Zentralverriegelung schließt selbstständig...
#11
Moin,
meiner hatte auch mal rumgezickt. Zwar nur selten aber ich musste denn auch wild auf der Fernbedienung rum drücken.
Ist halt ne Diva! Nu hab ich die Kabelbäume in der Heckklappe erneuert und auf einmal ist alles wieder so wie es sein soll. Wie ein neues Auto!
Ich hoffe es kann dir irgendwie weiter helfen.

VG Florian aus Meck/ Pomm
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Guten Morschen...

@Felix

Das klingt auch sehr interessant... Cool

@Peter

Da sollte ich bei Produktionsdatum 29.12.1993 die Variante 2 haben. 

@Andy

Batterie ist im Oktober neu reingekommen, genau wie die Lichtmaschine. Kann ich also ausschließen...

@Charly

Du hast natürlich Recht, die Innenleuchte geht bereits bei Öffnen mit der Fernbedienung an. Da hatte ich wahrscheinlich nen gedanklichen Fehler drin... Ich war der Meinung, dass ich die Leuchte, wenn bereits wieder erloschen, wieder aktivieren kann wenn ich den Türkontaktschalter drücke. Witzigerweise ging sie aber wieder an als ich die Türe geschlossen habe. Dafür kann ja eigentlich nur der Türkontaktschalter verantwortlich gewesen sein, oder ?

Ich habe eine nachgerüstete NoName- Funkfernbedienung drin, die allerdings schon seit weit über 10 Jahren störungsfrei funktioniert.

LG Jörg
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hallo Gemeinde,

muss hier nochmal nachhaken...

Habe heut zweimal hintereinander den Kofferraum geöffnet und jedes Mal wenn ich die Klappe halb geschlossen hatte (also halber Weg), hat sich das Auto bereits von selbst verriegelt. Habe dann bei geöffnetem Deckel mal an den Kabelbäumen gewackelt. Da ist nichts passiert.
Gehen wir mal davon aus die Kabel sind das Problem, wie können denn die Kabel Richtung Heckklappe das Schließen des gesamten Autos hervorrufen ?? Über diese Kabel bekommt doch maximal das Heckklappenschloß gesagt, dass es schließen oder öffnen soll. Selbst wenn da ein kabelbruch vorliegen sollte, schließt doch deshalb nicht das ganze Auto !

Seh ich das richtig oder hab ich da nen Fehler im Gedankengang ?

LG Jörg
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
(26.07.2019, 15:59)cabriodealer schrieb: .... Seh ich das richtig oder hab ich da nen Fehler im Gedankengang ? ....

Hallo Jörg,

letzteres  Zwinker

Du kannst vom Heckklappenschließzylinder aus das ganze Auto verriegeln. Im Schließzylinder sind dafür zwei Mikroschalter.
Insofern liegt tatsächlich die Vermutung sehr nahe, dass es die Kabelbäume sind, die Dich da ärgern.

Gruß
Peter
Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?  Ich lach mich wech
Mein PN-Speicher ist voll. Bei Fragen oder Hinweisen bitte eine Email schreiben.
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Hallo zusammen,

Da würde ich auf jeden Fall mal die Kabelbäume wechseln. Die haben ja recht eindeutig einen Schlag. Ob das dann alles war, wird sich zeigen.
Das gleiche Fehlerbild (bei halb geöffneter Klappe Schließvorgang) hatte ich bei meiner B4 Limousine auch mal. Da durfte man auf keine Fall den Schlüssel vorne stecken lassen, wenn man an den Kofferraum wollte . Ein Austausch hat’s gerichtet.

Grüße,
Felix
Viele Grüße
Felix
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Hallo Jörsch,

lass Dir nix einreden.
Mein Favorit ist immer noch ein Kabelbruch.

Also wechsel BEIDE Kabelbäume und erfreue Dich Deines offenen Renners. Grandpa
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Moin an Alle...

Dann wird´s wohl so sein müssen... Werd ich aber erst im Winter angreifen, bis dahin: Schlüssel immer fest in der Hand !! Zwinker 

Gehen die hier in Ordnung ? Drück mich !

LG Jörg
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Hallo Jörg,

das ist in einer halben/ maximal einer Stunde erledigt.
Mach es besser gleich und genieß den Sommer unbeschwert!

Die verlinkten Kabel sehen korrekt aus!

Wünsche gutes Gelingen

Viele Grüße
Stefan
Audi Cabrio, EZ 2.99, 1,8l ADR, Getriebe manuell,
Verdeck schwarz elektrisch, Radio Concert II,
Farbe Mingblau, Recaros Leder Anthrazit,
Felgen 3-teilige Abt OZ 7,5x17 poliert,
Reifen Hankook 215/45/17
beide Reinhold-Module
Bordcomputer
BN-Pipes 
KW V1
  
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Moin Gemeinde,

so, will mal noch ein abschließendes Statement geben. Der Tip mit den Kabelbäumen war natürlich der Richtige... Zwinker Vielen Dank an alle die mir Tip´s gegeben haben ! Nach dem Tausch ging alles wieder wie gewohnt.
Den Linken hab ich dann mal aufgemacht, da waren mindestens 3 Adern durch. Keine Ahnung warum da noch so ziemlich alles funktioniert hat... Den Rechten hab ich mir erspart zu öffnen.

LG Jörg
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
(19.08.2019, 16:07)cabriodealer schrieb: Der Tip mit den Kabelbäumen war natürlich der Richtige... Zwinker Vielen Dank an alle die mir Tip´s gegeben haben !
Sehr gerne, da nicht für! Erste Sahne
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heckklappe geht nicht auf, Zentralverriegelung funktioniert aber CaLevornia 34 48.880 16.06.2023, 12:24
Letzter Beitrag: neupier
Sad Dach schließt nicht Francuzzz 2 1.539 09.08.2022, 16:42
Letzter Beitrag: Tux
  Zentralverriegelung D0kt0r 7 4.183 13.06.2021, 14:39
Letzter Beitrag: Deiwel
  [Problem] Zentralverriegelung ayvaliktoast 11 5.466 03.03.2020, 22:05
Letzter Beitrag: Reichshofer
  Zentralverriegelung mgl. Fehler!? Baeda 2 1.733 13.09.2019, 16:44
Letzter Beitrag: Saar-Robert
  Kofferraum schließt aber geht nicht auf ozlowcabrio 9 4.360 14.07.2019, 02:52
Letzter Beitrag: ozlowcabrio
  Heckschloss schließt von selbst BärABC 1 1.050 10.10.2018, 19:39
Letzter Beitrag: maronie
  Zentralverriegelung Heckklappe Cab1998 3 2.179 18.05.2018, 19:44
Letzter Beitrag: Cab1998
  Zentralverriegelung typ3 3 2.904 23.10.2016, 23:42
Letzter Beitrag: Djerken207
  Zentralverriegelung Kofferraum? Frankysun 4 3.434 25.06.2014, 23:26
Letzter Beitrag: axel69



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste