Konsequenzen bei abgelaufenem Tüv
#41
Na dann berichte mal ob die was gesagt haben!
Gruß 5-ender


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gern hätten.......
44er Avant Komfort NF, Efh,ZV,EAsp...
NG Cabrio, Klima,Leder,EAsp,Efh,Sitzheizung ,ZV...
Scirocco 53b GTX mit Klima,Servo,Efh,EAsp,SWRA,GT-Scheinis ,Funk ZV-Alarm...
Zitieren }
Bedankt durch:
#42
Kurzes Fazit:

Hat den Tüv-Mensch nicht interessiert! Dafür aber umsomehr die am vorabend aufgezogenen Felgen von meinem Audi 80. Denn die 17-Zoll-felgen mussten noch eingetragen werden. Dies war aber am Freitag leider nicht möglich, weil kein Prüfingenieur beim Tüv war...

Tja, und da ich so "doof" war hab ich nun einen einzigen Mangel im Prüfbericht stehn:

Fahrzeug hat Reifen mit Geschwindigkeitsindex "H" Bin verärgert!Bin verärgert!Bin verärgert!Bin verärgert!Bin verärgert!

Hätt ich die Winterreifen draufgemacht, hätt ich Tüv gleich bekommen....
Zitieren }
Bedankt durch:
#43
Hi,
hast also nicht mehr rappen müssen?

Ich bin in 4 Wochen dran, mal sehen....
Cabrio ,A4,A3,Viano


Zitieren }
Bedankt durch:
#44
Hi,

doch, die 20% mehr auf die HU halt. 12 Euro mehr...

Der Prüfer war aber cool... Ham die ganze Zeit über die guten alten Audis geschwätztSmile Dann meinter er am schluss: "Hm... der V6 is aber nicht so "berühmt"... Ham fast alle Ölundichtigkeiten, aber der von Ihnen ist seltsamerweise furztrocken"CoolCool

Als ich von meiner 5-Zylinder-Limo und meinen verflossenen 2 5-Ender Cabs erzählt hab, war er wieder zufriedenIch lach mich wech

Nee, hat echt net interessiert... Aber ich hab ihm halt gesagt, dass ich die Kiste letzten Sommer fast net gefahren bin und im August-September noch 4 Wochen flachlag mit Grippe... War ok für ihn. Offiziell kann er eh net mehr machen als die 20% mehr verlangen. Er meinte nur, ich könnt halt Ärger mit Sportverein Blau-silber bekommmen und kann nur empfehlen in so nem fall nen Termin zu machen und die Bestätigung zur Anmeldung mitzuführen bei der Fahrt zum Tüv...

Grüße

Sascha
Zitieren }
Bedankt durch:
#45
Hi,
aktuell suche ich ja noch nach einer Youngtimer versicherung für nen anderen Audi.
Beim durchforsten des Vertrages von OCC bin ich auf einen Abschnitt gestoßen in dem steht, daß Fahrzeuge außerhalb der Saison für Fahrten zum Tüv, oder Fahrten in Zusammenhang mit Zulassungformalitäten versichert sind. Huh

Das würde ja bedeuten, dass ich zum Tüv fahren kann, wann immer es notwendig ist!
Weiß da jemand was davon?


Grüße
Cabrio ,A4,A3,Viano


Zitieren }
Bedankt durch:
#46
Hey.
Steht da sicher 'für Fahrten zum TÜV?' oder eher etwas wie 'zur Erlangung der Hauptuntersuchung (HU)' Smile
Grüße,
Max
Zitieren }
Bedankt durch:
#47
Hi,
hier das Zitat aus den Bedingungen:

Zitat:Für Fahrten außerhalb der Saison haben Sie innerhalb des
für den Halter zuständigen Zulassungsbezirks und eines
angrenzenden Bezirks Versicherungsschutz, wenn diese
Fahrten im Zusammenhang mit dem Zulassungsverfahren
oder wegen der Hauptuntersuchung, Sicherheitsprüfung
oder Abgasuntersuchung durchgeführt werden.
Cabrio ,A4,A3,Viano


Zitieren }
Bedankt durch:
#48
Hey. Soweit so gut. Versichert bist du also. Nur fährst du dann immer noch mit einem nicht zugelassenen Fahrzeug im öffentlichen Straßenverkehr Smile
Grüße,
Max
Zitieren }
Bedankt durch:
#49
(12.03.2015, 19:13)M-A-X schrieb: Hey. Soweit so gut. Versichert bist du also. Nur fährst du dann immer noch mit einem nicht zugelassenen Fahrzeug im öffentlichen Straßenverkehr Smile

Hi,
na das soll mal jemand verstehen! Warum bieten die Versicherungsschutz an wenn man nicht fahren darf Huh
Cabrio ,A4,A3,Viano


Zitieren }
Bedankt durch:
#50
Hallo,

aber wenn das Fahrzeug nicht zu gelassen ist, und für die Fahrt zum Tüv Versicherungsschutz besteht, dann muss es auch nicht zu gelassen sein. Weil das eine resultiert aus dem Anderen!

Gruß Markus
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste