Endlich ist es soweit!!!
#1
Hallochen verehrte Audigemeinde,

seit gestern gehöre ich nun fast schon zu euch!!!! Ein alter Jugendtraum geht in Erfüllung!!!

Gestern habe ich mir ein wunderschönes, paradiesgrünes Cabrio bei einem privaten Verkäufer angesehen. Ein PRACHTSTÜCK!
-Baujahr 1997
-1,8L Automatic
-16 Zoll Alus
-Leder, Klima, elekt. Verdeck (wie neu, auch die Scheibe)
-Lackzustand sehr gut
-64500km nachweislich
-Sitzheizung, Windschott
-extrem guter Zustand

.......und das für einen Preis unter 9000€ trotz des Beginns der Saison!

Ich war hin und weg, sogar meine in solchen Dingen skeptische Frau stimmte nach der Probefahrt bedingungslos zu.
Die witzige Situation war, der Verkäufer und ich hatten fast die gleichen Klamotten an, sind fast im gleichen Alter (32) und nach 5 Minuten hatte ich das Gefühl, wir kennen uns schon ewig.

Auch unserem Gespäch über der Daten und Details des Wagens hörte meine Frau zu und fragte mich ob wir uns schon länger kennen....

Wiegesagt, eine witzige Situation die Vertauen geschaffen hat.

Vorgestern waren wir in Berlin und haben einige Angebote von Autoscout24 und mobile.de gecheckt. Nach dem wir nun unser paradiesgrünes Schätzchen unter die Lupe genommen hatten, stellen wir fest, das wir bisher nur Schrott besichtigt hatten.

Der Kauf wurde mit Handschlag besiegelt und nun geht es an die Formalitäten.

Meine Erfahrung ist seit gestern, lieber privat bei einem Liebhaber kaufen als bei einem Händler!

So nun ist erstmal Schluß mit schreiben, gleich gibts Frühstück.
Ich sitze ja auch schon seit 6,30Uhr am Rechner, weil ich vor Aufregung nicht mehr schlafen konnte. Ganz schön durchgeknallt!!!!

Nun freue ich mich auf schöne Gespräche in diesem Forum und auf die "Sachsentour". Ich wohne ja in der nähe von Dresden. Sicher werde ich da ein paar Tipps von euch bekommen.

........................in diesem Sinne, wünsche ich allen ein schönes Wetterchen und Gute Fahrt, Gruß Karsten
paradiesgrün, wunderschön....verdammt stolzer Besitzer!!!
An mein Auto kommt nur Wasser und "Liquid Glass" !!!
[Bild: Karsten_Cabrio.jpg]


Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Na dann mal herzlichen Glückwunsch!

Erster Beitrag und dann gleich eine Vollzugsmeldung! Respekt
Bilder des Wagens wären interessant, das kannst du unter "Galerie" erledigen.
Auf der Sachsentour schaue ich mir das Schätzchen dann auch mal
persönlich an.

Also noch mal: Glückwünsche, gutes Wetter und knitterfreie Fahrt aus Jena!
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi Karsten
Ebenso meine Glückwünsche und willkommen im Board.

Rainer
[Bild: aqiaxc4e933yqc11w.jpg]
My Cab: 1,8 Ltr. mit -ausreichend- PS Verbrauch: Ab 7.4 Ltr.




Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi Karsten!

Auch von mir ein "Herzlich willkommen" hier im Board - ich denke mal, du hast angesichts der Laufleistung echt 'nen guten Deal gemacht und wünsche dir viel Vergnügen mit deinem Wagen!

Vielleicht kann ich mir den in Kürze sogar schon angucken...mal sehen...Zwinker...!

Schönen Gruß aus Hang Over!

DCooln KryptCooln
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi Karsten,

endlich Verstärkung in Dresden Big Grin Die MemberMap in Sachsen wächst - juhu!
Herzlich willkommen im BBDW.
Ich kann deine Meinung, "lieber privat bei einem Liebhaber kaufen als bei einem Händler" 100% nachvollziehen - ging mir auch so!
Ich hoffe wir schaffen es bald uns mal in der Gegend zu treffen Rolleyes

ciao,
semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo Karsten,

zuerst einmal Glückwunsch zum Kauf deines paradiesgrünen Cabrios Big Grin und gleichzeitig möchte ich dich hier im BBDW recht herzlich begrüßen. Smile

Ich hoffe du fühlst dich hier bei uns im Board recht wohl und vielleicht sehen wir uns mal bei einem der vielen geplanten Treffen.

Wünsche dir noch sehr viel Freude mit deinem Cab und allzeit knitterfreie Fahrt.

Gruß aus Landshut Wub der Hauptstadt Niederbayerns.

Manfred
Da gebe ich erst richtig Gas!
Nichts finde ich schöner, als unter dem weiß-blauen Himmel Bayerns zu cruisen.

[Bild: 21501031lh.jpg]
[Bild: 45201688gj.jpg]


2,6 l, 110 KW, 150 PS, Bj. 04/1997, Sunline Style, mingblau perleffekt, schwarzes Verdeck, Handschaltung,
graue Volllederausstattung, Wurzelholzeinlage, Leder Sportlenkrad, Sitzheizung vorne, dritte Bremsleuchte,
DE-Linsenscheinwerfer, Nebelscheinwerfer, Zusatzinstrumente, elektrische Fensterheber, originales Windschott, Skisack,
beheizbare Spiegel, Aerotwins vom A6, Spurverbreiterung hinten um je 15 mm, Tachoringe, Seitenblinker in Klarglas und
ich liebe mein Cab über alles!

Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Viel Spaß mit dem klasse Cabrio und viel Spaß auch hier im Board!
Mit freundlichen Grüssen aus dem Norden

Matze

Sommer:
[Bild: 400_3732356332313730.jpg]

Wer langsam fährt wird länger gesehen....

[Bild: sig.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hi Karsten,

Willkommen an Board, alles Gute den beiden neuen Cabriofahrern *winke*

btw, wenn mal das Frauchen überzeugt ist, dann passt es. Ich kaufe meine Autos alle nur zusammen mit meinem Schätzchen.
Irgendwie haben Frauen vielleicht doch den richtigen Riecher?! Big Grin
Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Geri schrieb:Irgendwie haben Frauen vielleicht doch den richtigen Riecher?! Big Grin
Nee, ganz falsch: Wir sind nur dann glücklich, wenn unsere "Schätze" glücklich sind! Wub

Back to topic:
Willkommen im besten Board der Welt und allzeit knitterfreie Fahrt!
Laola
Vielleicht sieht man sich ja mal auf nem Treffen. Is dat wirklich so?
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche. Da aus der Sachsentour leider nichts wird (für mich) trifft man sich vielleicht auf der Thüringer-Wald-Tour, oder?
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  endlich nen cab gefunden donic4 12 6.373 09.08.2014, 18:09
Letzter Beitrag: Audist
Information Endlich: Zulassungszahlen Audi Cabriolet (Typ89) zum 01.01.2010 Kai 7 11.986 12.05.2010, 23:46
Letzter Beitrag: Kai



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste