endlich nen cab gefunden
#1
Guten Morgen forum,

heute ist es dann jetzt endlich doch mal soweit, seit heute hab ich mein audi Cabrio Smile

Es ist ein 2.0, mit 124.000 km auf der ihr und 97er Zulassung. Das Auto gehörte die letzten 11 Jahre einer alten Dame die damit nur 30.000 km gefahren ist. Verdeck und Scheibe wirken wie neu und der Motor schnurrt. Ich habe das auto auch in einer Werkstatt durch checken lassen ( über eine Stunde für 25(!) Euro) und es gab nichts auszusetzen, bis auf dass der Zahnriemen demnächst ersetzt werden muss allerdings ist dieser einfach kaputt gestanden.

Ich hätte dann jedoch gleich nochmal drei Fragen ( sorry ich wusste nicht in welches Thema die sollten )

1. Wie teuer ist so ein Zahnriemenwechsel beim ABK oder wie "schwer" ist der Wechsel in Eigenarbeit. Ich bin jetzt kein technisches Embryo aber Zahnriemen hört sich immer etwas schwieriger an Zwinker

2. Ich will nachher dann natürlich gleich mal nachher mit meiner Freundin eine Runde drehen und will den Wagen noch etwas herausputzen Zwinker. Hab allerdings nur eine Hochglanzpolitur von rs irgendwas ( glaube von real) sowie Lederpflege mit Bienenwachs und eine Gallseife. Kann ich damit den lack bzw. das beige Leder erstmal etwas aufhübschen? Die richtige Pflege beginnt dann in der Woche.

3. Ich würde auch noch gerne den Sound etwas auffrischen, sprich neue Boxen rein und neues Radio. hab bei amazon diese hier gesehen http://www.amazon.de/Pioneer-TS-G1023i-3...oxen+10+cm
und wollte mal wissen ob ihr meint, ob sich damit halbwegs vernünftiger Sound erreichen kann ( Natürlich die 13 bzw 16cm Boxen der selben Reihe hinten). Ich bin kein extremer Hififetischist, die Standardanlage aus dem Polo meines Kumpels empfinde ich auch als gut Big Grin

sorry für den langen Text, aber ich bin immer noch etwas aufgeregt Smile.

Schönen Tag noch.

mfg
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Donic4,

herzlichen Glückwunsch zum Kauf. 2,0/97 ist eine sehr gute Wahl Big Grin. Ich wünsche Dir viele schöne Stunden mit dem Gefährt.

Bilder wären ganz schön und vielleicht solltest Du Dein Profil vervollständigen.
Für einen Zahnriemenwechsel inklusive Umlenkrollen etc. musst Du bei Audi mit ca. 270€ rechnen, bei einer freien Werkstatt <200€. Ich würde dann gleichzeitig den Keilriemen wechseln lassen.

Andere Frage, was hat Dich Dein Schmuckstück gekostet?
Gruss Hans Georg
pelikanblau: [Bild: 653206.png]
mingblau: [Bild: 653204.png]

[Bild: 86tgwoab.jpg]

Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.

There must be something in between Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo,
Bilder lade ich nachher hoch abload spinnt grade.

Der hat 3200 Euro gekostet, gab auch noch nen Windschott dazu.

Allerdings hat er so 4 häßlige pseudo"Akzente" die die Vorbesitzern raufgeklebt hat, sehen aus wie 4 silberne Tropfen. Sind aber leicht abzubekommen hab schon zwei weg gemacht Big Grin

Grüße
Zitieren }
Bedankt durch: Jaxon1971
#4
Hallo,
sehr guter Preis, wenn der Zustand entsprechend ist. Ich bin gespannt auf die Bilder.
Gruss Hans Georg
pelikanblau: [Bild: 653206.png]
mingblau: [Bild: 653204.png]

[Bild: 86tgwoab.jpg]

Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.

There must be something in between Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi,

viel Spaß mit deinem Neuen. Bist hier in guter Gesellschaft. Zahnriemenwechsel beim ABK, das erste mal 90 Minuten ansonsten ne gepflegte Stunde. Muß nur die Lüftereinheit raus und der Keilriemen-/Rad und Zahnriemenabdeckung.

Für die Lackpflege nutze ich seit Jahrzehnten Produkte von 3M, Soundtechnisch habe ich die Standardlautsprecher ersetzt durch JBL und Pioneersysteme. Ein kleiner Sub hinter dem Handschuhfach rundet das Ganze ab. Komponenten siehe Signatur.

Gruß

Roland
Nardi, FFB Cobra, Boleros, Blaupunkt Bremen SQR 46 DAB (schön rot), Pioneer TS-WX22A Sub im Handschuhfach,
Hinten JBL CS 265 E, Vorne Pioneer 10er koax.

KME Autogasanlage [Klick] Umrüsttagebuch.
Hilfe zur [Klick] Selbstumrüstung
KME Android Bluetoothinterface

VCDS + KME Codierung und Einstellung -> PN.

Viele Grüße
Cabrio im winter abgemeldet.

Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo,

Sorry dass ich mich erst jetzt melde, bin im Urlaub Big Grin

Hier ist ein Bild von meinem cab, hab leider nur eins weil wie gesagt im Urlaub. Wenn ich Zuhause bin kann ich noch welche machen.

[Bild: mobile.0nhu2n.jpg]

Sonnige Grüße aus Kroatien
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo,

ja, sehr schön, aber wenn Du aus dem Urlaub zurück bist, kannste auch mal checken warum der Wagen vorne eine Stoßstange von einem 6 Zylinder hat.

Vielleicht liebte die alte Dame aber auch nur das optische Tuning.

Grüße - Wolfgang
„Da ist nur schlechter Sprit drin vom Urlaub, normal sind die Abgaswerte gut."
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo,
Wolfgang, da bist Du nicht ganz richtig informiert. Die Stoßstange ist für einen 2,0er Bj 97 korrekt.
Gruss Hans Georg
pelikanblau: [Bild: 653206.png]
mingblau: [Bild: 653204.png]

[Bild: 86tgwoab.jpg]

Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.

There must be something in between Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo,

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Neuerwerb und viel Freude damit.

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hi,

Danke danke macht auch extrem viel Spaß damit zu fahren Smile

Allerdings brauchte ich auch gute 5-6 h für die Reinigung die alte Dame hatte leider Hunde und das Leder und Innenraum war furchtbar dreckig und überall(!!!) waren Hunde Haare. Dafür sieht er jetzt aus wie neu und der Innenraum ist praktisch Null abgenutzt.

Grüße aus dem Süden
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kaufvertrag gefunden wer kann ihn entschlüsseln ? StefanR. 15 10.213 06.07.2010, 18:20
Letzter Beitrag: JJ1985
Information Endlich: Zulassungszahlen Audi Cabriolet (Typ89) zum 01.01.2010 Kai 7 11.889 12.05.2010, 23:46
Letzter Beitrag: Kai
Information Beifahrerairbag mit Holzblende gefunden... Uwe 6 5.367 21.09.2007, 09:57
Letzter Beitrag: Uwe
  Endlich ist es soweit!!! blubber13 13 7.451 06.06.2007, 19:00
Letzter Beitrag: Pum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste