Pinbelegung Delta CC / Ausgangsleistung Line Out
#1
Moin!

Durch RivaDynamites Forschung und Entwicklung eines 'Media-Interface' am Wechsleranschluss des Delta CC wird dieses doch wieder interessant für mich. Ich hätte schon gerne die originale Optik, möchte aber schon in meinem Daily-Driver USB, Aux und Bluetooth nutzen. Die Klangqualitäten sind dabei sekundär, da das Delta 'nur' einen DSP (Audison Bit Ten) ansteuern soll. Würde über den High-Level Ausgang (wird hier meist als 'Passivausgang' bezeichnet) gerne den DSP ansteuern, so könnte ich Balance nutzen und über den Fader Subwooferlevel steuern. Zur Ansteuerung die Frage(n):

Sind die 4 'Passiv'lautsprecherausgänge, also auch LR und RR am Delta belegt? Laut Diagrammen ja nicht, aber auf allen Bildern die ich bis jetzt gesichtet habe, hat Kammer B (ISO) 8 Pinne, statt 4, wie auf den Diagrammen... Weiss jemand, ob die jeweils 2 äußeren Pinne radiointern doch belegt sind, bzw könnte das vielleicht mal testen?

Falls das Delta frecherweise tatsächlich nur einen High Level Ausgang für vorne hat, müsste ich also die 4 Line Out Ausgänge des 'Aktivausgangs' (Kammer C, gelb, Mini Iso) nutzen. Weiß jemand, wie hoch die Ausgangsspannung (Volt) ist, bzw könnte das mal messen?





Schönen Gruß,
Bastian
-Das muss das Boot abkönnen!-
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Bastian,
ich habe ähnliches vor - Bluetooth am / im  Delta CC.
Dazu habe ich diverse Verkäufer angeschrieben - dieser hier hat mir versichert, daß dieses Gerät funktionieren würde. Das Delta CC hätte einen CD-Wechsler Ausgang (nun gut, stimmt) und dann solle es gehen. Habe bestellt und kann in wenigen Tagen berichten.
   

Netten Gruß
Manni
Schönwettercruiser: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck schwarz elektrisch, Leder schwarz, Aludekorleisten, Sunline-Ausstattung, DELTA CC & 6-fach CD, Bolero mit 225/45R17
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo manni
habe mal die Buchtnummer eingegeben und das von dir vorgestellte interface angesehen. Stimmt in der Beschreibung taucht ein Delta auf. Allerdings fehlt der Zusatz   : CC      Un
Auch habe ich bei den Bildern kein Delta CC gefunden. Von daher bin ich skeptisch. Aber vielleicht täusche ich mich und der Verkäufer hat nicht alles preisgegeben.  Ich würde  dich daher mal bitten deine Erfahrung mit dem teil uns zu berichten. Wenn`s nicht klappt, abhacken unter Versuch und Irrtum .Es könnte aber auch  sein das dieses teil " funst ".
mfG   Wulf
Ganz geschmeidisch...Never change a running System Ganz geschmeidisch...



Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Moin!

Bezüglich der Pinbelegung antworte ich mir mal selber...
Ich habe für das Delta CC von Blaupunkt in den Tiefen des Internets ein Service Manual *hier* und den großen Schaltplan *hier*  gefunden.
Daraus ergibt sich, dass die jeweils äußeren Pins in Kammer B, welche RR und RL wären, tatsächlich zwar vorhanden, aber nicht angeschlossen sind. Demzufolge hat das Delta nur zwei High-Level Ausgänge, was mein Vorhaben den DSP mit vier High-Level Ausgängen anzusteuern (damit Balance und Fader nutzbar bleiben) schwerst verkompliziert.

Es blieben zwar die vier Vorverstärkerausgänge an Kammer C, aber die werden aller Wahrscheinlichkeit nach viel zu schwach auf der Brust sein. Der Bit Ten möchte mindestens 2V an der High-Level Eingangssektion sehen. (Hintergrund: Je schwächer das Signal, desto mehr muss verstärkt werden. Und damit verstärkt man auch Störgeräusche, Rauschen...)
Ich habe mich mal durch die ganzen anderen Möglichkeiten gefuchst (Chorus, Concert, etc...), aber die haben ALLE nur zwei High-Level Ausgänge und vier Vorverstärkerausgänge Nenene
Lediglich einige Varianten des Gamma CC haben vier High-Level Ausgänge, aber die Gammas haben wiederum keine Anschlussmöglichkeit für externe Schnittstellen Da bin ich aber traurig! 
Es ist also gar nicht mal so einfach, mit einem Originalradio eine vernünftige HiFi-Anlage anzusteuern. Schon mal gar nicht, wenn man keinen Bock auf siebzehntausend Adapter und versteckt eingebaute Bedieneinheiten hat. Hmpf.

@Manni,
Ich wünsche dir viel Glück, hoffe, dass das Teil passt. Aber Bluetooth alleine wäre mir nix. USB und AUX und Bedienbarkeit über das Radio wäre mir da wichtiger!


Schönen Gruß,
Bastian
-Das muss das Boot abkönnen!-
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
(21.01.2020, 20:10)aucabdriver schrieb: Hallo manni
habe mal die Buchtnummer eingegeben und das von dir vorgestellte interface angesehen. Stimmt in der Beschreibung taucht ein Delta auf. Allerdings fehlt der Zusatz   : CC      Un  . 
Auch habe ich bei den Bildern kein Delta CC gefunden. Von daher bin ich skeptisch. Aber vielleicht täusche ich mich und der Verkäufer hat nicht alles preisgegeben.  Ich würde  dich daher mal bitten deine Erfahrung mit dem teil uns zu berichten. Wenn`s nicht klappt, abhacken unter Versuch und Irrtum .Es könnte aber auch  sein das dieses teil " funst ".
mfG   Wulf

Hallo Wulff,

ja, ich bin auch skeptisch - aber deswegen habe ich es mir ja vorher nochmal bestätigen lassen. Wenn es nicht funktioniert, geht es zurück.

@Bastian: Danke für Deine Erklärungen, obwohl.... für mich sind das alles böhmische Dörfer. Ich kann nur plag & play stecken und dann muß es gehen oder eben auch nicht.


Ich werde jedenfalls diesen und andere Beiträge hier im Forum gespannt verfolgen und hoffe irgendwann auch einmal in den Genuß eines alten Radios (sagen wir mal lieber eines stilgerechten Radios) und Bluetooth kommen.

Grüße Manni
Schönwettercruiser: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck schwarz elektrisch, Leder schwarz, Aludekorleisten, Sunline-Ausstattung, DELTA CC & 6-fach CD, Bolero mit 225/45R17
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechslerinterface für Delta CC RivaDynamite 73 55.909 22.08.2023, 08:36
Letzter Beitrag: Roschi1963
  Reparatur Display Radio Delta CC Roschi1963 4 4.544 28.10.2022, 07:57
Letzter Beitrag: FF_007
  Autoradio Delta vergisst den Code QuattroJoker 5 4.139 10.11.2021, 20:22
Letzter Beitrag: Audiolet
  Endstufe/Sub/CD-Wechsler an originales Gamma/Delta anschließen? Boris 2 2.697 21.10.2021, 14:50
Letzter Beitrag: Klosterneuburger
  Radio Delta einbauen - Steckerbelegung fliegerbus 12 8.230 08.06.2021, 11:25
Letzter Beitrag: svenw
  Pinbelegung cd-wechsler kabel audi delta 2dehans 2 2.628 06.05.2021, 12:25
Letzter Beitrag: 2dehans
  Anycar AL-1080B für Delta cc hat jemand Erfahrung firstV6 10 7.098 27.01.2020, 19:42
Letzter Beitrag: neupier
  Delta CC wird "sprunghaft" laut terex75 7 5.166 19.09.2019, 12:11
Letzter Beitrag: Tux
  [Problem] Radio Delta CC schaltet nicht auf CD cabdrive69 2 1.968 15.09.2018, 15:42
Letzter Beitrag: neupier
  Delta CC Pixelfehler im Display, wie beheben? Frenchermann 7 11.569 16.09.2017, 01:29
Letzter Beitrag: manfred5



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste