Nebelscheinwerfer mit Gelblicht
#1
Hallo Zusammen,

da ich gerade mein Cab aufhübschen will und dazu neue Nebler verbauen möchte, stellt sich gerade die Frage bis wann und wo die mit Gelblicht bestückten verbaut wurden?
Die Teil-Nr. 8A0 941 699/700 (weiß) werden für meinen herangezogen, aber er hat zur Zeit Gelbe verbaut! Ist das so richtig oder hat da jemand rumgebastelt?
Mit freundlichen Grüßen aus der Autostadt WOlfsBurg

Andreas

Audi Cabrio 2,6 E (MKB ABC) (Vulkanschwarz perleffekt/schwarz) GIS, FIS, Vollleder, Automatik, Klima ....

Verbrauch des V6: [Bild: 610554_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin Andreas,

sollte es ein Fahrzeug aus Frankreich sein , war gelbes Licht Serie.
Deutschland wollte immer Weiß.
Oder wirkt es Optisch nur Gelb , weil die Linsen schmuddelig sind und andere H1 Lampen verbaut sind ?
Bei den normalen H1, No Name Produkt  Leuchtmittel , hatte ich auch ein gelbliches Licht.
Jetzt mit den Philips X-trem Vision geht es schon mehr Richtung Xenon Weiß Cool .
Gruß aus OWL
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise, daß sie selten gehört wird.


Ringe Fuhrpark: Cabrio 2.3 '92Cabrio 2.6 '95, Cabrio 2.8 '98V8 3.6 '89,  80 B4 2.8 Fronti '92
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Jörg,

definitiv ausschließen kann ich nicht, das es mal für Frankreich vorgesehen war, aber er lief bis zum Kauf durch mich immer in Berlin und Umland.
Das No Name-Birnen verbaut sind ist wahrscheinlich, denn die habe ich noch nicht getauscht. Aber da die Gehäuse gelblich sind, werden sie getauscht. Optisch einfach schöner und bessere Lichtausbeute. Zudem erhöhen sie die Wahrscheinlichkeit im nächsten Wert-Gutachten besser als "2" zu werden.
Mit freundlichen Grüßen aus der Autostadt WOlfsBurg

Andreas

Audi Cabrio 2,6 E (MKB ABC) (Vulkanschwarz perleffekt/schwarz) GIS, FIS, Vollleder, Automatik, Klima ....

Verbrauch des V6: [Bild: 610554_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Männer,

das Thema hetten wir vor kurzem schon mal hier:

http://www.audi-cabrio-club.info/forum/s...?tid=32586

Die richtig gelben NSW waren tatsächlich für den französischen Markt vorgesehen.
Man konnte sie aber auch in D bekommen.

http://www.audifieber.de/index.php/Threa...rankreich/



Gruss



1992er NG auf Borbet LS 18" - schwarze Schönheit, mit manuellem Verdeck
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo,

vor kurzem noch bei EBay:

http://www.ebay.de/itm/151918279342?ssPa...1436.l2649

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo Ralf,

ich habe mich vielleicht mißverständlich ausgedrückt. Ich habe weisse Gläser und habe trotzdem gelbes Nebellicht.
Sind hier andere (falsche) Leuchtmittel verbaut? Oder wie erklärt sich das ?
Mit freundlichen Grüßen aus der Autostadt WOlfsBurg

Andreas

Audi Cabrio 2,6 E (MKB ABC) (Vulkanschwarz perleffekt/schwarz) GIS, FIS, Vollleder, Automatik, Klima ....

Verbrauch des V6: [Bild: 610554_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Moin Andreas,

wie gesagt , die Leuchtmittel spielen eine große Rolle .

Aber auch nicht zu verachten ist der Zustand der Linsen.
Diese haben je nach Einsatz und Alter einen Schlierfilm gebildet. Leider trifft man auch an , daß der Reflektor seine Silberschicht verliert.
Ja , gut , der Zahn der Zeit .

Kontrollier das mal .
Mit wenigen Griffen ist der NSW schnell ausgebaut und so weit wie ich mich erinnern kann , muß man "nur" 3 Blechnasen gerade biegen um die ganze Einheit aus dem Gehäuse zu entfernen.

Das reinigen der Linse geht mit Brillenputztüchern sehr gut.

Von Reflektor bloß die Finger lassen . Leichtes reiben oder Reinigungsmittel zerstören SOFORT die aufgedampfte Silber-Schicht !
Nicht lustig ....

Sollten aber die Streuscheiben nicht mehr klar sein , Leuchteinheit ausbauen und (am Besten wenn die bessere Hälfte mal außer Haus ist) in den Geschirrspüler packen .
Sehen danach aus wie Neu .
Gruß aus OWL
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise, daß sie selten gehört wird.


Ringe Fuhrpark: Cabrio 2.3 '92Cabrio 2.6 '95, Cabrio 2.8 '98V8 3.6 '89,  80 B4 2.8 Fronti '92
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
(11.01.2016, 16:35)Jörg Ho. schrieb: Sollten aber die Streuscheiben nicht mehr klar sein , Leuchteinheit ausbauen und (am Besten wenn die bessere Hälfte mal außer Haus ist) in den Geschirrspüler packen .
Sehen danach aus wie Neu .

Hi,

ich glaub, die Rede ist von den Nebelscheinies, da wird das wohl eher nicht klappen. Du meinst doch wohl die Hauptscheinwerfer, oder?

MfG

Stephan
Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Ich glaube ich gehe den ganzen Problemen aus dem Weg und kaufe mir einen Satz neue, denn zerlegt und gereinigt hatte ich die bisherigen schon im April 15 vor der Wiedermontage nach der Komplett-Lackierung. Da hatte ich die Reflektoren aus dem Gehäuse ausgebaut und es von innen gereinigt, aber der Gelbstich ist geblieben Das ja man doof .
Ergo werde ich Neue verbauen..........
Mit freundlichen Grüßen aus der Autostadt WOlfsBurg

Andreas

Audi Cabrio 2,6 E (MKB ABC) (Vulkanschwarz perleffekt/schwarz) GIS, FIS, Vollleder, Automatik, Klima ....

Verbrauch des V6: [Bild: 610554_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
(11.01.2016, 16:06)aschuma schrieb: Ich habe weisse Gläser und habe trotzdem gelbes Nebellicht.
Sind hier andere (falsche) Leuchtmittel verbaut? Oder wie erklärt sich das ?

Hallo Andreas!
Es gibt in der Tat auch gelb leuchtende Leuchtmittel. Such doch einfach mal in eBay z.B. nach "H3 gelb". Aber anhand der Bilder solltest Du das dann auch so von außen gut erkennen können, ob sowelche eingebaut sind Lupe
Das muss aber nicht unbedingt falsch sein, sondern hat der Vorbesitzer vielleicht extra ausgetauscht, da bei Nebel/Regen gelbliches Licht besser erkennbar ist als weißes oder sogar leicht bläuliches.
Evtl. reicht Di dann auch schon der Austausch der Leuchtmittel.
Gruß, Karsten

Nachtrag: Wobei Du das dann ja schon im April 15 bemerkt hättest. Dann wird's wohl wirklich am Gelbstich des alten Gehäuses liegen.
[Bild: show.php?smilie=1885815-0.png]

[Bild: y4m62vIzCkanLtw9NObuvS6gNCm5Uf9wR48PddGV...pmode=none]

Ja, ich habe auch Gefühle!  -  Ich habe das Gefühl, ich möchte jetzt ein Bier!
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Elektrisch] Nebelscheinwerfer nur bei Standlicht funktionsfähig Max Unthan 7 3.269 26.03.2022, 14:44
Letzter Beitrag: Max Unthan
  Stecker Nebelscheinwerfer 0aX 5 2.267 25.08.2021, 09:40
Letzter Beitrag: 0aX
  [Elektrisch] Blinker vorne rechts und Nebelscheinwerfer ohne funktion luke 7 4.637 13.04.2018, 17:55
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  Nebelscheinwerfer und Nebelschlusslicht geht nicht Audiman100 7 3.556 18.03.2018, 18:40
Letzter Beitrag: 993stefan
  Audi Cabrio Bj 2000 2.8E Nebelscheinwerfer und Klima pooc 3 3.101 16.10.2017, 17:56
Letzter Beitrag: pooc
  nebelscheinwerfer haben einen Gelbstich. DKW1000S delux 17 6.571 13.01.2016, 19:57
Letzter Beitrag: coupe110
  Facelift Nebelscheinwerfer/Blinker vers. V6 Doppelherz 26 13.280 21.04.2015, 12:37
Letzter Beitrag: Doppelherz
  Nebelscheinwerfer ausbauen Eifelaner 18 16.781 25.03.2014, 18:05
Letzter Beitrag: salador
  [Problem] Nebelscheinwerfer Facelift: 2.Birne? salador 1 2.389 06.10.2013, 15:38
Letzter Beitrag: Porsche-Doc
  Beleuchtungsfrage Nebelscheinwerfer MarkusH 6 4.111 11.12.2011, 11:00
Letzter Beitrag: MasterJens



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste