Vernünftige Lautsprecher
#11
@Hi,
evtl. hast du nicht verstanden was Jenert Door Boards sind, diese sind kompl. mit einem hochwertigen Lautsprechersystem incl. abgestimmter Weichen bestückt, dies macht den Preis aus und nicht die "Bretter"
Trotzdem danke für die gute Absicht.

Gruß
Bolle
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/...366237.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/...643531.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/...376564.jpg

A4 Cabrio 3,0 mit "fast" Vollausstattung in ebony-schwarz-perleffekt mit schwarzem Verdeck und <br>schwarzer Leder/Alcantara-Innenausstattung, beide Reinhold Dach-Module
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
hi Big Grin
war auch nicht ernst gemeint...dachte das konnte man sehen Ich finds blöd

so wie ich das sehe hat er aber geschrieben nicht gleich tausende euros auszugeben und das muss er bei jehnert nunmal, denn er braucht ja noch eine gute endstufe.

gruss
ralf
Herbstauto<br>Audi A6 Avant, 2,5 TDI,
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
@bolle:
sorry, dass ich jetzt mal meinen senf dazu geben muss! Rolleyes
in jehnert doorboards sind mbquart-chassis' verbaut, dies sind nicht die "super high end teile"!
auch die abstimmung bzw. die abgestimmten fw können nicht diesen preis rechtfertigen!
denn die abstimmung chassis-fw ist akustisch gesehen weitgehend subjektiv! (mit einem taschenrechner und ein wenig geschick, bekommt man das annähernd hin)
deshalb wäre die von lösung von Cabrio_2.8 nicht die schlechteste!
dazu noch gute chassis' und mit ein wenig "tunen" bin ich weit unter 800€... Pro

gruss
wayne
2,6 V6 Bj.97, Schaltgetriebe, E-Verdeck mit beiden Zusatzmodulen, Klima, Leder, ...
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
ich hab nen orig. audi radio (gamma oder so??) mit Wechsler und wollte jetzt nicht unbedingt ein anderes radio verbauen (schon allein wegen der optik) orig. ist ja da son sub in der skitasche.. (also bei mir auch vorhanden)
ich will aber ne rolle hinten reinwerfen (die hab ich eh noch liegen) allerdings solte da ne endstufe vor!! wie ist das zu realisieren?? das orig. Radio hat doch keine Chinchanschlüss,oder?? und extra ne Endst. kaufen, bei der nur/auch das lautsprecherkabel als audiosignal verwendet wird, wollt ich mir nicht kaufen...
hab schon rausbekommen, das der orig. sub mono läuft!! reicht denn die leistung des orig. radios für ne rolle aus???
wie gesagt wollt ich nicht alles auseinander reissen weil ja ein "vernünftiges Radio" drin ist!!
wenn ich nen anderes reinbauen wollte wär das ja kein thema!!
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
@wayne
Hi wayne,
danke für die Info aber ich denke das die meisten Leute nicht die Ahnung haben um sich ihre Frequenzweichen selber zu bauen. Ich weiß nicht welche MB-Quart dort verbaut werden weil ich dieses System bei mir nicht verbaut habe aber wenn du 6 Stck. a`100,- Euro dafür rechnest wirds schon passen und somit ist der Preis von 800,- hierfür schon nachvollziehbar.
Diejenigen welche die Teile verkaufen möchten ja auch noch ein bisschen verdienen denn auch von uns geht niemand zum "Geldwechseln" zur Arbeit.

Nichts desto Trotz, Selberbauen ist natürlich meistens etwas billiger als Selberkaufen sofern man die Möglichkeiten hierzu hat.

Das Ganze war auch mehr als Tipp gemeint, mich selber interessierte eigentlich nur wo Dicko die Löcher für das 16er System in die Türen geschnitten hat und nicht wo es die "Bretter" billig gibt, die kann ich mir selber zum Materialpreis herstellen.
Gruß
Bolle
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/...366237.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/...643531.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/...376564.jpg

A4 Cabrio 3,0 mit "fast" Vollausstattung in ebony-schwarz-perleffekt mit schwarzem Verdeck und <br>schwarzer Leder/Alcantara-Innenausstattung, beide Reinhold Dach-Module
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
@bolle:

klar sind die doorboards von jehnert keine schlechte sache! Pro
da passt alles ohne zu basteln!!!!

die ausgangsfrage war auch, ob man was für weniger als 1000.- bekommt!
---> ja, aber nur mit ein wenig selber machen...
man muss nicht 100.- für ein sehr gutes chassis löhnen, man bekommt schon sehr hochwertige
ab 70.-! das sind dann nach adam 420.- + 120.- (kleinmat.) = 600! (gespart 200)
Dafür bastel ich gerne mal und wir sind hier doch alle bastler! Zwinker
2,6 V6 Bj.97, Schaltgetriebe, E-Verdeck mit beiden Zusatzmodulen, Klima, Leder, ...
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Hi,

mit dem Bild von Dickos 16er Box in der Türverkleidung und den Berechnungen von wayne für eine event. Weiche sollte sich hier doch eine gute und günstige Lösung finden lassen.

Gruss
Ralf
Ganz geschmeidisch...
Herbstauto<br>Audi A6 Avant, 2,5 TDI,
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
...yep! biete gerne meine hilfe an... Smile
2,6 V6 Bj.97, Schaltgetriebe, E-Verdeck mit beiden Zusatzmodulen, Klima, Leder, ...
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
supi, dann fehlen nur noch die Bilder von dicko Zwinker
Herbstauto<br>Audi A6 Avant, 2,5 TDI,
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Zitat:Originally posted by AlBerto@Dec 17 2003, 12:20
ich hab nen orig. audi radio (gamma oder so??) mit Wechsler und wollte jetzt nicht unbedingt ein anderes radio verbauen (schon allein wegen der optik) orig. ist ja da son sub in der skitasche.. (also bei mir auch vorhanden)
ich will aber ne rolle hinten reinwerfen (die hab ich eh noch liegen) allerdings solte da ne endstufe vor!! wie ist das zu realisieren?? das orig. Radio hat doch keine Chinchanschlüss,oder?? und extra ne Endst. kaufen, bei der nur/auch das lautsprecherkabel als audiosignal verwendet wird, wollt ich mir nicht kaufen...
hab schon rausbekommen, das der orig. sub mono läuft!! reicht denn die leistung des orig. radios für ne rolle aus???
wie gesagt wollt ich nicht alles auseinander reissen weil ja ein "vernünftiges Radio" drin ist!!
wenn ich nen anderes reinbauen wollte wär das ja kein thema!!
räusper
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nokia Lautsprecher testen M4st3r M M 6 3.527 26.03.2022, 12:22
Letzter Beitrag: M4st3r M M
  Welche Lautsprecher sind für hinten empfehlenswert? koonly 11 7.197 30.01.2022, 22:55
Letzter Beitrag: SteveDachlos
  Knarzender vorderer Nokia-Lautsprecher Popoleer 0 1.609 06.02.2021, 21:52
Letzter Beitrag: Popoleer
  [Problem] Neue Lautsprecher an Nokia Endstufe nasi1980 19 14.760 07.02.2020, 22:42
Letzter Beitrag: kirmskrams
  Einbautiefe hintere Lautsprecher tubesmahler 3 3.505 04.02.2018, 21:10
Letzter Beitrag: VR6Driver
  Lautsprecher "Rückbank" tubesmahler 11 9.024 30.07.2017, 14:57
Letzter Beitrag: Turbo246
  Lautsprecher vorne (Armaturenbrett) fisherman_65 10 9.932 22.06.2017, 17:46
Letzter Beitrag: Tux
  4x passive Lautsprecher: Originalradio? Cab_Cruiser 17 8.045 01.06.2017, 13:03
Letzter Beitrag: Tux
  Aktiv-Lautsprecher auf Modernes -Radio # Kabelsalt Joker04 2 3.697 23.04.2017, 09:42
Letzter Beitrag: Joker04
  Lautsprecher hinten rechts Fly 25 5 3.506 11.04.2016, 21:10
Letzter Beitrag: Fly 25



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste