el. Verdeck funzt nicht, die 100.000ste
#41
Hallo Leute,

Ich bin verzweifelt  Sorry! Tut mir leid! 
Habe heute die beiden Kabelbäumen Heckklappe getauscht, da mein el. Verdeck sich nur bewegen ließ, wenn ich die Heckklappe zusätzlich zur ZV abgeschlossen habe (also Heckklappe auch zu, wenn ZV auf...).
Also Kabelbäume tauschen. Die Sencon, die ich bei Amazon gefunden habe, sind sehr einfach zu installieren - sogar inkl. Gummitüllen und Quetschverbinder. Aber derjenige, der hier im Forum mal geschrieben hat, dass die Kofferraumverkleidung in 10 Minuten auszubauen wäre, muss ein Magier sein  Respekt  
Aber: es geht immer noch nicht, wenn die Heckklappe nicht abgeschlossen ist. Sicherung 24 ist 
i. O., Stellmotor arbeitet.
Ich habe gefühlte 100 Threads zu dem Thema mit Hilfe der Suchfunktion gelesen, aber nichts helfendes gefunden.
Hat noch jemand eine Idee? Ich verzweifle gerade Un Werde wohl mal zum Smile müssen, um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen, oder?
Falls ich was in den Treffern der Suche übersehen habe, entschuldige ich mich jetzt schon mal, bitte ich euch aber es mir trotzdem noch mal zu aufzuzeigen  Zwinker 
Danke euch schon mal!
Gruß

Holger
---------------------------------------------------------------------------------------
"Dunkel die andere Seite ist!" - "Halt den Mund, Yoda, und iss deinen Toast"
Zitieren }
Bedankt durch:
#42
Hallo Holger,
Du schreibst der Stellmotor arbeitet. Bei mir hat er auch die normalen Geräusche von sich gegeben. Er war trotzdem defekt. Ich habe es durch einen Tausch mit meinem anderen Cab festgestellt. Hast Du jemanden in der Nähe, mit dem Du den mal kurz tauschen kannst?
Gruss Hans Georg
pelikanblau: [Bild: 653206.png]
mingblau: [Bild: 653204.png]

[Bild: 86tgwoab.jpg]

Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.

There must be something in between Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#43
Hallo Hans Georg,

Nicht, dass icht wüsste...
Dann mach ich doch mal direkt einen Aufruf: jemand aus Hamburg bzw. westlicher Umgebung hier, der mir helfen könnte? 
Ist der Tausch eigentlich kompliziert? Man sieht den Stellmotor ja ganz gut - auch wie er arbeitet - wenn man die Verkleidung der Heckklappe ab hat.
Gruß

Holger
---------------------------------------------------------------------------------------
"Dunkel die andere Seite ist!" - "Halt den Mund, Yoda, und iss deinen Toast"
Zitieren }
Bedankt durch:
#44
Hallo,
Habe sogar ich geschafft  Big Grin. Verkleidung ab, glaube zwei Schrauben und Stecker lösen, das ist es. Kostet beim Smile ca. 180€.
Gruss Hans Georg
pelikanblau: [Bild: 653206.png]
mingblau: [Bild: 653204.png]

[Bild: 86tgwoab.jpg]

Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.

There must be something in between Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#45
Hallo Hans Georg,

Den Preis habe ich auch schon irgendwo gelesen. Zum Ausprobieren eine Menge Kohle  Sorry! Tut mir leid! 
Vielleicht meldet sich ja noch ein Hamburger  Das ja man doof 
In zwei Wochen muss das Auto laufen - da geht's nach St. Peter Ording in den Urlaub. Mit zwei Autos natürlich, das Cabrio zum Fahren, der Passat für das Gepäck  Smile
Gruß

Holger
---------------------------------------------------------------------------------------
"Dunkel die andere Seite ist!" - "Halt den Mund, Yoda, und iss deinen Toast"
Zitieren }
Bedankt durch:
#46
Moin Gemeinde,

mittlerweile habe ich auch die anderen 100+ Threads zu dem Thema durch...
Mein Fazit daraus: entweder der Heckklappenstellmotor oder der ominöse Mikroschalter F 206.
Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man den Schalter nicht einzeln tauschen, richtig? Also ein Hunni für ein neues Schloss... Oder 180 Tacken für einen neuen Stellmotor...
Kann man durch Auslesen der Fehlercodes eine genauere Eingrenzung des Problems bekommen?
Falls eines der beiden Probleme die Ursache ist: ich gehe davon aus, dass man das selber austauschen kann, oder?
Ich werd noch bekloppt Nenene 
Es kann ja auch Fluch sein, so viele qualifizierte Meinungen in einem Forum zu finden Zwinker  Nicht falsch verstehen, liebe Gemeinde - ist mir schon klar, dass mein Verdeckproblem viele Ursachen haben kann. Und ich bin glücklich über jeden einzelnen Tipp Erste Sahne  Aber es wäre definitiv einfacher, wenn es nur eine Ursache gebe...
Gruß

Holger
---------------------------------------------------------------------------------------
"Dunkel die andere Seite ist!" - "Halt den Mund, Yoda, und iss deinen Toast"
Zitieren }
Bedankt durch:
#47
Hallo,

du kannst dir den Funktionsplan mal runterladen und so feststellen, was bei dir nicht richtig funktioniert.

http://www.volkspage.net/technik/ssp/ssp/SSP_156.PDF

Gruss



1992er NG auf Borbet LS 18" - schwarze Schönheit, mit manuellem Verdeck
Zitieren }
Bedankt durch: Yoda
#48
Hallo,

vielen Dank! Werde ich mal studieren. Melde mich auf alle Fälle, wenn ich ergebnisse habe  Zwinker
Gruß

Holger
---------------------------------------------------------------------------------------
"Dunkel die andere Seite ist!" - "Halt den Mund, Yoda, und iss deinen Toast"
Zitieren }
Bedankt durch:
#49
Moin,

kurzes Update:
war heute beim Smile  . Auftrag lautete: Funktion elektrisches Verdeck prüfen, da es sich nur bei zusätzlich zur ZV verriegeltem Heckdeckel öffnen lässt.
Haben die auch gemacht. Fazit: keinen Fehler gefunden, Hydrauliköl ist auch genug drin, Verdeck funktioniert...
Kann das mit dem Auslesen und ggf. Löschen des Fehlerspeichers zusammenhängen? Nach dem Tausch der Kabelbäume habe ich nichts am Fehlerspeicher gemacht. Hab kein VAG COM Sorry! Tut mir leid! 
Der Mechaniker bei Audi, der das Auslesen des Fehlerspeichers durchgeführt hat, war schon im Feierabend verschwunden...
Na ja, immerhin habe ich jetzt neue Plastikclipse an der Kunstoffverkleidung Schlossträger im Kofferraum Zwinker 
Aber viel schlauer bin ich durch diese Aktion nicht geworden. Mir wäre es fast lieber, sie hätten was gefunden und ausgetauscht...
Gruß

Holger
---------------------------------------------------------------------------------------
"Dunkel die andere Seite ist!" - "Halt den Mund, Yoda, und iss deinen Toast"
Zitieren }
Bedankt durch:
#50
Hallo Yoda

Bevor Du Stellmotor V53 neu kaufst , schau ihn Dir von innen an. Lupe 
Wie das geht Arrow steht hier
Ich denke der ist hinüber und gibt die Falschen Steursignale an's VErdeck Stgt. wegen defekter Leiterbahnen.

Gruß
Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verdeck öffnet nicht Deve29 8 4.036 Gestern, 22:31
Letzter Beitrag: kleinerfrank
  [Elektrisch] Verdeck öffnet nicht /Bricht den Öffnungsvorgang ab deColt 3 1.321 06.01.2024, 08:13
Letzter Beitrag: F0264
  Fehlercode 271 und Verdeck Reagiert nicht mehr Wallstadt 3 2.741 30.11.2023, 14:01
Letzter Beitrag: Jörg Ho.
  Verdeck funktioniert nicht Topewell 4 1.984 16.09.2023, 11:51
Letzter Beitrag: Carrera-Racer
  Elektr. Verdeck öffnet/schließt nicht godoo 3 2.019 17.06.2023, 18:18
Letzter Beitrag: Carrera-Racer
  [Kabelzuordnung] Manuelles Verdeck, Ersatzkabel hat nicht passenden Querschnitt ... ? inCorso 1 2.844 14.03.2023, 18:30
Letzter Beitrag: Tux
  [Elektrisch] Elektrisches Verdeck bewegt sich nicht mehr AC-1996 11 7.388 30.10.2022, 13:49
Letzter Beitrag: AC-1996
  el.Verdeck schließt aber öffnet nicht koonly 19 10.263 26.09.2022, 13:36
Letzter Beitrag: Mech©
  elektrisches Verdeck öffnet nicht terex75 22 12.315 26.09.2022, 08:14
Letzter Beitrag: Mech©
  Man. Verdeck Verdeckkasten öffnet nicht firstV6 11 7.630 12.08.2022, 20:29
Letzter Beitrag: wolli2011



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste