon nicht begeistert. Nur die Blinker in der Stoßstange vorne blinken. Die oben neben den Scheinwerfern nicht. Und hinten. Nach ein paarmal blinken gehts aus und zack nach ein paar sekunden wiederholt sich alles. Was ist ein Zündanlassschalter bzw. wo sitzt der?

Gruß Sabine
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo,

oben sitzen keine Blinker neben den Lampen. Das ist das Standlicht.

Gruss

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo Sabine ,
Zunächst einmal Herzlich Willkommen hier im Forum.
Was dein Problem angeht , da schließe ich mich Ralf an, auch ich tippe auf einen defekten Zündanlassschalter. Gib doch diesen Begriff mal in der Suche ein , es gibt hierzu reichlich Beiträge .

Viel Erfolg und einen schönen Abend noch.

Gruß Axel
[Bild: lhgr-b-6512.jpg][Bild: lhgr-c-c20a.jpg]
Saisonkennzeichen 04-10.........................................uuuuuuuuuund............................offen!
Zuhause in 32657 Lemgo
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hexenkleines schrieb:Nach ein paarmal blinken gehts aus und zack nach ein paar sekunden wiederholt sich alles.
Tippst Du den Blinkhebel nur an? Dann könnte es sein, dass ein sogenanntes Komfortmodul installiert ist. Das bewirkt ein dreimaliges Blinken durch einfaches Antippen.
Zitat:Was ist ein Zündanlassschalter bzw. wo sitzt der?
Der Zündanlassschalter sitzt hinter dem Zündschloss und wird mit dem Zündschlüssel gedreht, um elektrische Schaltkreise (z.B. Blinker, Gebläse, Fahrlicht etc.) zu (de)aktivieren.
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo,

Schau mal in Beitrag 6 in diesem Thread.

http://www.audi-cabrio-club.info/ac/co/s...?tid=29717

Gruss

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Ok werde das mal morgen auseinander bauen und kucken was da los ist. Genauso einen wie ihr auf den Bildern habt hab ich auch in dunkelblaulila. Schaue mal in den Links nach wenn ich nicht weiterkomme melde ich mich wieder. Aber auch so um mitzuteilen was rausgekommen ist. Kann ich das mit einer Sicherung deaktvieren weil so fahren ist nicht gut oder ?

(07.05.2014, 20:47)lemmy schrieb:
Hexenkleines schrieb:Nach ein paarmal blinken gehts aus und zack nach ein paar sekunden wiederholt sich alles.
Tippst Du den Blinkhebel nur an? Dann könnte es sein, dass ein sogenanntes Komfortmodul installiert ist. Das bewirkt ein dreimaliges Blinken durch einfaches Antippen.
Zitat:Was ist ein Zündanlassschalter bzw. wo sitzt der?
Der Zündanlassschalter sitzt hinter dem Zündschloss und wird mit dem Zündschlüssel gedreht, um elektrische Schaltkreise (z.B. Blinker, Gebläse, Fahrlicht etc.) zu (de)aktivieren.

Ich drehe nur den Zündschlüssel um und er beginnt zu blinken. Auch wenn ich ihn anmache bleibt er dabei und blinkt weiter. Wenn ich den Zündschlüssel abziehe hört er irgendwann auf damit.
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo,

am besten fährst du nur geradeaus ohne abzubiegen. Smile

Okay, war nur ein Spass.

Ist aber schon kritisch mit nicht richtig funktionierenden Blinkern zu fahren.

Gruss

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Fenster zucken wenn man die Zündung ausmacht Dennis Reck 24 6.826 02.01.2024, 13:09
Letzter Beitrag: weichheimer
  Zündung per Brücke im Sicherungskasten Testdriver 9 4.670 19.03.2021, 13:03
Letzter Beitrag: Lord of the Rings
  KI Temperaturanzeige zeigt nach Sensorwechsel bei Zündung 100 Grad Multivan2000 9 3.460 18.09.2020, 22:39
Letzter Beitrag: blue-elise
  Warnblinker funktioniert nicht graf94 5 2.708 04.06.2020, 19:18
Letzter Beitrag: salador
  Warnblinker funktioniert nicht Relais ? Schalter ? Waldmeister 9 6.330 21.01.2018, 08:43
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  Abblendlicht bei Zündung ein gary 7 3.634 03.06.2016, 13:42
Letzter Beitrag: Carrera-Racer
  [ABK] Zündung per vagcom einstellen?/VAGCOM To-Do Liste donic4 8 5.203 10.04.2015, 22:27
Letzter Beitrag: Ciwa
  Blinkeranlage und Warnblinker ohne funktion wundi 6 9.155 04.02.2015, 21:02
Letzter Beitrag: Polar300
  [Problem] Mini-Chek geht bei Zündung nicht immer alhnng 0 2.056 31.07.2014, 00:35
Letzter Beitrag: alhnng
  [Info] Warnblinker Knopf omega_man 2 2.481 08.08.2013, 20:29
Letzter Beitrag: uritom



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste