Tour de Suisse 2017 13-18 Juni
#1
Hallo

Zum 10 Jährigen bestehen der Alpenfahrer gibt es vom 13-18 Juni 2017 eine Jubiläums Tour de Suisse.


Wir würden uns am Dienstag 13 Juni gegen Abend in ühlingen Birkendorf treffen.

Unser Hotel in ühlingen- Birkendorf

am 14 Juni ist um 9:00 Tourstart.

Die Tour führt uns zum Vierwaldstättersee und geht dann weiter in den Kanton Uri wo wir über den Furkapass ins Wallis fahren.

Unser Hotel in Oberwald im Goms

Die 2 Etappe führt uns dann über die Pässe: Grimsel-Susten-Gotthard Nufenen-Furka-Oberalp nach Flims

In Flims werden wir im Sunstar Hotel Alpine übernachten

Die 3 Etappe geht dann über die Pässe: Julier-Albula-Flüela-Ofen ins Südtirol

Wir werden im Stilfserhof in Stilfs übernachten

Die 4 Etappe geht über das Stilfserjoch danach geht es weiter nach Livigno wo wir Zollfrei auftanken können.
über den Bernina Pass geht es dann zurück in die Schweiz wo wir dann in Samnaun übernachten werden.
Hier kann auch wieder Zollfrei getankt werden.

Aparrtment Alouette

die letzte Etappe geht dann über den Arlbergpass und dann weiter ins Allgäu.
Das Tourende wird  in Lindau am Bodensee sein.
Gegen 14 Uhr kann die Heimreise angetreten werden.

Habe ein kleines Kontigent an Zimmern Gebucht.Wer dabei sein möchte kann sich hier melden.
Ihr bekommt dann von mir meine Kontodaten.
Fix Angemeldet ist wer seine Hotelkosten bis zum 1 Mai an mich überwiesen hat.
So kann ich die überzähligen Zimmer noch abbestellen.

Die ca Kosten Pro Person im Doppelzimmer belaufen sich in:

ühlingen Birkenfeld  50 Euro
Oberwald                63 Euro
Flims                       70Euro
Stilfs                        45Euro
Samnaun                 50Euro

Durchschnitspreis Pro Nacht 56 Euro

Sollte jemand nur eine Teilstrecke mittfahren wollen ist dies auch möglich einfach schreiben wo und für wie viele Personen man ein Zimmer haben will.
Donnerstag 15 Juni ist in einigen Bundesländern Fronleichnam mit einem Brückentag könnte man  4 Tage dabei sein Cool


Da Google Maps mommentan etwas mühsam ist Na wartekann ich noch keine Routenkarten einstellen.Das Problem ist dass die Pässe noch Wintersperre haben und immer Umwege eingerechnet werden. Und man kann nur ohne Zwischenstopps Routen für den Sommer über die Pässe berechnen.

Gruss aus der Schweiz 

Reto
[Bild: b97k2dnqsirwol5fm.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch: fox80 , Tux , tubesmahler
#2
Reto, altes Haus!

So gerne ich mal wieder mitfahren würde und Danke daß Du mal wieder eine echte TdS organisierst: das ist in knapp zehn Wochen und damit ganz schön sportlich. Bei den meisten abhängig Beschäftigten dürfte jetzt die Urlaubsplanung durch und ziemlich fest sein.

Aber allen Teilnehmern schon mal eine tolle Jubiläumstour!

Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Reto,
10 Jahre ist die erste TdS schon wieder her? Ich kann mich daran noch erinnern, als wär's gestern erst gewesen ;-)
ich hab' mir mal den Termin notiert, ist bei uns in Österreich auch eine kurze Woche. Ich schau' mal, ob ich frei bekomme.

Grüße aus Wien,
Florian
1.9er TDI UPsolute (AHU) - 8/97 - mingblau perleffekt, blaues E-Verdeck, blaue Volllederausstattung, Sitzheizung, DWA & Funk, man. Klima, Windschott

Nachgerüstet: Reinhold-Module, Audi Klappschlüssel, GRA, BC, AutoCheck, ATA, 3-Speichen-Lenkrad, RS2 Gusslenker & Stabilisator mit PowerFlex-PU-Buchsen, Girling 60 mit Fischer-Stahlflex & Stahlbus-Ventile, Zusatzinstrumente (Lade- & Öldruck, Öltemperatur), Xenon Abblendlicht & Nebler, SRA, Fußraum- und Einstiegsbeleuchtung, elektr. Lüfternachlauf mit E-Wasserpumpe, Samco-Schläuche

HiFi: Alpine Mobile-Media Station IVA-D510RB, Alpine PXA-H100, Eton Micro 250.4, Subwoofer Gladen RS-X 6.5 an Eton Micro 120.2, Rückfahrkamera

Alltag: VW Tiguan 2,0 TDI 4motion
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Reto,

das hört sich ja mal wieder sehr interessant an  Erste Sahne Erste Sahne .

Die ganze Tour dürfte für uns wohl nicht machbar sein, aber mal sehen was möglich ist.

Grüße aus Ulm

Helge + Christa
Blaupunkt Frankfurt DAB, Splitter Dietz 41111, Audi Aktivanlage, Vorne Audio Sound 100 , ETON 6.2 USB, Steinmusic Klangtuning.

2.8 Orinocogrün 03.08.2018 R.I.P.

Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Zusammen

@Michael  Ja ist etwas Suboptimal  mit der Urlaubsplanung.
So eine Tour Planen ist jeweils wie ein Kunstwerk zu erschaffen. Da braucht man den richtigen Momment dafür und der kam leider dieses Jahr sehr späht. Da bin ich aber traurig!

Man müsste wohl fürs nächste Jahr eine Woche vorfixieren und dann die Planung machen wenn es Zeitlich passt.Den Resturlaub können die Teilnehmer ja dann so einsetzen wie sie wollen oder halt ganz alleine was unternehmen wenn die Tour nicht passt.

@Florian ja die Zeit scheint schnell zu vergehen Smile


@All Würde mich freuen wenn es mit der Urlaubsplanung klappen würde.

Gruss aus der Schweiz

Reto
[Bild: b97k2dnqsirwol5fm.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Bin wieder dabei. Hoffentlich sieht mich keiner
Entlich mal wieder eine Möglichkeit um die Cabs über die Pässe zu treiben. Ich lach mich wech
AUTO fängt mit "A" an und hört mit "I" auf  "AUDI"

Der "BLUE MAN" grüßt aus der Lunge des Ruhrgebiets

[Bild: Signatur_completlyblue.jpg]


unterwegs mit

Schmidt Gambit 8,5-19" ET35 mit  225-35-19 / Friedrich Motorsport Gruppe A Edelstahl / Federn H&R / Bilstein B8 Sprint / Rote Blinkerecken
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Moin,

mir gehts wie Jenkins, die Tour passt nicht in meine Urlaubsplanung. Wünsche allen Teilnehmern viel Spaß.
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo zusammen,

wie ich Reto schon per WhatsApp mitteilte, werden wir voraussichtlich die letzte Etappe ab Samnaun (dieses Mal mit A4 Cabrio) mitfahren. Freuen uns auf die Freunde, die wir seit so länger Zeit wiedersehen werden.

Grüße vom Bodensee,
Robby & Jeannette
H&R 50/50mm; Räder BBS RS 219 in 9j x16 ET 09 mit 215/40 R 16; Girling 60 Bremse mit Tarox-Scheiben; Facelift-Stoßstangen; Eigenbau-Kühlergrill RS 6-Look; Schweller und Stoßstangenunterseite in Wagenfarbe; BN-Pipes ab Kat; Sitze neu geledert, Sitzmittelbahnen Alcantara, Nähte Dunkelgrün; Lenkrad aufgepolstert & neu bezogen; einige Innenraum-Teile mit Alcantara bezogen; TT-Pedale; Doorboards mit Audio-System Radion 165-4, 8" JL-Audio-Subwoofer im Skisack, Krüger & Matz KM 1004
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Reto,

Wir kommen.....
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo Reto

Ich muß mich den Worten von Jenkins anschliessen.
1. Super geile TDS - Passfahrten Deluxe Erste Sahne
2. Zu kurzfristig für ne ordentliche Urlaubsplanung Dry

Die 2 Tage früher machts auch net einfacher.
Sehr sehr schade halt. Wir können nicht mitkommen.

Wünsche euch Fiehl Fahr Fergnühgen

Thilo und Heike
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sauerland Tour 2022 Roy 3 3.271 03.05.2022, 05:59
Letzter Beitrag: Carrera-Racer
  Audi Cabrio Ostsee Tour 14.08.21 Cedrik 1 3.796 02.08.2021, 15:43
Letzter Beitrag: Cedrik
  Tour de Suisse 28Jun-7 Jul 2019 Reto 22 8.120 16.07.2019, 11:07
Letzter Beitrag: Plockbuster
  Bodensee-Tour Frühjahr 2019 musikus 2 2.142 04.05.2019, 15:04
Letzter Beitrag: cabriofan
  [Info] Schottland - Tour 29. Juni bis 8. Juli 2018 Reto 51 19.382 10.07.2018, 12:30
Letzter Beitrag: Dr.cab.Nob
  Treffen im Technikmuseum Sinsheim 3. Juni Simse 40 11.391 21.06.2018, 11:57
Letzter Beitrag: Simse
  Tour in Oberschwaben/Allgäu MrUnbekannt 2 2.003 27.05.2018, 15:36
Letzter Beitrag: tubesmahler
  Sommer Tour 2018 - Nürnberg mein style 0 1.325 26.05.2018, 15:43
Letzter Beitrag: mein style
  Cabrio Tour Schleswig-Holstein/ Mecklenburg 02.06.2018 Cedrik 0 1.256 16.05.2018, 22:36
Letzter Beitrag: Cedrik
  Im Juni nach Oberammergau? DKW1000S delux 7 3.985 29.09.2017, 21:23
Letzter Beitrag: DKW1000S delux



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste