Chip-Einbau
#1
Hallo, habe mir vor einer woche einen 1,9TDI, Bj:96 gekauft. Würde gerne einen chip einbauen, weiß aber nicht wo der stecker von der einspritzpumpe ist. Beim Golf 3 war das kein problem. Könntet ihr mir vielleicht veraten wo sich dieser verbiergt. DANKE
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Marlboro,

setzt dich mal mit "Ulrike S." hier im Board in Verbindung.
Sie kann dir sicher weiterhelfen. Pro
In ihrer Signatur hab ich was von TDI und Chiptuning gelesen.
Außerdem ist sie ne ganz Nette. Wub

Es grüßt aus dem Kraichgau
Jason Da gebe ich erst richtig Gas!
2,8l - V6 - Automatik, BJ. 07/1993. 210000 km.
elektr. Verdeck, beide "Reinhold-Module",
Innen: GIS, Leder, Airbag, Wurzelholz,
Kombi mit "Waldi-Ringe".
Becker-Navi "Indianapolis"
Becker CD-Wechsler "Silverstone 7860"
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo nochmals. Danke für deine rasche antwort aber ich hab keine ahnung wie und wo ich sie anschreiben kann (kenn mich hier ja noch nicht so gut aus) Rolleyes Danke
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Marlboro.

Entweder hier auf's Profil klicken und Ihr eine PN (M) (Private Nachricht) schicken oder warten, bis Ulrike wieder hier vorbeischaut.

Ulrikes Profil: Klick mich mal an, bitte.

Gruß
urmel

Zitieren }
Bedankt durch:
#5
HI Marlboro,

warum willst Du einen Chip einbauen. Ist eh ungesund! ;-) Na gut ich hab auch einen. Aber was willst Du mit dem Stecker der Einspritzpumpe? Kommt der nicht ins Steuergerät? Der Stecker ist übrigens mittig von der Motorspritzwand weg vor dem Dieselfilter bzw am Dieselfilter festgeschraubt. Dort ist eine Halterung mit drei Steckern. Der der am nähesten zum Kühlergrill ist, ist der richtige. Wenn Du n Bild von deinem Motorraum postest kann ichs Dir zeigen. Diese dazwischen geklemmten Boxen die die Werte verschieben sind aber nicht sehr toll. Naja aber ist ja Deine Sache.

mfg Torsten
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#6