Chip-Einbau
#1
Hallo, habe mir vor einer woche einen 1,9TDI, Bj:96 gekauft. Würde gerne einen chip einbauen, weiß aber nicht wo der stecker von der einspritzpumpe ist. Beim Golf 3 war das kein problem. Könntet ihr mir vielleicht veraten wo sich dieser verbiergt. DANKE
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Marlboro,

setzt dich mal mit "Ulrike S." hier im Board in Verbindung.
Sie kann dir sicher weiterhelfen. Pro
In ihrer Signatur hab ich was von TDI und Chiptuning gelesen.
Außerdem ist sie ne ganz Nette. Wub

Es grüßt aus dem Kraichgau
Jason Da gebe ich erst richtig Gas!
2,8l - V6 - Automatik, BJ. 07/1993. 210000 km.
elektr. Verdeck, beide "Reinhold-Module",
Innen: GIS, Leder, Airbag, Wurzelholz,
Kombi mit "Waldi-Ringe".
Becker-Navi "Indianapolis"
Becker CD-Wechsler "Silverstone 7860"
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo nochmals. Danke für deine rasche antwort aber ich hab keine ahnung wie und wo ich sie anschreiben kann (kenn mich hier ja noch nicht so gut aus) Rolleyes Danke
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Marlboro.

Entweder hier auf's Profil klicken und Ihr eine PN (M) (Private Nachricht) schicken oder warten, bis Ulrike wieder hier vorbeischaut.

Ulrikes Profil: Klick mich mal an, bitte.

Gruß
urmel

Zitieren }
Bedankt durch:
#5
HI Marlboro,

warum willst Du einen Chip einbauen. Ist eh ungesund! ;-) Na gut ich hab auch einen. Aber was willst Du mit dem Stecker der Einspritzpumpe? Kommt der nicht ins Steuergerät? Der Stecker ist übrigens mittig von der Motorspritzwand weg vor dem Dieselfilter bzw am Dieselfilter festgeschraubt. Dort ist eine Halterung mit drei Steckern. Der der am nähesten zum Kühlergrill ist, ist der richtige. Wenn Du n Bild von deinem Motorraum postest kann ichs Dir zeigen. Diese dazwischen geklemmten Boxen die die Werte verschieben sind aber nicht sehr toll. Naja aber ist ja Deine Sache.

mfg Torsten
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Danke, warum was kannst du mir dazu sagen bezüglich das diese stecker nicht so toll sind? Ich bin in dieser hinsicht nicht gerade ein experte wie du schon mitbekommen hast... Rolleyes ist davon den absolut abzuraten?`
Danke Dennis
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hi Dennis

Willkommen im Borad und bei den dti Fahrer. Supi

Lupe schau mal Du hast Post .

Schöne Grüße aus Mönchengladbach
Wub
Ulrike
schwarzer Diesel Bj. 2000 , Chip, elek. Verdeck, Lederausstattung,Sitzheizung, Klima, Gewindefahrwerk, Tempomat, beide Dachmodule ,* Pioneer AVIC - X 1BT *
Das war einmal Da bin ich aber traurig!(
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
joaaaa....ulrike ist ne nette,sie hilft dir;-)...
[Bild: bild037pg7kf3.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
@Ulrike

"dti Fahrer" ??? Hast du nen Opelmotor drin??? Das ja man doof (keiner Scherz) Ich lach mich wech

@Marlboro
ich denke mal das in aller Ausführlichkeit zu erklärten würde hier zu weit führen. Ich will nur kurz soviel sagen. Bei diesen Tuningboxen werden lediglich Werte verändert bzw. beeinflusst und dadurch dem Motor zu Mehrleistung verholfen. Allerdings ist da nichts richtig abgestimmt. Bei den im Steuergerät eingebauten Chips werden die Kennfelder angepasst. Da ist wesentlich besser aber an sich auch nicht die schönste Lösung. Ich hab dazu einen ausführlichen Artikel. Den kann ich ja mal zur Verfügung stellen. (Muss ich aber noch suchen) Ich glaub danach tunt keiner mehr hier. Big Grin

Gruß

Torsten
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [ABC] Ventildeckeldichtung => Einbau => Dichtmittel chrduschl 14 4.139 22.08.2022, 21:25
Letzter Beitrag: chrduschl
  [NG] Einbau Poti Stadler SommerImRevier 8 3.513 10.12.2018, 10:42
Letzter Beitrag: Schurl
  [NG] Einbau neue Dichtungen Einspritzdüsen SommerImRevier 3 2.988 25.09.2017, 20:16
Letzter Beitrag: Jaxon1971
  [ADR] Ölabscheider Einbau zum Schutz der Drosselklappe ahaspharos 11 12.762 17.05.2015, 00:21
Letzter Beitrag: Andrei
  Chip ABC u AAH, Erfahrungen? Hainichhof 13 16.418 02.10.2014, 17:58
Letzter Beitrag: Basti2012
  Chip kaputt???? Hainichhof 9 5.792 10.04.2013, 18:45
Letzter Beitrag: Hainichhof
  ADR Zahnriemen aus-einbau Grundstellugn MatthiasP01 0 5.610 28.10.2011, 17:32
Letzter Beitrag: MatthiasP01
  Ölgeruch - Aus-/Einbau Simmerring Schaltstange jopetzi 7 9.547 14.07.2011, 12:52
Letzter Beitrag: bassboss
  V6-ABC Leistungssteigerung Per Chip!? RH666-0310 6 7.215 31.01.2011, 11:21
Letzter Beitrag: ~*liky*~
  Einbau 2.0 Tdi Motor Alex Cabrio 4 4.362 02.11.2010, 00:40
Letzter Beitrag: Langen



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste