Vernünftige Lautsprecher
#21
Hallo Jungs,
auf die Bilder müsst ihr wohl noch bis zum WE warten. Wenn man mal seine Digicam verleiht Da bin ich aber traurig!
Mal sehen ob ich mir eine beim Nachbarn leihen kann, dann schaffe ich das noch vor Weihnachten.

Gruß, Dirk
97er 2,6 Kaktusgr?n-Metallic, Schalter, Leder, Klima, man. Verdeck gr?n, gute Mucke, BC nachger?stet, Walde VA-Teile, S2-Bremse mit gelochten Zimmermann-Scheiben rundum, Regensensor, Waeco 350 und Audi Klappschl?ssel, Ausstiegsleuchten, 2000er Front.<br><br>it's not the fall that hurts - it's the sudden stop!
Zitieren }
Bedankt durch:
#22
Hallo
dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu
ich gebe ja Leuten ungern recht, aber Wayne hat den Nagel auf den Kopf getroffen, Jehnert baut minderwertige Chassis ein, testet dann mit der 2000 Euro teuren Endstufe (glaube die Zeus) und wirbt dann mit Superarbeit. Habe meine Doorboards selber gebaut, 3 pro Tür, plus einem 3ege System mit 10er Hoch-Mitteltöner im Armaturenbrett+16er Mittel-Tieftöner in der Tür, dazu eine Audison 6Kanal Amp, und ich sage euch das ist wirklich gegenüber Jehnert ein Sound. Die Doorbards haben incl. Material aber ohne Arbeit DM 680, Eur 340 gekostet
Gruß Ludger
Audi S4 Cabriolet
ebonyschwarz, Xenon, Leder/Alcantara Schwarz, SH, Dachmodule Navi MMI 344 PS
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
@ludger:
danke für deine zustimmung! Pro

@alle anderen:
seht ihr, es geht sogar sogar noch billiger und besser! also los!
lasst uns selber was entwickeln! Ich lach mich wech
2,6 V6 Bj.97, Schaltgetriebe, E-Verdeck mit beiden Zusatzmodulen, Klima, Leder, ...
Zitieren }
Bedankt durch:
#24
@ Ludger
Tja, eine Audison-Endstufe ist aber auch vom allerfeinsten…
Was für LS-Chassis hast du denn verbaut? Ich habe bei mir Teufel-Ultima mit wirklich excellenter Weiche verbaut. Das ganze an einer Helix 5-Kanal. Die Audison 605 hätte ich mir damals auch gerne gegönnt, war aber einfach zu teuer.

Gruß, Dirk
97er 2,6 Kaktusgr?n-Metallic, Schalter, Leder, Klima, man. Verdeck gr?n, gute Mucke, BC nachger?stet, Walde VA-Teile, S2-Bremse mit gelochten Zimmermann-Scheiben rundum, Regensensor, Waeco 350 und Audi Klappschl?ssel, Ausstiegsleuchten, 2000er Front.<br><br>it's not the fall that hurts - it's the sudden stop!
Zitieren }
Bedankt durch:
#25
@dicko
nicht die 605, sondern die VRX 6.420 (die wohl beste Endstufe)
als Chassis 16er Audiotop, sowie das 3Wege Sxstem von Next, ist das System bei dem die 10er als Hochtöner oben im Armaturenbrett spielen können. Hab leider keine Digi bekomme aber in Kürze eine, so das ich auch mal ein paar Bilder reinstellen kann
Gruß Ludger
Audi S4 Cabriolet
ebonyschwarz, Xenon, Leder/Alcantara Schwarz, SH, Dachmodule Navi MMI 344 PS
Zitieren }
Bedankt durch:
#26
Hi all,
das es evtl. billiger gehen kann und da nicht Jehnert draustehen muß war ja eh unstrittig.
Mir persönlich sind die Jehnert Boards eh zu heftig, deshalb bin ich ja auch an der Variante 16er in den Türen interessiert.
Ich erwähnte ja bereits das ich hinten ein 16er Kompo von Radical Audio verbaut habe, dieses klingt super sauber und ich habe hiervon das 3-Wegesystem für vorne im Blick.
Den 16er möchte ich in die Tür setzen, den 10er Mitteltöner in die Arnaturenbrettöffnungen und für die Hochtonkalotten werd ich wohl die Scheibenrahmenverkleidungen auf Augenhöhe abändern.
Den Sub im Kofferraum benötige ich dann nicht mehr und ich denke, das die Hifonic Olympus zum Antreiben der Systeme genügen sollte.
Evtl. hat jemand Interesse an meinem bisherigen Kofferraumausbau bestehend aus:
25er Rodek incl. maßgeschneiderter Box sowie einer Xetec V350.6 (6-Kanal-Endstufe 4x50 + 2x 75 W RMS an 4 Ohm) mit passender Einbaukonsole, sowie der zugehörigen Kofferbodenabdeckung.
Das kompl. Set hatte ich maßgeschneidert für den Kofferraum angefertigt, es entsteht hierdurch kein Verlust an Laderaum!! Die Komponenten sind ca. 5 Monate alt (Rechnungen liegen vor (wegen Restgarantie) Neupreis waren ca. 600,-€ abzugeben für 380,-
Aufgrund des hohen Gewichtes und der sperrigen Abdeckplatte empfehle ich Abholung in 45139 Essen.
Bei Interesse bitte mail an mich
Gruß
Bolle
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/...366237.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/...643531.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/...376564.jpg

A4 Cabrio 3,0 mit "fast" Vollausstattung in ebony-schwarz-perleffekt mit schwarzem Verdeck und <br>schwarzer Leder/Alcantara-Innenausstattung, beide Reinhold Dach-Module
Zitieren }
Bedankt durch:
#27
Hi all Big Grin
Ich hoffe ihr hattet alle ien schönes Fest Zwinker
@dicko Was ist denn nun mit den Pic´s mit den 16er in der Tür?
Das wäre noch eine supi Ergänzung zu meinem aktiven Bass B)
Gruss an all Zwinker

Ralf
Herbstauto<br>Audi A6 Avant, 2,5 TDI,
Zitieren }
Bedankt durch:
#28
Hallo Leute,

ich hoffe Ihr hattet schöne Feiertage. Ich informiere mich gerade über ein anderes Radio nebst Verstärker und evt. Doorboards für mein CAB. Da kommt diese Diskussion gerade recht. Die Doorboards von Jehnert sehen ja sehr gut aus, haben aber auch einen stolzen Preis. Da bin natürlich mächtig gespannt auf die Pic´s von dem Selbstbau.

Gruß aus Dinslaken
Jörg
Zitieren }
Bedankt durch:
#29
Ich hab mir meine Doorboards auch selbst gezimmert.
Habe zur Zeit je Tür 2 16er Emphaser Kickbässe+ Weiche + 10er 2Wege
Kosten ca. 150Eur pro paar Kickbässe(=300Eur)
ca. 80Eur Weichen
ca. 200Eur 2Wege System
ca. 60Eur Doorboard

ergänzt wird das ganze von 38er Empaser Bass (ca350Eur)
Emphaser 16er Koax hinten (ca.150Eur)
Rockford 600.4 (normal 700 Err) über Ebay die Hälfte....
+ JVC KDSH9101 normal ca. 520 Eur über
guckst Du hier ca 359Eur.

Material wie Kabel Sicherung Dämmaterial gabs beim freundlichen ACR Händler kostenlos dabei
Oben ohne im R52 S oder rechts unten im R + T.....

Irgend wann wieder mit 4Ringen ohne Dach


Zitieren }
Bedankt durch:
#30
Hi @Langen

auch für Dich den Aufruf: Bitte Fotos von den selbstgebauten Doorboards Zwinker
Das die Jehnert ihr Geld nicht unbedingt wert sind ist ja keine Frage Das ja man doof
Nun müssten nur mal die Kreativen ihre Fotos bereit stellen Zwinker

Gruss
Ralf

[Bild: audi.jpg]
Herbstauto<br>Audi A6 Avant, 2,5 TDI,
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nokia Lautsprecher testen M4st3r M M 6 3.526 26.03.2022, 12:22
Letzter Beitrag: M4st3r M M
  Welche Lautsprecher sind für hinten empfehlenswert? koonly 11 7.193 30.01.2022, 22:55
Letzter Beitrag: SteveDachlos
  Knarzender vorderer Nokia-Lautsprecher Popoleer 0 1.607 06.02.2021, 21:52
Letzter Beitrag: Popoleer
  [Problem] Neue Lautsprecher an Nokia Endstufe nasi1980 19 14.756 07.02.2020, 22:42
Letzter Beitrag: kirmskrams
  Einbautiefe hintere Lautsprecher tubesmahler 3 3.503 04.02.2018, 21:10
Letzter Beitrag: VR6Driver
  Lautsprecher "Rückbank" tubesmahler 11 9.015 30.07.2017, 14:57
Letzter Beitrag: Turbo246
  Lautsprecher vorne (Armaturenbrett) fisherman_65 10 9.928 22.06.2017, 17:46
Letzter Beitrag: Tux
  4x passive Lautsprecher: Originalradio? Cab_Cruiser 17 8.044 01.06.2017, 13:03
Letzter Beitrag: Tux
  Aktiv-Lautsprecher auf Modernes -Radio # Kabelsalt Joker04 2 3.694 23.04.2017, 09:42
Letzter Beitrag: Joker04
  Lautsprecher hinten rechts Fly 25 5 3.506 11.04.2016, 21:10
Letzter Beitrag: Fly 25



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste