VCDS - Was benötige ich??
#1
Hallo zusammen,

ich hab das Forum mal durchgesucht, aber nirgends einen Hinweis gefunden was ich für ein VCDS Stecker / Gerät / Software benötige um meinen Audi 80 Cabrio Baujahr 98 umzuprogrammieren bzw. etwas auszulesen.

Kann mir da mal bitte jemand behilflich sein.

Info wäre super.
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin,

http://www.audi-cabrio-club.info/ac/supp...artlang=de
Gruß aus OWL
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise, daß sie selten gehört wird.


Ringe Fuhrpark: Cabrio 2.3 '92Cabrio 2.6 '95, Cabrio 2.8 '98V8 3.6 '89,  80 B4 2.8 Fronti '92
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Tach zusammen,

ich suche jemanden der ein VCDS Gerät hat womit man auch was umprogrammieren kann.
Bei meinem Cab funktioniert die Fernbedienung im Schlüssel umgekehrt.
Ich war am Freitag auch schon beim freundlichen Audi Händler meines Vertrauens, der sagt mir dann, das die das nicht mehr können.

Raum NRW

Vielen Dank.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Manurix,

1. deine Fernbedienung schließt beim öffnen und öffnet beim schließen oder wie muss ich das verstehen? Hört sich für mich nicht nach nem Programmierfehler an, sondern an falscher Verdrahtung der Pumpe oder Taster im Schlüssel falsch eingebaut, denn umprogrammieren kann man die Schließ-Öffnen-Richtung meines Wissens nicht.

2. Wenn dein freundlicher nicht mehr in der Lage ist, dein Cab auszulesen, dann solltest du dem nicht mehr vertrauen sondern schnellstens wechseln.
Wenn die mit so einer Aussage kommen, haben die bloß keine Lust, sich um "so ein altes" Auto zu bemühen. Auslesen kann man das Cab mit jeder handeslüblichen VAGcom/VCDS-Version. Man benötigt lediglich zusätzlich den sogenannten 2x2 Adapter und dieser MUSS Grundausstattung einer jeden VAG-Vertragswerkstatt sein.

Gruß Manny

PS: Ich sehe gerade, das ist nun schon dein 3. oder 4. Thread zu dem Thema. Schreibe das doch in zukunft alles in einem um hier nicht alles mit überflüssigen Threads zuzumüllen.
ADMIN: könnt ihr die zusammen fassen?
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi Manuel

Es geht ihm um dieses Thema.
Ich habe ihm gesagt, dass man mit der Freeware version keine Codes setzten kann.

Warum das bei ihm so ist oder seit wann entzieht sich meiner Kenntnis.

Gruß
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [ABC] VCDS / VAG COM im Raum Reutlingen/Metzingen/Tübingen? Sir Prise 0 1.108 16.12.2019, 16:36
Letzter Beitrag: Sir Prise
  VCDS - kein Zugriff Steuergerät MichaW 13 6.911 07.04.2019, 13:04
Letzter Beitrag: cabdrive69
  VCDS Fehlercodes tubesmahler 3 1.925 02.10.2018, 09:36
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  [ABC] VCDS / VAG COM im Raum Göppingen Sir Prise 3 1.941 04.07.2018, 21:27
Letzter Beitrag: tubesmahler
  [VCDS] Airbag Steuergerät antwortet nur "Mist" ben 0 3.268 13.08.2013, 23:16
Letzter Beitrag: ben
  VagCom/VCDS LabelFiles für AAH gesucht cargro76 2 5.007 08.01.2010, 01:26
Letzter Beitrag: cargro76
  Motorantenne benötige Hilfe... brombasim 9 5.735 30.09.2009, 12:09
Letzter Beitrag: GuardianAngel
  Benötige Schaltpläne! herr_kiki 17 7.447 23.03.2006, 22:36
Letzter Beitrag: herr_kiki



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste