Vernünftige Lautsprecher
#31
Bilder sollten demnächst unter Eure Cabrios Stefan aus Trier erscheinen.
Oben ohne im R52 S oder rechts unten im R + T.....

Irgend wann wieder mit 4Ringen ohne Dach


Zitieren }
Bedankt durch:
#32
Zitat:Originally posted by dicko@Dec 11 2003, 13:59
Hallo Shadow,

wenn du das Radio behalten willst und ein Nokia Aktivsystem eingebaut hast und auch weiter benutzen willst, wird es etaws komplizierter. Ansonsten kauf dir ein CD-Radio (aber bitte nicht den Krempel von ALDI, Lidl etc.) mit 4 Lautsprecheranschlüssen und um die 20Watt Sinus Ausgangsleistung pro Kanal. Ab 200,-€ bekommt da schon brauchbare Geräte von den üblichen Herstellern wie JVC, Pioneer, Blaupunkt etc.. Ist eher eine Geschmacksfrage welchen Hersteller man bevorzugt. Dann die beiden Papplautsprecher vorne im Armaturenbrett durch 10cm 2-Wege Koax-LS ersetzen. Von 50,- bis 75,- € gibt es da ordentlich klingende LS von z.B. Focal, MB-Quart oder Helix. Lass die Finger von Magnat, JBL, Mac-Audio und Konsorten.
In den hinteren Seitenteilen die Werkslautsprecher durch 13 cm 2-Wege Koax-LS ersetzen. Du kannst da auf die gleichen Hersteller wie bei den Vorderen zurückgreifen. Preise ab 75-100 €.
Theoretisch passen da auch 16 cm Systeme, dann musst du aber Schnippeln (oder zumindest biegen).
Mit so einer Anlage hast du einen ordentlichen Sound (zumindest um Welten besser als das Original), darfst aber natürlich keine Wunder erwarten (vor Allem nicht beim Bass).

Gruß, Dirk

und was sagst du zu den PIONEER TS-E1695 16cm oder Kenwood KFC PSR 177 C??

merci
Mfg V6-Cabrio
Zitieren }
Bedankt durch:
#33
Hallo Jungs,
morgen früh bekomme ich endlich die Kamera wieder. Mittags gibt es dann die Bilder.

Gruß, Dirk

P.S. Zu Pioneer, Canton und Kenwood kann ich leider nix sagen.
97er 2,6 Kaktusgr?n-Metallic, Schalter, Leder, Klima, man. Verdeck gr?n, gute Mucke, BC nachger?stet, Walde VA-Teile, S2-Bremse mit gelochten Zimmermann-Scheiben rundum, Regensensor, Waeco 350 und Audi Klappschl?ssel, Ausstiegsleuchten, 2000er Front.<br><br>it's not the fall that hurts - it's the sudden stop!
Zitieren }
Bedankt durch:
#34
So, die Bilder habe ich fertig. Aber wie bekomme ich die hier rein?

Dirk
97er 2,6 Kaktusgr?n-Metallic, Schalter, Leder, Klima, man. Verdeck gr?n, gute Mucke, BC nachger?stet, Walde VA-Teile, S2-Bremse mit gelochten Zimmermann-Scheiben rundum, Regensensor, Waeco 350 und Audi Klappschl?ssel, Ausstiegsleuchten, 2000er Front.<br><br>it's not the fall that hurts - it's the sudden stop!
Zitieren }
Bedankt durch:
#35
Ich habe die Bilder vorsorglich an Alex gemailt. Der sollte das ja schaffen die Dinger hier zu platzieren.

Gruß, Dirk
97er 2,6 Kaktusgr?n-Metallic, Schalter, Leder, Klima, man. Verdeck gr?n, gute Mucke, BC nachger?stet, Walde VA-Teile, S2-Bremse mit gelochten Zimmermann-Scheiben rundum, Regensensor, Waeco 350 und Audi Klappschl?ssel, Ausstiegsleuchten, 2000er Front.<br><br>it's not the fall that hurts - it's the sudden stop!
Zitieren }
Bedankt durch:
#36
Möchte nur darauf hinweisen, weil hier von 6 x 16er LS gesprochen wird. Jehnert verbaut 8 Stück 16er, somit wird Kalkulation schon knapp und der Jehnert Preis den Heiko anbietet ist da also wirklich fair. Weiters habe auch ich mir die Jehnert Teile angesehn und kann als gelernter Tischler nur sagen, für eine Spanne (Differenz) von sagen wir mal 100 € würde nicht mal ich mich da histellen und die Teile selber machen. Dann schon lieber die Jehnert Boards kaufen.

War nur meine Meinung, kann ja jeder wie er will.
Audi Cabrio 2,8 V6 EZ 5/93 Schalter, Walde-Edition [Bild: 121822.png]

Audi A6 2,5TDi V6 Quattro EZ 6/03 Tiptronic [Bild: 145626.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#37
Die Bilder findet ihr erstmal unter „Eure Cabrios“ -> Dirk aus Berlin

Gruß, Dirk
97er 2,6 Kaktusgr?n-Metallic, Schalter, Leder, Klima, man. Verdeck gr?n, gute Mucke, BC nachger?stet, Walde VA-Teile, S2-Bremse mit gelochten Zimmermann-Scheiben rundum, Regensensor, Waeco 350 und Audi Klappschl?ssel, Ausstiegsleuchten, 2000er Front.<br><br>it's not the fall that hurts - it's the sudden stop!
Zitieren }
Bedankt durch:
#38
kennt jemand von euch die MB Quart QM 160 KX??? die liegen bei mir daheim könnt ihr dazu was sagen?? hinten steht Belastbarkeit 60 watt... ist das RMS oder Max?? ich hol mir ja die Helix Mk II packen des die lautsprecher oder doch neue??

ps vielleicht kennt ja jemand die... Un
Mfg V6-Cabrio
Zitieren }
Bedankt durch:
#39
Hallo V6,

also wenn du die MBs schon hast, kannst du sie ruhig erstmal einbauen. Die QM 160 haben eine Nennbelastbarkeit von 60W und Spitzenbelastbarkeit von 130W. Von daher passen die gut zur Helix. Solltest du mit dem Klang nicht zufrieden sein, kannst du dir ja immer noch neue LS kaufen. MB Quart baut im allgemeinen ganz ordentliche Lautsprecher (halt nicht die absolute Spitzenklasse).

Gruß, Dirk
97er 2,6 Kaktusgr?n-Metallic, Schalter, Leder, Klima, man. Verdeck gr?n, gute Mucke, BC nachger?stet, Walde VA-Teile, S2-Bremse mit gelochten Zimmermann-Scheiben rundum, Regensensor, Waeco 350 und Audi Klappschl?ssel, Ausstiegsleuchten, 2000er Front.<br><br>it's not the fall that hurts - it's the sudden stop!
Zitieren }
Bedankt durch:
#40
@ dicko

Diese Türverkleidungen habe ich auch drin, ich dachte du hättest da Einbautaschen drin gehabt und nicht einfach "vorgesetzt".
Weiß denn jemand, ob man die Abdeckung einzeln abtrennen kann und Die Box in der Verkleidung "verstecken" kann?
Gruss
Ralf
Ganz geschmeidisch...
Herbstauto<br>Audi A6 Avant, 2,5 TDI,
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nokia Lautsprecher testen M4st3r M M 6 3.525 26.03.2022, 12:22
Letzter Beitrag: M4st3r M M
  Welche Lautsprecher sind für hinten empfehlenswert? koonly 11 7.193 30.01.2022, 22:55
Letzter Beitrag: SteveDachlos
  Knarzender vorderer Nokia-Lautsprecher Popoleer 0 1.607 06.02.2021, 21:52
Letzter Beitrag: Popoleer
  [Problem] Neue Lautsprecher an Nokia Endstufe nasi1980 19 14.754 07.02.2020, 22:42
Letzter Beitrag: kirmskrams
  Einbautiefe hintere Lautsprecher tubesmahler 3 3.502 04.02.2018, 21:10
Letzter Beitrag: VR6Driver
  Lautsprecher "Rückbank" tubesmahler 11 9.014 30.07.2017, 14:57
Letzter Beitrag: Turbo246
  Lautsprecher vorne (Armaturenbrett) fisherman_65 10 9.920 22.06.2017, 17:46
Letzter Beitrag: Tux
  4x passive Lautsprecher: Originalradio? Cab_Cruiser 17 8.043 01.06.2017, 13:03
Letzter Beitrag: Tux
  Aktiv-Lautsprecher auf Modernes -Radio # Kabelsalt Joker04 2 3.693 23.04.2017, 09:42
Letzter Beitrag: Joker04
  Lautsprecher hinten rechts Fly 25 5 3.506 11.04.2016, 21:10
Letzter Beitrag: Fly 25



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste