[AAH] BN Pipes Gutachten/ABE gesucht. Endtopf für V6 Typ 89
#1
Hallo,

Ich habe seit 10 Jahren einen schönen BN Pipes Endtopf an einem  1993er Audi 80 Cabriolet , Typ 89  2,8L V6.
Habe damals direkt bei BN-Pipes bestellt.

Jetzt komme ich plötzlich nicht durch den TüV, weil dem Herrn Unterlagen zum Auspuff fehlen.
Der Endtopf hat doch eine e Nummer. Ich hatte nie Papiere dazu, und fünf mal den TüV klaglos passiert.
BN-PIPES will 30EUR für das Senden der Unterlagen. 

Hat jemand zufällig einen solchen Endtopf und die ABE greifbar?

e4 02 0312
Typ 97050/1

.....wäre super

Gruß, Kai
'93er 2.8l 140.000km, Klima, ESD von BN-Pipes.
[Bild: Signatur_03.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
OK....leider niemand.

Ich habe jetzt die Papiere für 30,-EUR bei BN-Pipes bestellt.
Sie haben übrigens sofort per eMail geantwortet- Naja bei 30 EUR.....
Völlig überteuert meiner Ansicht nach, aber was soll ich machen

Gruß, Kai
'93er 2.8l 140.000km, Klima, ESD von BN-Pipes.
[Bild: Signatur_03.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
hätte nen anderen TÜVer genommen,
E Nummer ist E Nummer,
da braucht man kein Gutachten O.o

Edit:
BN scheint wohl in Holland zu Prüfen Zwinker
E4 Niederlande

siehe Wiki
Sie besteht aus einem großen E im Kreis und einer auf die jeweilige ECE-Regelung bezogenen Prüfnummer und besagt, dass für die damit gekennzeichneten Bauteile die erforderlichen Prüfungen und Genehmigungen durchgeführt wurden und eine ECE-Bauartgenehmigung erteilt wurde. Die am ECE-Verfahren teilnehmenden Staaten und deren Behörden erkennen diese Bauartgenehmigung untereinander an.
MfG Heiko W.

Für die Sonne -> 2.8er Cab mit ein paar Extras (28erRaid+Nardi HL, GIS in Leder, eVerdeck, Sitzheizung, Klima, H&R 50mm, Rieger Verspoilerung, FOX-AGA, 120A LiMa, Boleros usw.)
Hifi: Doppel DIN: Vorne: Hertz DCX 100.3  Hinten: Hertz DCX 165.3, Tür 5* Hertz 16er und auf der Bank JL 2*30er Zwinker
Altagswagen -> Hyundai Kona Elektro 64kWh
Aufbau: 2.0 ABK -> ANB Zwinker

--> VCDS (Hex-Net) Support im Raum SW <--


Zitieren }
Bedankt durch:
#4
hm... nochmal TüV kostet aber nochmal 68,-EUR mit dem Risiko, dass der auch rum zickt.
OK man könnte vorher fragen ob keine Papiere benötigt werden bevor man offiziell den Herrn ran lässt.
Das wäre eine Variante gewesen. Dann gehts aber in 2 Jahren wieder los.
'93er 2.8l 140.000km, Klima, ESD von BN-Pipes.
[Bild: Signatur_03.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hey.
Nun ja. E-Nummer ist E-Nummer ist ja schon mal richtig. Aber ne E-Nummer verrät dem Prüfer nicht, für welches Auto das Teil geprüft wurde...
Stell dir einfach vor, du baust nen Motorradauspuff an nen PKW.. der hat auch ne E-Nummer und das ist troztdem nicht erlaubt Smile
Grüße
Max
Grüße,
Max
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
dafür haben die Prüfer eine Datenbank wo diese reinschauen können (wenn sie wollen) ..
was aber nicht jeder macht.

so wie z.B. mit den Avantgard Felgen (BBS) die es schon lange nicht mehr gibt.
da gibt es auch Prüfer die wollen .. und manche die wollen halt nicht ..
MfG Heiko W.

Für die Sonne -> 2.8er Cab mit ein paar Extras (28erRaid+Nardi HL, GIS in Leder, eVerdeck, Sitzheizung, Klima, H&R 50mm, Rieger Verspoilerung, FOX-AGA, 120A LiMa, Boleros usw.)
Hifi: Doppel DIN: Vorne: Hertz DCX 100.3  Hinten: Hertz DCX 165.3, Tür 5* Hertz 16er und auf der Bank JL 2*30er Zwinker
Altagswagen -> Hyundai Kona Elektro 64kWh
Aufbau: 2.0 ABK -> ANB Zwinker

--> VCDS (Hex-Net) Support im Raum SW <--


Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hey.
Als Prüfer kann ich dir (und anderen) versichern, dass erstens nicht alle Dokumente hinterlegt sind (die bn Pipes Anlage z. B. nicht) und zweitens die Dokumente nicht rausgegeben werden dürfen (die Datenbank dient nur als Grundlage für z. B. Eintragungen).

Grüße
Max
Grüße,
Max
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hab so weit ich weiß auch nie behauptet das Prüfer die Gutachten rausgeben ..
habe nur behauptet das manche Prüfer etwas mehr arbeiten als andere .. *meine Meinung*

ich kann nur sagen das es mit den Felgen bisher nie Probleme bei mir gegeben hat und das obwohl es diese Felgen schon lange nicht mehr gibt Smile ..
MfG Heiko W.

Für die Sonne -> 2.8er Cab mit ein paar Extras (28erRaid+Nardi HL, GIS in Leder, eVerdeck, Sitzheizung, Klima, H&R 50mm, Rieger Verspoilerung, FOX-AGA, 120A LiMa, Boleros usw.)
Hifi: Doppel DIN: Vorne: Hertz DCX 100.3  Hinten: Hertz DCX 165.3, Tür 5* Hertz 16er und auf der Bank JL 2*30er Zwinker
Altagswagen -> Hyundai Kona Elektro 64kWh
Aufbau: 2.0 ABK -> ANB Zwinker

--> VCDS (Hex-Net) Support im Raum SW <--


Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hab´ne BN Komplette Anlage von BN Pipe unter meinem 2,8er....schick mir mal `ne PN mit deiner Email Adresse...mal schauen wie wir da helfen können  Dumdididum
Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)

....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...

[Bild: crmeh66rusokczy92.jpg]
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)



Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question BN-Pipes Ausführung 2x60 scharfkantig 0aX 4 2.307 02.12.2023, 10:21
Letzter Beitrag: CabrioMarkus
  BN Pipes Gutachten Alex.w75 1 1.162 24.03.2023, 10:13
Letzter Beitrag: Mech©
Big Grin Edelstahl Auspuff Halbanlage von BN-Pipes V6TC 279 296.189 10.05.2022, 15:35
Letzter Beitrag: Freifahrtschein
  BN Pipes für 2.6 ABC joe.do 12 6.470 09.09.2020, 19:34
Letzter Beitrag: quattro-cruiser
  BN Pipes V6 Probe hören Matti 12 5.558 21.09.2018, 15:42
Letzter Beitrag: JoeCotty
  [Problem] BN Pipes ESD schlägt an Unterboden Mech© 7 3.656 26.07.2018, 08:27
Letzter Beitrag: Tux
  BN Pipes Unterschiede TorteV6 2 1.997 18.07.2018, 12:44
Letzter Beitrag: TorteV6
  BN-PIPES klang verändern TheFrocoloco 0 1.902 24.07.2017, 20:23
Letzter Beitrag: TheFrocoloco
  Fox Abgasanlage 2,8l Gutachten Andi86 2 2.372 17.06.2015, 23:23
Letzter Beitrag: Audi-Driver
  Welcher Durchmesser 200-Zellen Kat an NG mit BN Pipes? Hobbyaudischrauber 0 2.932 06.08.2014, 00:28
Letzter Beitrag: Hobbyaudischrauber



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste