Mal wieder Tachoringe!
#1
Moin zusammen!
Hab jetzt auch endlich Tachoringe ersteigert, damit wäre der Innenraum dann komplett! B)
Nur traue ich mich echt nicht, nach der Einbauanleitung aus den FAQ vorzugehen, weil ich Schiß hab was kaputt zu machen. Ich musste schon vier- oder fünfmal die Lötstellen der Temp.- und Tankanzeige nachlöten lassen und jetzt hält´s schon länger und alles ist ok! Würde halt ungern alles ausbauen weil ich da bestimmt wieder was kaputt mach und brauche mal etwas Aufmunterung von euch! Geht das wirklich nicht die Plexiglasscheibe abzulösen? Z.B. ganz vorsichtig mit ´nem Teppichmesser und nach Einbau der Ringe wieder draufkleben? Ein Freund von mir hat einen 100er Typ 44 und da musste er auch nix ausbauen, der konnte die Ringe da so irgendwie durchquetschen. Hab was sowas angeht nämlich immer keine Ruhe und dazu noch zwei linke Hände!

Danke für alle Ratschläge, Gruß Boris
Northcape Approved!  Cool

'93er Audi Cabrio 2.8 V6 (05-08)
'92er Audi 100 C4 2.6 V6 (H)
'92er Pontiac Firebird 3.1 V6 (verkauft)
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Boris,
ich würd dich auch gerne aufmuntern, aber das Problem liegt nun mal daran, dass jeder Versuch die Plastikscheibe von der Instrumentenanzeige zu entfernen dazu führt, dass man selbige zerstört....da hilft kein Teppichmesser, oder sonstwas (hab es selbst mit einem Skalpell und einer Diamantrennscheibe versucht...alles vergebens!!! Da bin ich aber traurig! )

Das durchstecken der Ringe ist aber wirklich nicht so schwer wie es aussieht, wenn du aber Angst davor hast, versuch doch irgendwo ein Ersatzgehäuse aufzutreiben, falls der erste Versuch misslingt. Ninja
Ich würde dir die Ringe auch einbauen, nur wohne ich im Moment noch etwas zu weit weg....im Sommer ziehe ich nach Flensburg um da könnte man sich dochauf dem "halben Weg" mal irgedwie für einen Nachmittag treffen und zusammen die Ringe reinbasteln...

Greetings
Gregor
[Bild: DSCF8273.JPG]
2,6 Bj.94, Schalter,DE, KER-Anlage, Golf-IV MAL, 17 Zoll Ronal R39, Analoge Musik raus - Digitale rein, auf Zustanderhaltung getrimmt
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi Gregor!
Nach "Flense" verschlägt es dich also, das ist ja witzig! Ich warte noch auf Antwort, aber evtl . sitzt dort mein neuer Arbeitgeber, so dass ich, wenn das klappt da auch hinzieh!
Ich sag schon mal recht herzlichen Dank für das Angebot die Ringe mit mir zusammen einzubauen, wenn ich´s bis dahin nicht selbst mal versuche, komme ich da gerne drauf zurück! Aber wenn du bald hier wohnst, kann man sich ja auch mal zum cruisen treffen, gibt hier geile Strecken, immer an der Küste lang, könnte ich dir dann gerne zeigen!

Also, erstmal frohes Schaffen noch, bis denn, Boris
Northcape Approved!  Cool

'93er Audi Cabrio 2.8 V6 (05-08)
'92er Audi 100 C4 2.6 V6 (H)
'92er Pontiac Firebird 3.1 V6 (verkauft)
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Moin Boris,

so schwer ist das wirklich nicht - selbst ich hab das mit meinen 2 linken Händen hinbekommen...

Im Keller hab ich noch ein Leergehäuse - entweder VDO oder UN4 (muss ich nochmal schauen) - wenn Du Interesse hast, dann melde Dich per PM - ich denke, dass Du das dann kurzfristig bekommen kannst bei Bedarf...

Gruß

Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Moin Bastian!
Danke, da hört sich gut an!
Komme dann gerne ggf. darauf zurück!

Viele Grüsse, Boris
Northcape Approved!  Cool

'93er Audi Cabrio 2.8 V6 (05-08)
'92er Audi 100 C4 2.6 V6 (H)
'92er Pontiac Firebird 3.1 V6 (verkauft)
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Kein Problem - meld Dich einfach vorher - dann checke ich eben, ob ich UN4 oder VDO da hab... über den Rest werden wir uns schon einig Zwinker

Gruß

Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hab vorhin die Ringe von Walde ink. Plasmatachoscheiben eingebaut.
Hab ca. 2 Stunden gebraucht. (für alles)

Ist wirklich recht simpel Smile Tachoringe passten sogar durch, ohne irgendwas zu vergrößern

Nur eine sache.. Pass gut auf mit dem Kleber Smile
Ex: 2,3l NG, Rot, 18" Chromfelgen | aktuell: r8 spyder
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
@Boris:

Vielen Dank für dein Angebot mir die Strecken um Flensburg herum zu zeigen...da ich ab Juni dort für wahrscheinlich 5-10 Jahre diene (FmBer71) bin ich echt gespannt auf die Küstenstrassen Da gebe ich erst richtig Gas!
Zu den Ringen nochmal: der Kleber sollte auf jeden Fall dickflüssig sein, damit dir nichts
zwischen den Ringen und Gehäuse zerläuft! ansonsten nur viel Spass beim basteln!

Greetings
Gregor
[Bild: DSCF8273.JPG]
2,6 Bj.94, Schalter,DE, KER-Anlage, Golf-IV MAL, 17 Zoll Ronal R39, Analoge Musik raus - Digitale rein, auf Zustanderhaltung getrimmt
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Halli Hallo!
Nochmal Danke für alle Tipps, speziell der Umgang mit dem Kleber wird wohl keinen Spaß machen, ich nehm da einfach Uhu-Alleskleber und hoffe, dass der verläuft! Wenn das Wetter morgen genau so besch..... ist wie heute, dann wage ich mich da mal ran, werde dann mal Bericht erstatten.......

Boris
Northcape Approved!  Cool

'93er Audi Cabrio 2.8 V6 (05-08)
'92er Audi 100 C4 2.6 V6 (H)
'92er Pontiac Firebird 3.1 V6 (verkauft)
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Uhu Aleskleber ist zu flüssig - wie ich finde.

Nimm den Uhu 5 Minuten fest - ist ein 2 Komponentenkleber, der relativ zähflüssig ist und sich ziemlich gut verarbeiten lässt - Ist auch die Empfehlung von Walde.

Durch seine Konsistenz kann man den Kleber gut zwischen Tachoringe und Kunststoff verteilen.

Nachdem ich mir das erste Tachogehäuse mit Sekundenkleber versaut habe, habe ich auf weitere Experimente verzichtet.....

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  verchromte Tachoringe und graue Scheiben ...aber wie? Bo. 4 3.733 03.02.2016, 22:25
Letzter Beitrag: wundi
  Tachoringe joelabe 5 5.003 16.05.2013, 22:06
Letzter Beitrag: joelabe
  Tachoringe Erfahrungsberichte Klosterneuburger 20 14.216 02.05.2013, 22:00
Letzter Beitrag: BobaBen
  Tachoringe ! Marvolo 13 10.543 16.02.2011, 10:47
Letzter Beitrag: Dave84
  Mal wieder Tachoringe Leon1968 2 3.761 19.08.2008, 09:23
Letzter Beitrag: Leon1968
  tachoringe -> einfache frage Ralle66 7 4.800 06.02.2007, 19:21
Letzter Beitrag: Dalle
  tachoringe Audidriver 6 5.364 15.07.2006, 20:51
Letzter Beitrag: AUDIRAUDI
  Tachoringe - wo beziehen ? asso1000 3 4.281 07.04.2004, 11:32
Letzter Beitrag: Amphetamin
  Tachoringe Lucky Luck 2 3.648 02.10.2003, 17:20
Letzter Beitrag: Amphetamin
  Walde`s ultimative Tachoringe Mekki 6 6.529 26.06.2003, 18:09
Letzter Beitrag: Alp-Er



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste