Wegfahrsperre blinkt nach ZAS-Wechsel
#1
Hi,  habe ein ernsthaftes Problem. 


Ich versuche mal mich kurz zu fassen. 

- ZAS defekt
- Neuer war der falsche,  hab ich erst nach dem Einbau gemerkt. 
 - der Teilehändler um die Ecke konnte auch nur den falschen besorgen   Bin verärgert!
- nochmal im Internet bestellt, trotz richtiger Bilder und Nachfrage,  den falschen erhalten Bin verärgert!
- bei Orginalteile bestellt und jetzt endlich eiben bekommen der passt und eingebaut.

Jetzt blinkt die Wegfahrsperre und der Wagen geht nach einer gefühlten Sekunde wieder aus. 

Beide Schlüssel probiert. 

Natürlich habe ich den Code der bei Auslieferung am Schlüssel dran gewesen sein soll nicht.

Kann also nicht neu anlernen
Kann es ein Relais sein?
Sicherung?
Oder die Auslesespule?

Bin entnervt,  ich glaube mein Auto hasst mich.
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin , 

am ZAS dürfte es eigentlich nicht liegen .
Versuch einmal das Auto auszulesen oder mach mal einen Reset , sprich Batterie abklemmen , 10 Minuten warten und schauen was er dann sagt .
Gruß aus OWL
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise, daß sie selten gehört wird.


Ringe Fuhrpark: Cabrio 2.3 '92Cabrio 2.6 '95, Cabrio 2.8 '98V8 3.6 '89,  80 B4 2.8 Fronti '92
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi,
Beim auslesen kommt, "Motorsteuergerät gesperrt".

Fehler löschen, Batterie abklemmen usw.

Bringt leider alles nichts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Moin ,
ich hoffe auch das du den Richtigen ZAS bekommen hast .
Es gibt Unterschiede zwischen Schalter und Automaten .
Oder ist der Stecker nicht richtig drauf , das dort irgendwo Korrosion an den Kontakten ist .
Gruß aus OWL
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise, daß sie selten gehört wird.


Ringe Fuhrpark: Cabrio 2.3 '92Cabrio 2.6 '95, Cabrio 2.8 '98V8 3.6 '89,  80 B4 2.8 Fronti '92
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
ok, nur zum Verständnis, vor allem für mich.

Ich habe zunächst einen ZAS erhalten, der nicht gepasst hat. Die Aufnahme für das Zündschloss hat nicht gepasst.
Letztendlich habe ich jetzt einen bekommen, der gepasst hat (4A0 905 849 C).
Der Wagen zündet auch einwandfrei, Schlüssel springt wieder zurück etc.
Sobald ich die Zündung an mache, blinkt die Kontrollleuchte der Wegfahrsperre und der Motor geht nach einer gefühlten Sekunde wieder aus.
Ich habe auch den alten ZAS nochmal eingebaut, da reagiert die Wegfahrsperre genauso.

Kann es den an dem ZAS liegen?
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Wahrscheinlich hast Du beim wechsel die Kabel der Lesespule beschädigt - bzw. die waren schon schadhaft und durch die Montage /Demontage haben diese nun komplett den Geist aufgegeben.

Als diese Fahrzeug aktuell /aktueller war hatten wir diese in grossene Mengen an Lager
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Wie kann ich das überprüfen?
Komm ich da über den Tacho ran oder muss ich mehr zerlegen?
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Moin Moin,,

manche Fragen beantworten sich durch Nachdenken, diese gehört dazu:

Die Spule ließt den Chip im Schlüssel aus, wenn er im Schloss sitzt.
Die Spule sitzt unter dem ZAS.

Was wirst du wohl demontieren müssen?

Gruß

Michael
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Ok ich formuliere die Frage anders.
Reicht es wenn ich wie auch beim ZAS-Wechsel von oben rangehe oder muss ich zudem von unten ran um die Kabel der Spule zu überprüfen, oder muss dazu vielleicht sogar das Lenkrad (mit Airbag) raus ?
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Moin ,
Lenkrad muss nicht zwingend raus .
Das KI kann mit etwas Gefühl und Geschick so ausgebaut werden .
Gruß aus OWL
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise, daß sie selten gehört wird.


Ringe Fuhrpark: Cabrio 2.3 '92Cabrio 2.6 '95, Cabrio 2.8 '98V8 3.6 '89,  80 B4 2.8 Fronti '92
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ölkontrolllampe blinkt ab und zu mit Warnsummer tintenschleuder 3 1.426 01.09.2022, 10:11
Letzter Beitrag: lemmy
  Wechsel Lambdasonde terex75 6 2.772 26.11.2021, 08:37
Letzter Beitrag: ManuelL
  NG1 oder NG2 wegen Wapu Wechsel Sworksm5ht 3 2.750 26.08.2020, 18:41
Letzter Beitrag: quattro-cruiser
  Zahnriemen-/WaPu-Wechsel -> Welche Hersteller empfehlenswert? TH aus W 5 2.904 12.04.2020, 16:19
Letzter Beitrag: Ulrich
  [ABC] Wärmetauscher wechsel / Klimaanlage Tonija 3 2.013 04.01.2019, 13:17
Letzter Beitrag: A.K. 79
  [NG] Ölkontrollleuchte blinkt bei warmen Motor. DaveID 16 6.661 23.05.2016, 16:43
Letzter Beitrag: Lord of the Rings
  [ADR] Wechsel Lager Umlenkrolle Keilrippenriemen? Das Teil unterhalb Lima beim ADR...;-) Auca1 8 4.960 08.07.2015, 20:43
Letzter Beitrag: blue-elise
  [Automatik] Öl und Ölfilter wechsel DirkM 1 2.993 20.03.2014, 20:45
Letzter Beitrag: DirkM
  Wieviel NM bei Wellendichtring Wechsel am Nockenwellendichtring matze407 2 2.849 18.03.2013, 22:18
Letzter Beitrag: matze407
  Wegfahrsperre aus MSG löschen ManuelL 22 13.319 03.03.2013, 20:09
Letzter Beitrag: krujtzschoff



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste