Zusatzinstrumente alte/neue Variante ?
#1
Hallo zusammen,

ich denke, das Thema wurde sicher schon mal diskutiert, aber ich finde auf die Schnelle nichts passendes:

Beim ebay habe ich gesehen, dass es die Zusatzinstrumente in zwei verschiedenen Varianten gibt:

einmal in "neu" (?) als Platine und einmal in "alte", bei der es so scheint, als wenn die Aftermarket VDO Zusatzinstrumente verbaut wurden.

Ist das beides "original" Audi ?

Und wenn ja, passend beide Varianten in ein MY1997 Cabrio ?

Hintergrund meiner Frage:
Mein Cabrio hat eine 52mm Analoge Ladedruckanzeige, die zwingend weiterverwendet werden soll. Diese könnte neben der Öl-Temperatur und dem Öldruck perfekt in die alte Variante passen, ja, wenn sie denn passt ?

Gruss Jogie
performance based on engineering...
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Jogie,

Beide Varianten sind Original. Im Cabrio wurde die alte Variante nur im Mj. 92 verbaut.
Hier ist es problemlos möglich die Spannungsanzeige durch die Ladedruckanzeige zu ersetzen.
Du brauchst natürlich die kompl. Vordere Mittelkonsole, passt natürlich auch vom 80er Typ 89 und vom Coupé, ebenfalls bis Mj. 92.

Gruß
Tom
-Fuhrpark- Smile
- Audi (ur)quattro kompl. restauriert, Vollausstattung, tornadorot, EZ 07/85
- Audi 90 quattro typ85 Vollausstattung ohne Leder, alpinweiß, EZ 08/85
- Audi Cabrio SunLine Style & Comfort m. Hardtop, fast Vollausstattung, europablau perleffekt, EZ 03/97
- Audi A4 Avant 2,5 TDI, Vollausstattung ohne Standheizung, hibiskusrot perleffekt, 02/2000 ; verkauft
- Porsche 924 Targa, in Restauration, stillgelegt seit 08/90, alpinweiß, EZ 07/81
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
In die bestehende Mittelkonsole ist der Umbau nicht möglich ?

Das wäre halt noch besser.

Aber vielen Dank schon mal für die Infos Smile
performance based on engineering...
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Ich habe jetzt ein bisschen in den Ersatzteilkatalogen geklickt und finde für beide Varianten die gleiche Mittelkonsole.

Was ich zu tauchen habe, ist der Aschenbecher, sowie der Halter der Intstrumente und die Abdeckung davor.

Kann dies jemand so bestätigen ?
performance based on engineering...
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo,

ich kann das bestätigen, aber was noch anders ist und viele vergessen ist der Kabelbaum, bzw. dessen Anschluss.

Gruß Markus
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Moin,

ich hatte meinen gerade ausgebaut, wegen Tausch der Glassockellampen. Ist der alte VDO, hier ist auch ein Bild von der Rückseite meines ZI
   
Falls ich noch mehr oder andere Bilder davon machen soll sagt bescheid

Grüße
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Abgenutzte bzw. glänzende Innentürgriffe (alte Version) wieder matt bekommen!? Turbo246 5 3.480 20.09.2016, 18:46
Letzter Beitrag: Turbo246
  Beleuchtung Zusatzinstrumente Barni12 4 3.088 09.11.2014, 16:29
Letzter Beitrag: Barni12
  Zusatzinstrumente ausbauen Uthred 2 3.296 30.04.2013, 13:27
Letzter Beitrag: Uthred
  Zusatzinstrumente Ingmar 13 11.897 04.11.2012, 09:11
Letzter Beitrag: Gerrit
  A-Brett m. Beifahrerairbag und alte Türtafeln - Fotos? Ralph 4 4.223 12.05.2011, 08:53
Letzter Beitrag: Ralph
  wie Blende der Zusatzinstrumente wechseln Hupsasa 12 9.546 21.01.2011, 03:01
Letzter Beitrag: Hupsasa
  Zusatzinstrumente Walde-Ringe..brauche Bilderkes... Porsche-Doc 11 12.075 02.12.2009, 17:49
Letzter Beitrag: Porsche-Doc
  Neue Klappschlüssel-Variante Grappa 7 9.267 17.09.2008, 21:25
Letzter Beitrag: Grappa



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste