el. Verdeck funzt nicht, die 100.000ste
#31
Servus Tobias.

Na dann geht es doch ein wenig voran. Vielleicht kannst du ja eine Ablaufdiagnose
auf Basis der Messwerteblöcke machen lassen. Damit hast du das Problem in
der Regel umzingelt.
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#32
moin Markus,
na klar, da hatte ich auch schon dran gedacht..... Was ist denn das?Ich lach mich wech

Hab hier im Forum irgendwo sowas schonmal gesehen. Also wird´s ja wohl wer auswerten können.

Gruss Tobias
Zitieren }
Bedankt durch:
#33
Also Tobias,
wenn das mal keine bitterböse PN gibt. Un

Gruss Hans Georg
Zitieren }
Bedankt durch:
#34
Warum denn? Kannte den Begiff nicht und fand den irgendwie lustig.
Locker bleiben...Cool
Zitieren }
Bedankt durch:
#35
Glaub mir, ich bin locker Cool
(11.03.2015, 21:16)Muminvater schrieb: Warum denn? Kannte den Begiff nicht und fand den irgendwie lustig.
Locker bleiben...Cool
Gruss Hans Georg
pelikanblau: [Bild: 653206.png]
mingblau: [Bild: 653204.png]

[Bild: 86tgwoab.jpg]

Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.

There must be something in between Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#36
Servus Tobias.

Komischer Name, weil komische Vorgehensweise. Man stellt den Ablauf der Verdecköffnung
oder -schließung per Hand nach und liest dabei die Messwerteblöcke aus.
Wo da jetzt ein Grund für eine PN und dann noch eine "bitterböse" sein soll kann
ich jetzt auch nicht wirklich nachvollziehen. Un Vielleicht kann [Bild: 50_50_supervisor_1407483938_Doppelherz-Logo.png] ja für Erhellung sorgen....?

Ich habe das am Beispiel 8-Ventil Pumpe mal angehangen. (du hast nur 6-Ventile an der Pumpe)

Weil das etwas schwer verständlich ist, hatte ich vor x Jahren mal ein Excel
gebaut, was den Vergleich mit einem fehlerfreien Ablauf (meinem Zwinker ) ermöglichte.


Angehängte Dateien
.pdf   Verdeck öffnen prüfen 8 Ventil Pumpe.pdf (Größe: 191,87 KB / Downloads: 21)
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#37
Danke dir Markus,
werde das ausdrucken und dem Smile mit an die Hand geben. Werde dann am Dienstag (hoffentlich) schlauer sein.

Schönen Sonntag noch.....
Zitieren }
Bedankt durch:
#38
Laola

ES FUNZT DOCH!! Ja Massa

bevor ich mich jetzt selbst oute Au Backe, erteinmal ein herzliches Danke an alle die mich unterstützt haben. Aber ihr lagt alle falsch: Ich lach mich wech

Wie ich bereits bei Eröffnung des threads im ersten Satz geschrieben habe "Sicherungen checken" ist die erste Massnahme. Ich würde den Satz erweitern wollen: "Sicherungen SORGFÄLTIG checken". Alter Schwede.

Nach dem Einbau der Heckkabelbäume hat mein Kumpel die Sicherungen auch jede einzelne raus gehabt und nichts festgestellt. War dann heute bei Audi zur Diagnose (Ausdrucken der Messwerteblöcke ginge bei so einem alten FZG nicht, merkwürdig, dass das bei euch ging) jedenfalls hat die Diagnose kein verwertbares Ergebnis gebracht. Man wollte schon das Auto zerlegen um manuell auf Kabelbruchsuche zu gehen, die eigentlich doch das Diagnosegerät liefern sollte.
Morgens hatte ein Techniker die Sicherungen für i.O. befunden. Warum ein 2. am Nachmittag nochmal drauf geschaut hat, weiss ich nicht. Dieser hat festgestellt, dass a) die Sicherung 24 defekt ist und b) eine zu kleine Sicherung drin steckte, was mir erklären würde warum sie durchgebrannt ist.

Nun denn, haben sie sich reichlich vergüten lassen. Aber sei´s drum, ein defektes Bauteil wäre noch teurer und ausserdem ist das Schätzchen aussen und innen wieder so sauber wie schon lange nicht mehr. Jääääääääääähhhhh....

Gruss Tobias
Zitieren }
Bedankt durch:
#39
Servus.

Na dann mal Glückwunsch. Aber über den Rest schweige ich mich jetzt mal lieber aus.... Waaat?
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#40
(17.03.2015, 21:18)Mech schrieb: über den Rest schweige ich mich jetzt mal lieber aus.... Waaat?

finde ich total nett von dir, Markus. Cool
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verdeck öffnet nicht Deve29 8 3.986 Vor 7 Stunden
Letzter Beitrag: kleinerfrank
  [Elektrisch] Verdeck öffnet nicht /Bricht den Öffnungsvorgang ab deColt 3 1.318 06.01.2024, 08:13
Letzter Beitrag: F0264
  Fehlercode 271 und Verdeck Reagiert nicht mehr Wallstadt 3 2.738 30.11.2023, 14:01
Letzter Beitrag: Jörg Ho.
  Verdeck funktioniert nicht Topewell 4 1.982 16.09.2023, 11:51
Letzter Beitrag: Carrera-Racer
  Elektr. Verdeck öffnet/schließt nicht godoo 3 2.019 17.06.2023, 18:18
Letzter Beitrag: Carrera-Racer
  [Kabelzuordnung] Manuelles Verdeck, Ersatzkabel hat nicht passenden Querschnitt ... ? inCorso 1 2.843 14.03.2023, 18:30
Letzter Beitrag: Tux
  [Elektrisch] Elektrisches Verdeck bewegt sich nicht mehr AC-1996 11 7.388 30.10.2022, 13:49
Letzter Beitrag: AC-1996
  el.Verdeck schließt aber öffnet nicht koonly 19 10.259 26.09.2022, 13:36
Letzter Beitrag: Mech©
  elektrisches Verdeck öffnet nicht terex75 22 12.310 26.09.2022, 08:14
Letzter Beitrag: Mech©
  Man. Verdeck Verdeckkasten öffnet nicht firstV6 11 7.630 12.08.2022, 20:29
Letzter Beitrag: wolli2011



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste