[Info] Schottland - Tour 29. Juni bis 8. Juli 2018
#21
Hallo zusammen, hallo Reto.

Wolltest du jetzt das Geld für die Fähre schon einsammeln? Hattest ja von Ende des Jahres gesprochen.
Viele Grüße vom Uwe aus dem schönen Schiefbahn.


[Bild: 45_09_06_17_10_33_19.jpeg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#22
Ziemlich ärgerlich ...

habe ja von 2015- 2017 die Insel mit dem Cabrio unsicher gemacht ... nun ist es verkauft und wohne auch wieder in Deutschland .... das wär aber eine tolle Tour und ein krönender Abschluss geworden Zwinker


Noch ein paar Tips (vielleicht diese Infos in den 1. Beitrag hineineditieren)

- Scheinwerfer: DE-Linsen sind definitiv mit der beschriebenen Methode umstellbar auf Linksverkehr. (Die anderen müssen abgeklebt werden)
- Parkplätze: Kanister durchaus eine Idee, Tankstellen und Rastplätze sind auf den Britischen Autobahnen rar. Alle 60 - 100 Kilometer könnte mal eine kommen, diese bieten dann aber meistens direkt eine OASE mit Burgerking McDonalds und Kaffekette etc pp. Kleine Parkplätze mit WC oder auch ohne sind auf den "Motorways" gar nicht vorhanden.
- Frankreich: Bei der Überfahrt durchquert ihr Frankreich, dort kann es an der Belgischen Grenze immernoch zu einem Stau wegen Polizeikontrolle führen, auf diese solltet ihr mit dem üblichen Alkoholselbsttester vorbereitet sein (kostet 5 Euro, ansonsten durchaus Strafe möglich)
- Luxuspflege: Wenn ihr euch einen Spaß gönnen wollt, die Professionelle Handwash kostet in UK meist weniger als 15 Euro. Also günstiger als die Waschstraße teilweise und wirklich effizient. Ich hab mein Cab dort 1x im Monat waschen lassen und es sah anschließend wirklich schick aus (Habe das z.b. am Örtlichen Tesco / Aldi auf dem Parkplatz waschen lassen während ich einkaufen war, toller Service <3 )
-Geschwindigkeiten: 70 mph ist die max. erlaubte Geschwindigkeit
Miles - KMH - Tachowert
20 - 32 - 33
30 - 46 - 50
40 - 64 - 65
50 - 80 - 80(85)
60 - 97 - 100 (103)
70 - 113 - 118 (120 geht auch, könnte aber schon knapp werden)
- Radarkontrollen: Teuer wird es ab 10% der erlaubten Geschwindigkeit (22/33/44/55/66/77 mph - 77mph sind 125kmh)
Es gibt in England 2 Arten:
Blitzer: Blitzen von Hinten, auf Autobahnen sieht man meistens hinter Schildern die Geräte hängen und ist gewarnt. Es darf auch nur dort geblitzt werden, wo diese Radarkontroll Schilder vorher hängen. (Selbst die Mobilen Blitzerautos haben mega KAMERA Zeichen aufgemalt).
Durchschnittsgeschwindigkeitskameras: Messen in einem Abschnitt die gefahrene Durchschnittsgeschwindigkeit und wird per Kamerasystem ohne Hinweis dann per Post direkt geahndet.

-Geld: Britische Pfund werden in England und Schottland akzeptiert. Schottische Pfund nur bedingt in England. Das Pint (0.568L) kosten meisten so 4 GBP.
-Brot: Es gibt kein (gutes deutsches) Brot in UK. Die haben dort nur Ciabatta und Toast. Wer also eine ordentliche Stulle für die Tour haben möchte, sollte sich ein großes Graubrot mitbringen.


Wenn mir weitere nützliche Infos einfallen, melde ich mich bei euch.

PS: Zieht vorher nochmal alle eure Schrauben nach. Ich hab durch die Zeit in England unter anderen eine Auspuffanlage, 1 Satz Felgen und eine Benzinleitung ersetzen müssen Big Grin

PPS: So sieht das dann aus... Schottland Bildchen
>>>Galerie Nordhessentour<<<



Cabrio verkauft ende Oktober '17 mit 320.000 KM
Ab jetzt nur noch Coupe Quattro
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
Hallo Zusammen

Ja Uwe hat es Richtig erkannt wir solten langsam das überweisungsprozedere Starten . Neue Deadline ist der 31 Januar.

Ich werde mich Spätestens in KW 2 per PN melden. Vieleicht finde ich mal ein Ort wo kein Apreski ist dann kann ich die Sache schon früher regeln.

Ich denke mal die Gruppe ist so gross genug und wir verhängen mal ein Anmeldestopp.

Gruss aus der Schweiz

Reto
[Bild: b97k2dnqsirwol5fm.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#24
Reto,

Wenn wir die Kohle jetzt schon überweisen, wirst du sie doch beim Aprės-Ski veballern. ob ich das möchte?????


Sach' doch Mal 'ne Zahl, dann schicke ich die Kröten auf Wanderung...


Grüße von zu Hause, für den Rest des Jahres...

Michael
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:
#25
Tach zusammen,
Grützi Reto,

ich habe mal die Reisedaten zusammengeschrieben, wie ich es bei der Cote d`Azur_tour auch gemacht habe.

==> ROADMAP
Ich stelle das ganze unter Deinen ersten Beitrag ganz oben.
Änderungswünsche gerne an mich, aber ich denke ich habe Deine Planung durchschaut Smile 

Ich war wegen der Zeiten mal auf der Fährenseite, allerdings komme ich nicht auf den Reisepreis von ca. 180Eur/Tour (360Eur komplett). Das scheint nur so eine Werbung zu sein.
Ich komme auf 628Eur für die Fähre hin- und zurück. Wenn mal allerdings 5er Kabinen mit Kuschelbetten bucht, dann ist bei bei 140Eur/p.P/p.Fahrt Ich lach mich wech

So das war es erstmal, wir lesen.... Smile
Grüsse  Nobs

-------Bleibt gesund! --------

========================
Baujahr 1991 - 30Jahre Typ89 Cabrio - H-Zulassung in the making Smile




Zitieren }
Bedankt durch:
#26
Hallo Nobs

Danke für den Hinweis zur Fähre.Damals war ja 2018 noch nicht freigeschaltet und ich habe für den November geschaut.
Das scheint wohl Saissonal recht stark zi Streuen. Da bin ich aber traurig!
Habe nun mal eine Mail geschrieben für einen Gruppenpreis

Gruss aus der Schweiz 

Reto
[Bild: b97k2dnqsirwol5fm.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch: Dr.cab.Nob
#27
Hallo ihr Glücklichen.

628€ nur fürs hin und her schippern ?!
„My dear Mr. Singingclub !“


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#28
Nabend zusammen.

Uiuiuihh....das ist aber ein lockerer Preis. Gibt es da auch Alternativen um da rüber zu kommen? Wie sieht es mit dem Tunnel aus, per Bahn? Oder ist das noch teurer?
Viele Grüße vom Uwe aus dem schönen Schiefbahn.


[Bild: 45_09_06_17_10_33_19.jpeg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#29
Tongue 
Zitat:Uiuiuihh....das ist aber ein lockerer Preis. Gibt es da auch Alternativen um da rüber zu kommen? Wie sieht es mit dem Tunnel aus, per Bahn? Oder ist das noch teurer?

Lieber Uwe,

falscher Diskussionsansatz für den Grossgrundbesitzer mit 3 Cabrios wobei eines davon noch den durstigen V8 besitzt....

1) Eurotunnel (Calais - Folkestone - Fahrzeit ca.35min) kann nur mit dem Zug befahren werden (Kosten ca. 230Eur - Hin und zurück)
2) Bahngleise führen nicht durchs Wasser, also gilt wieder 1)
3) Hoovercrafts wurden im Jahre 2000 eingestellt, also gilt wieder 1)
4) Fährverbindung Calais - Dover - Fahrzeit ca. 2h: Kosten ca. 100Eur (Hin und zurück), Alternative zu 1) aber Fahrzeit 4x so lang.
5) Spedition (Anfrage Wuppertal - Dover: Kosten ca. 275Eur - eine Strecke)

Zu beachten ist allerdings das bei der kurzen Verbindung von Frankreich immer noch die Kilometer dorthin (je nach Lage in BRD) hinzu kommen.
Für die Wuppertaler sind es plus 183km.
Der weitaus längere Teil ist aber in England von Dover hoch nach NewCastle: 560km.

Fazit: Die Fähre direkt nach NewCastle ist teurer weil sie länger (15,5h) und dann über Nacht fährt und man eine Kabine buchen muss.
Allerdings spart man sich die rund 750 Extrakilometer. Von der Zeit nutzt man auf der Fähre halt die Nacht und kommt ausgreuht an.
Über Dover muss man noch den Freitag mit einplanen und ob der gut zu fahren ist....ich glaube nein.
Wir reden also über rund 400Eur, also 100Eur/Person/Strecke an Aufpreis.....

Wir planen ohnehin unseren Urlaub dort zu verlängern und noch ein paar Tage England mit Abschluss in London zu machen.
Daher bräuchten wir nur die Fähre hin. Zurück würden wir dann durch den Tunnel fahren

BITTE WÄHLEN SIE JETZT. BITTE NUR EINS ANKREUZEN!

[Bild: files?action=document&folder=82&id=82%2F...eight=1089]
Grüsse  Nobs

-------Bleibt gesund! --------

========================
Baujahr 1991 - 30Jahre Typ89 Cabrio - H-Zulassung in the making Smile




Zitieren }
Bedankt durch:
#30
Halllo

Der Tunnel kostet ca 220 Euro wenn man ihn auf eine Festzeit Bucht.  Flexibel ist man auch bei 600 Euro.Man muss da aber auch noch rechnen wie viel weiter man da fährt.

Es gibt von Stena Lines noch  eine Nachtfähre von Hoeck van Holland nach Harwich.die Fahrt wäre da für 2 Personen in der Aussenkabine um die 400 Euro.Man muss bei dem Preis immer daran denken das dabei 2 übernachtungen dabei sind wenn man mit dem Zug fährt muss man auch irgendwann übernachten.


Bin mir nicht mehr sicher ob es schlau ist wenn ich die Fähre für Euch buche?
Warscheindlich macht man die An und Abreireise gscheiter alleine oder in kleinen Gruppen?
Und fürdie  teilungswilligen könnte man sicher ein 4er kabinchen mit 4 Autos Buchen dann kommt man echt Günstig weg.

Ich denke wir warten mal die Email ab und schauen dann weiter

Gruss Reto
[Bild: b97k2dnqsirwol5fm.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sauerland Tour 2022 Roy 3 3.286 03.05.2022, 05:59
Letzter Beitrag: Carrera-Racer
  Audi Cabrio Ostsee Tour 14.08.21 Cedrik 1 3.805 02.08.2021, 15:43
Letzter Beitrag: Cedrik
  Tour de Suisse 28Jun-7 Jul 2019 Reto 22 8.155 16.07.2019, 11:07
Letzter Beitrag: Plockbuster
  Bodensee-Tour Frühjahr 2019 musikus 2 2.152 04.05.2019, 15:04
Letzter Beitrag: cabriofan
Information Treffpunkt am Niederrhein 2018 Roy 42 12.572 24.07.2018, 18:57
Letzter Beitrag: Roy
  [Info] 07.07.2018 Audi 80 Treffen Rinteln Jörg Ho. 2 2.061 03.07.2018, 22:53
Letzter Beitrag: Bo.
  Treffen im Technikmuseum Sinsheim 3. Juni Simse 40 11.425 21.06.2018, 11:57
Letzter Beitrag: Simse
  12. SachsenTour vom 7.07. bis zum 08.07.2018 SebaBuda 14 5.526 17.06.2018, 22:50
Letzter Beitrag: SebaBuda
  Tour in Oberschwaben/Allgäu MrUnbekannt 2 2.010 27.05.2018, 15:36
Letzter Beitrag: tubesmahler
  Sommer Tour 2018 - Nürnberg mein style 0 1.333 26.05.2018, 15:43
Letzter Beitrag: mein style



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste